Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Mythos, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

27.09.2015 um 15:39
Nein Frau Merkel tritt nicht zurück, sie wird das jetzt durchziehen mit allen Konsequenzen.

Und den Ausspruch, den sie sich erlaubt hat: „dann ist es nicht mein Land“ würde ich nicht überbewerten, Frau Merkel sagt öfters mal Dinge die ihr nicht gut tun.

Sie wird abdanken so wie es sich gehört, 2017 und sich ein nettes Leben in der Karibik machen, so vermute ich mal.
Warum sie ihren (Ruhigen) Lebensabend im Ausland verbringen wird, schreibe ich jetzt besser mal nicht, da reine Spekulation meinerseits. ;)

Anzeige
melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

29.09.2015 um 00:28
Ob es ein Zufall ist, daß gerade jetzt die einzige ernsthafte Alternative in der CDU für Merkel, die Frau (Dr. med.) von der Leyen, in eine Plagiatsaffäre verwickelt wird?

Man hält doch solche Kenntnisse über Plagiate von Spitzenpolitikern als Waffe zurück, um sie zum geeigneten Zeitpunkt auszupacken! Also ist die Frage: Warum ist jetzt ein geeigneter Zeitpunkt dafür?

Jedenfalls wäre Frau Merkel in der CDU alternativlos, wenn Frau von der Leyen nun über die Plagiatsaffäre stolperte. Für ihre Machterhaltung wäre das sicher sehr willkommen, denn wenn man keinen Ersatz anbieten kann, hält man sich intern in der CDU wohl auch mit dem Grummeln zurück.


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

29.09.2015 um 00:36
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ob es ein Zufall ist, daß gerade jetzt die einzige ernsthafte Alternative in der CDU für Merkel, die Frau (Dr. med.) von der Leyen, in eine Plagiatsaffäre verwickelt wird?
Ganz bestimmt nicht. Ganz bestimmt nicht. Das hat mir auch schon ein anderer User so gesagt wie du jetzt.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Also ist die Frage: Warum ist jetzt ein geeigneter Zeitpunkt dafür??
Ja, wenn man das wüsste...
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Jedenfalls wäre Frau Merkel in der CDU alternativlos, wenn Frau von der Leyen nun über die Plagiatsaffäre stolperte.
Ja, und weißt du was: Von der Leyen, hat den Posten der Kriegsministerin garantiert nur über Merkels Einfluss hin bekommen. Da bin ich mir ganz sicher....


1x zitiertmelden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

29.09.2015 um 08:42
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Von der Leyen, hat den Posten der Kriegsministerin garantiert nur über Merkels Einfluss hin bekommen. Da bin ich mir ganz sicher....
Vielleicht geht das hier nach dem Motto: Die Frau hat's gegeben, die Frau hat's genommen. Gelobt sei der Name der Frau!


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

29.09.2015 um 12:30
Vielleicht geht das hier nach dem Motto: Die Frau hat's gegeben, die Frau hat's genommen. Gelobt sei der Name der Frau!
Das läuft doch schon seit Jahren so. Warum nicht auch jetzt? Merkel wird - meiner Meinung nach - wohl nie zurücktreten . . . und auch das mit dem Abwählen wird sie irgendwie hinkriegen. Man arbeitet ja seit einiger Zeit schon eifrig daran, selbst diese Scheindemokratie noch abzuschaffen.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

29.09.2015 um 12:34
ganz deiner Meinung. Ausser den Anfang deines Beitrages teile ich nicht. Aber dafür ist der Schluß von deinem Beitrag um so besser: Scheindemokratie ( und Scheingewerkschaften übrigens auch, ausser GdL oder so ). Ich meine die Leute die ernsthaft glauben, man könnte durch Neuwahlen wirklich was verändern. Das kann man doch gar nicht... @xionlloyd


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.10.2015 um 13:12
Wenn es einem Esel zu gut geht, dann geht er auf Glatteis. Laut Amtseid soll A.Merkel das Vermögen der Deutschen mehren und nicht vernichten. Fr. Merkel es reicht.

Der plötzliche Atomausstieg kostet dem Volk viele Milliarden

Der Boykott Russlands wegen der Krim kostest der Wirtschaft viele Milliarden

Die Einladung der Flüchtlinge kostest den Deutschen viele Milliarden


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.10.2015 um 13:49
Zitat von stichlingstichling schrieb:Wenn es einem Esel zu gut geht, dann geht er auf Glatteis. Laut Amtseid soll A.Merkel das Vermögen der Deutschen mehren und nicht vernichten. Fr. Merkel es reicht.

Der plötzliche Atomausstieg kostet dem Volk viele Milliarden

Der Boykott Russlands wegen der Krim kostest der Wirtschaft viele Milliarden

Die Einladung der Flüchtlinge kostest den Deutschen viele Milliarden
Wer kommt wohl nach dem Merkel Regime?

Man kann nur das beste hoffen...


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

27.10.2015 um 13:34
Jeden Tag warte und hoffe ich auf den Spruch: "Bundeskanzlerin Merkel ist zurückgetreten"

Wir brauchen Neuwahlen!


1x zitiertmelden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

27.10.2015 um 13:42
Zitat von nico_lausnico_laus schrieb:Wir brauchen Neuwahlen!
Wir bruachen fähige Leute.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

27.10.2015 um 13:44
Eben und deshalb Neuwahlen.

Es bringt auch nichts, wenn Merkel zurücktritt und Gabriel wird Kanzler, dann hat nämlich Deutschland nächstes Jahr 160 Mio Einwohner.


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

27.10.2015 um 14:49
Zitat von nico_lausnico_laus schrieb:Eben und deshalb Neuwahlen.

Es bringt auch nichts, wenn Merkel zurücktritt und Gabriel wird Kanzler, dann hat nämlich Deutschland nächstes Jahr 160 Mio Einwohner.
Ich meine sie muss dann erst mal Misstrauensantrag stellen, und es gibt dann Neuwahlen. So läuft hier der " Rücktritt " eines Bundeskanzlers.

Und wenn Neuwahlen kommen, dann ist immer noch die Gefahr, das Gabriel an die Macht kommt.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

29.10.2015 um 17:55
Merkel wird wohl daran arbeiten, daß die ganzen Flüchtlinge sofort Wahlrecht in D bekommen...


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

30.10.2015 um 06:00
47 Stimmen glauben also, dass Frau A.D.Merkel unbegrenzt Einwanderungsparty betreiben kann und dass dies von dem Geld, das auf den Bäumen wächst, bezahlt wird? Ich akzeptiere ja wirklich jede Meinung und sei sie auch noch so abstrus, aber dennoch finde ich die Naivität die hier herrscht, nur noch lähmend und mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, wie man es weiterhin befürworten kann, dass Deutschland einerseits Waffen liefert und andererseits komplett den Überblick über die Einwanderung durch Gesetzesbruch verloren hat. Ich kann nur beten, dass diese für mich irre Frau, endlich zurücktritt!


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

30.10.2015 um 07:34
@agynessa

Und wer wäre dann für dich eine gute Alternative?


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

01.11.2015 um 22:18
Die Alternative wäre für mich das Volk!


2x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

01.11.2015 um 23:31
Zitat von agynessaagynessa schrieb:Die Alternative wäre für mich das Volk!
Ganz meine Meinung. Besser kann man darauf nicht antworten. Bester Beitrag im Thread.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

02.11.2015 um 15:28
@agynessa

Also nach schweizer Vorbild via Volksabstimmung?


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

02.11.2015 um 15:39
Wir haben einfach keine fähigen Politiker für den Job. Außerdem stecken die meisten mit in den Asylwahnsinn drin.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

02.11.2015 um 15:42
@xshiningx

Asylwahnsinn? Seltsames Wort..

Davon ab, betrifft es ja gerade uns alle, warum dann nicht auch die Politiker?


Anzeige

melden