Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Massentierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 13:25
@löm

Beitragen kann ich aber nicht durchs Vegetarier werden. Dazu gibt es zu viel anderes, was aus Tieren hergestellt wird.

Kämpfen gegen Windmühlen habe ich eingestellt. Möglicherweise hat das mit dem Alter zu tun. Da haushaltet man mit seinen Kräften überlegter.

Du kannst das Verhalten anderer natürlich bewerten, wie du möchtest, aber etwas mehr Sachlichkeit würde das Annehmen deiner Kritik erleichtern. Ich bin diesen Stil von dir nicht gewohnt, aber ich lese mich schon noch ein.

Die Entscheidungen, die ich für mich treffe, zu denen stehe ich schon. Zerbrech dir mal nicht dein hübsches Köpfchen darüber.

Anzeige
melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 13:25
Mag mir mal einer erklären wieso die Frage an sich nicht komplett dämlich ist?

Es gibt so in etwa zwei Gründe den Fleischkonsum zu reduzieren bzw ihn einzustellen.
Als die wären, Gesundheit und persönliche Überzeugung (wozu ich ebenso Religion, Umwelt und Tierleid zähle).
Wenn ich jetzt nicht wegen meiner Gesundheit auf Fleisch/Fleischsorten verzichten muss, dann mache ich das aus persönlicher Überzeugung.
Was am Ende des Liedes bedeutet, dass sich die Frage gar nicht stellt weil ich ohnehin bereits darauf verzichten würde oder eben nicht.
Das Tiere unter den meist gegeben Haltungsformen leiden sollte zumindest Niemandem was Neues sein.


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 13:26
Ja, deswegen schrieb ich ja weiter oben, dass der TE sich bitte mal informieren soll, was alles aus tierischen Bestandteilen hergestellt wird.

@allmotlEY
Ich kanan uch noch ganz anders :D. Aber ich will auch nicht missionieren. Mach was draus und deine eigenen Gedanken drüber, das reicht mir ja schon ;).


1x zitiertmelden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 13:28
Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

Btw, hier nochmal der gleiche Käse...


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 13:39
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich kanan uch noch ganz anders
Brauchst nicht aufgeregt sein :D

Glaub ich dir. Als ehemalige Modöse musst du über gewisse rhetorische Fähigkeiten verfügt haben. Da bleibt manchmal was zurück.

Ich muss an die Arbeit, es riecht nach Chef. Bb :D


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 13:59
Weils grad so schön passt: http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/gericht-veganer-mutter-muss-ihrem-sohn-fleisch-servieren--105692120.html


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 15:04
"Der als Experte herbeigezogene Ernährungsmediziner ist zum Schluss gekommen, dass die veganische Kost nicht ausgeglichen ist, weil sie zu einer Unterversorgung bestimmter Nährstoffe und Vitamine führt, die für das Wachstum im Kindesalter wichtig sind."
veganisch ...... *schüttel* und das zieht sich durch den ganzen artikel :D
vegan-nicht-veganisch

Wird bei sowas eigentlich auch aufs kind selbst geschaut? Oder ist sowas eher ne rein theoretische geschichte? Würde mich ja schon mal irgendwie interessieren grad ^^


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 15:33
Isch ja krasch scho :D


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 15:57
Es gibt soviel anderes auch zu essen als Fleisch (Brot, Suppe, Pizza z.b.). Das könnte man, ja!

Bin kein Fettsack (Sorry für das Wort!), ich hätte da kein Problem damit.


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 16:03
Klar, da ich sowas nur minimal esse, wäre es kein Problem.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 17:04
nein, ich bin und bleibe alles Fresser.

wenn es denjenigen egal ist die es mit nem Fingerschnipsen ändern könnten, dann ist es mir erst recht egal.


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 17:23
Es würde schon riechen wenn man seltener Fleisch isst, vom Biobauern kauft bzw. Bauernmarkt. Das geht relativ frei von Tierleid, so ganz anders als das billige Fleisch vom Diskonter, dass quer durch Europa gekarrt wurde.

Bewusstes Kaufverhalten bei Kleidung, Schuhen oder Make up, ist ein auch ein wichtiger Beitrag den alles fängt klein an.


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 19:29
Meine Mudda hat immer gesagt, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt... also! :D


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 21:05
Würdet ihr um das Pflanzenleid zu beenden reiner Fleischesser werden?


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

02.06.2015 um 23:01
hab heute noch 200gr Steak gegessen und ich glaube nicht, dass ich mal Vegi sein werde


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

03.06.2015 um 08:29
Menschen werden ja auch von Tieren gefressen, die nehmen ja auch keine Rücksicht auf uns ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

03.06.2015 um 10:31
@Mabo
Zitat von MaboMabo schrieb:Menschen werden ja auch von Tieren gefressen, die nehmen ja auch keine Rücksicht auf uns ;)
Wasn das für ne aussage? Solange du nicht vonnem löwen zusammen mit nem dutzend anderer menschen im stall gehalten wirst, nehmen tiere mehr rücksicht auf dich als du auf sie ^^. Geht bei dem thema ja nicht ums fressen oder gefressen werden, sondern prinzipiell ums leben bevor jmd aufm teller landet und ob man selbst bereit wäre etwas an seinem eigenem verhalten zu ändern um da was dran zu ändern.

Momentan klingt der satz eher nach; "lieber fress ich die kuh bevor sie mich frisst!!!" Muss aber ehrlich sagen ... die vorstellung hat schon was :D


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

03.06.2015 um 10:38
Nein, aber wenn sich TTIP durchsetzt werde ich kein Fleisch mehr essen und bzgl. Gemüse und Obst zum Gärtner mutieren.


melden

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

03.06.2015 um 11:15
Ich werde auch weiterhin Fleisch essen.
Aber sehr gemässigt,1 mal die Woche oder so.


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr um das Tierleid zu beenden Vegetarier werden?

03.06.2015 um 13:38
Zitat von gastricgastric schrieb:Wasn das für ne aussage? Solange du nicht vonnem löwen zusammen mit nem dutzend anderer menschen im stall gehalten wirst, nehmen tiere mehr rücksicht auf dich als du auf sie ^^.
Dann geh doch mal ohne Waffen durch nen Jungel oder durch die Kalahari spazieren, mal gucken was passiert.. ^^


Anzeige

melden