Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Rechts, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 17:44
Für was? Hier ist doch ein NAZI und ANTINAZITREFFPUNKT. Beide ganz friedlich am diskutieren.

Anzeige
melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 17:57
@derHanz80

Allmystery ist sicher kein Nazitreffpunkt.


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 17:58
@Aldaris
Es geht mir darum, dass einge der *wüärg* ''Poli..ach drauf geschissen...Bullen sich nicht an ihre Dienstvorschrifen halten.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich könnte hier jetzt auch X Videos von randalierenden Linksextremen einstellen - aus aller Herren Länder. Das führt zu nichts.
Das ist mal wieder so ne messerscharfe Analogie...Linksautonome usw stellen nicht die Staatsgewalt dar. Als Polizist darf ich einfach keine unnötige Gewalt gegen Bürger einsetzen, aber scheinbar haben ein paar Bullen während des theoretischen Teils ihrer Polizeiausbildung gepennt oder waren nicht anwesend


2x zitiertmelden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 17:59
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Als Polizist darf ich einfach keine unnötige Gewalt gegen Bürger einsetzen,
Und Linksextreme dürfen das also? o_O


1x zitiertmelden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 18:00
@interrobang
Nein...sinnfreie Gewalt ist scheisse, egal aus welcher Ecke


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 18:03
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Als Polizist darf ich einfach keine unnötige Gewalt gegen Bürger einsetzen, aber scheinbar haben ein paar Bullen während des theoretischen Teils ihrer Polizeiausbildung gepennt oder waren nicht anwesend
Natürlich sollten Polizisten keine unnötige Gewalt anwenden. Aber gerade du als -anscheinend- regelmäßiger Demo-Teilnehmer solltest wissen, dass diese Situation teils höchsten Stress für die Polizisten bedeutet, in dessen Zuge schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen. Das mag manchen nicht schmecken, aber es dient der Sicherheit. Grölende, randalierende Linksextreme tragen da nicht zur Entschärfung bei. Vielleicht sollte man auch mal versuchen, sich in die Situation der Polizei hineinzuversetzen. Wenn da Linksextreme gegen Rechtsextreme demonstrieren, stehen die Polizisten im Fokus. Und sie verteidigen lediglich ein Grundrecht.


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 18:05
@Aldaris
Also zumindest das erste von mir gepostete Video dokumentiert kein Demoereignis, sondern eine schnarchnormale Alltagsituation. Schau dir mal das Video genau an, dann wirst du sehen, was ich meine
https://www.youtube.com/watch?v=xhDU5h8o6JE


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 18:09
@collectivist
Sieht man bei den Video auch was vorher passiert ist? Es startet so das man nicht weis was passiert ist.


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 18:11
@interrobang
Schau dir mal das Video bis zum Ende an, denn die Reportage erklärt die AUsgangssituation


1x zitiertmelden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 18:12
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:denn die Reportage erklärt die AUsgangssituation
Also sieht man nirgentst was vorher passiert ist? Danke das genügt.


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 18:16
@collectivist
Btw wurden auch Polizisten verletzt.
Im Rahmen eines Polizeieinsatz anlässlich der Durchsetzung eines örtlichen Grill- verbots überprüften nach Mitteilung des Polizeipräsidiums München Beamte den Uferbereich eines Sees und verwiesen die angetroffenen Personen über Außen- lautsprecher des Dienstfahrzeuges auf die ausgewiesenen Grillflächen. Sie kün- digten die Erstattung von Ordnungswidrigkeiteinanzeigen an, falls im verbotenen Bereich weiter gegrillt würde. Nach mehreren Durchsagen begab sich ein kleiner Teil der betroffenen Personen in den ausgewiesen Grillbereich. Der überwiegende Teil zeigte sich wenig beeindruckt. Einige ließen verlauten, sie würden weiterfeiern und sich das Ordnungsgeld teilen. Letztlich mussten zur Durchsetzung des Grill- verbotes Beamte des Unterstützungskommandos hinzugezogen werden, wobei es seitens einer Personengruppe zu Widerstandshandlungen kam, infolge derer zwei Polizeibeamte sowie ein Mann und seine Ehefrau verletzt wurden. Der Täter wur- de wegen Widerstand gegen Polizeibeamte verurteilt. Er bestätigte selbst in seiner Zeugeneinvernahme, dass er zu keiner Zeit von den beschuldigten Polizeibeam- ten getreten oder geschlagen worden war. Das Verfahren gegen die beschuldigten Beamten wurde von der Staatsanwaltschaft München I nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt.
http://www.kazuya88.de/2013/03/13/polizei-vs-volk/1991/


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 19:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und Linksextreme dürfen das also? o_O
Na Logo, das sind die Streiter für das Gute!

Und überhaupt, die blöde Schutzkleidung der Bullen schreit doch geradezu nach Angriff :D


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 21:12
Man du bist ja echt „gut drauf“ @collectivist , wirklich den Beitrag von @Aldaris richtig und in einer ruhigen Stunde durchgelesen und wenn ja, kannst du dich ein klitzekleines bissel in die Lage deines Gegenübers (Polizei) hineinversetzen?

Übrigens deinen/diesen Beitrag @Aldaris unterschreibe ich sofort.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Polizei muss geschlossen da stehen. Korpsgeist hin oder her. Und wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren, dass es Polizeigewalt gibt und auch solche Cops, die eine rechtsradikale Gesinnung haben. Der Großteil erledigt aber einfach den Job und der ist auf Demonstrationen, wo die Stimmung ohnehin aufgeheizt ist und wo man jederzeit damit rechnen muss, dass Linksextreme (Rechtsextreme, Hooligans..) ausrasten und gewalttätig werden, sehr anstrengend.

Übrigens geht es vielen Polizisten psychisch sehr schlecht. Unter anderem, weil eine Unterbesetzung vorliegt. Aber auch das sind Menschen. Nur scheinen das Linksextreme nicht so wahrzunehmen, wenn sie diese immer als Verteidiger der Rechten sehen.



melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 21:39
Ich sehe gerade einer hat für „die Bullen sind Schuld“ abgestimmt.
Ja genau, alle Scheiße, alle Nazis, alle Dreck. *Ironie*

Ganz ehrlich, nicht alles läuft immer rund, aber wie kann man so einen Hass aufbauen?
Ich habe mir gerade das erste Video von @collectivist angeschaut und frage mich was war da wirklich los, ja @collectivist die Sache sieht sehr unschön aus, aber du weißt ja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert und ob rechts oder links, wenn eine Straftat begangen wird, wird gehandelt.


Ist irgendwie "lustig" (man beachte die Anführungsstriche) und erinnert mich an das hier:
Youtube: Ja, ich weiß... - Knallerfrauen mit Martina Hill | Die 3. Staffel
Ja, ich weiß... - Knallerfrauen mit Martina Hill | Die 3. Staffel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 23:12
Hoffentlich nimmt es mir keiner übel, wenn ich mich hier ein bisschen als Interessenvertreter der betroffenen Gruppe hinstelle. Wut ist niemals eine Entschuldigung für irgendetwas, wer Wutbürger sein will, kann zu PEGIDA gehen, anstatt unseren Namen zu verschmutzen. Gewalt bleibt Gewalt und Straftat Straftat, wie ich es bei anderer Gelegenheit schon gesagt hatte, ist es mir egal, ob mich jemand ersticht, der für den Kommunismus, den Nationalsozialismus, Allah oder sonst wen kämpft, ich bin dann tot, ebenso verhält es sich, wenn mir jemand Sachbeschädigung zufügt. Ich bitte ausdrücklich darum, selbsternannte Linksextreme, welche nur aus Randalelust auf diese Demos gehen, um mit Steinen zu werfen und etwas kaputtzumachen, nicht mit linksradikalen Revolutionären zu verwechseln.

Das heißt nicht, dass wir als Letztere Gewalt als Mittel zum Erreichen bestimmter Ziele vollkommen ausschließen - aber wir wissen im Vergleich zu unseren Steinchenwerfern, dass niemandem damit geholfen ist, Glasscheiben einzuwerfen, sondern dass dadurch niemals mehr als ein unnötiger Schaden entsteht. Wenn es um einen Sturz der Regierung geht, haben wir nur eine Möglichkeit: Uns wählen zu lassen. Und das ist auch sehr gut so. Wenn diejenigen, denen wir helfen wollen, unsere Hilfe nicht wollen, dann ist unsere Hilfe nämlich genau das, unerwünscht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das ändert sich erst dann, wenn etwas passiert, wie das Verbot der KPD. Sollte beispielsweise morgen DIE LINKE verboten werden, wäre für mich jede erforderliche Gewalt gerechtfertigt, um unser Recht auf freie Meinungsäußerung durchzusetzen, Kommunisten kann man den Mund nicht stopfen, nur toten Kommunisten. In einem solchen Fall ist jede Voraussetzung für eine echte Rebellion gegeben, wenn etwas solches in einer solchen Situation (alles rein hypothetisch) zustande käme, würde ich es nicht ablehnen. Aber selbst dann müssen wir den voraussichtlichen Schaden abwägen und festzustellen versuchen, ob es die Sache wert ist.

Ich hoffe, recht klar zum Ausdruck gebracht zu haben, was der Unterschied zwischen aus Spaß Autos in Brand zu setzen und einem Putsch zur Wahrung oder Wiederherstellung der Meinungsfreiheit ist. Vermeintliche Linksextreme zerstören unseren Ruf, man stelle sich vor, wir hätten in Deutschland extreme Christen, die "für die CDU" Autos in Brand setzen würden. Deswegen ist meine klare Antwort: Natürlich hat es gleich bestraft zu werden, ob ein Nazi oder ein Kommunist ein Auto anzündet, da der Gesinnungsunwert identisch ist: Es ging nur darum, etwas kaputt zu machen, nicht darum, irgendwelche politischen Ziele zu erreichen. Erst dann, wenn ein Putsch scheitert, will ich natürlich für meinen Putsch für eine gerechte Sache, wie rum man es auch dreht, eine niedrigere Strafe bekommen, als jemand, der einen Putsch für ein viertes Reich unterstützt hat, da dieser dann einen Gesinnungsunwert hätte, ich in meinen Augen natürlich das genaue Gegenteil, aber auch in den Augen der Juristik einen niedrigeren. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 23:40
In Deutschland gilt das jedenfalls, in Russland gilt es, eine gewisse historische Gerechtigkeit wiederherzustellen. Wir haben nicht vergessen, wie sie unsere gewählten Vertreter im Parlament kaltblütig mit ihren Panzern ermordet haben. Unabhängig davon, dass ich so etwas für unvertretbar halte, wäre der Sieg über den Kapitalismus in Russland immer unvollkommen, wenn wir uns niemals rächen würden, daher können sie sich darauf einstellen, dass irgendwann wir mit unseren Panzern vor dem Parlament auftauchen, möglicherweise schon bei den boykottierten Präsidentschaftswahlen 2018. Wie schon immer werden sie Rote Sturmtruppen heißen - doch dieses Mal werden sie erfolgreich sein. In Deutschland ist schon das aus-der-Bahn-werfen der öffentlichen Meinung eine Mammutaufgabe, Deutschland war wegen dem Kommunismus geteilt, das ist mehr als verständlich - aber in Russland ist es so etwas von fällig.

Diejenigen, die DAS (
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
) mit unserem Land gemacht haben, werden es mit der gleichen Wucht zurückbekommen, früher oder später wird sich all diese Ungerechtigkeit entladen, doch das wird auf einen Schlag geschehen - und ehe der letzte Russe bemerkt hat, dass etwas im Gange ist, wird er sich die Augen reiben und feststellen, dass auf dem Kreml wieder die rote Flagge auf ihrem rechtmäßigen Platz weht, welchen ja aktuell eine zaristische Trikolore beleidigt. Und dieses Mal wird sie dort für immer bleiben.


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 23:41
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb: Ich bitte ausdrücklich darum, selbsternannte Linksextreme, welche nur aus Randalelust auf diese Demos gehen, um mit Steinen zu werfen und etwas kaputtzumachen, nicht mit linksradikalen Revolutionären zu verwechseln.
Es sind aber Linksextreme. Das wäre so, als würdest du als rechtsradikaler Revoluzzer die gewalttätigen Rechtsextremen zur Mäßigung aufrufen. Macht das den Linksextremen besser?


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 23:46
@Aldaris

Betrachte mich mal nicht als Linksextremen, sondern als Linksradikalen, den Unterschied haben wir ja schon mal ausführlich ausdiskutiert. Ihre Ziele sind linksextrem, ja, das akzeptiere ich jetzt einfach, aber da ihre Mittel unmöglich zum Ziel führen können und sie das auch wissen müssen, kann es denen nur ums Kaputtmachen gehen. Mehr will ich eigentlich gar nicht sagen. Wenn sie wirklich Linksextreme sind, dann sollte denen vielleicht mal einer sagen, dass sie ihre eigenen Ziele so verraten, dass es verräterischer nicht geht, denn sie sorgen dafür, dass die Meinung über uns ins Bodenlose fällt. Womit diejenigen, die diese Meinung haben, ja auch Recht haben: Wer durch Sachbeschädigung das Allgemeinwohl schwächt, um es zu stärken, der kann einfach nicht seriös sein. Wenn wir jede Fensterscheibe in Deutschland einwerfen müssen, um unsere Ziele zu erreichen, dann fällt das unter den letzten Punkt, dass es die Sache nämlich nicht wert ist. Dann ist es viel schlauer, Deutschland die kommenden Entwicklungen in Russland beobachten zu lassen, welche wesentlich früher beginnen werden, um sich selbst eine Meinung zu bilden - dann können wir uns die ganzen Scheiben nämlich sparen :D


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

08.12.2015 um 23:50
@Aldaris

Nicht, dass du es falsch verstehst, für mich wäre diese eine Sache absolut jeden Preis wert. Aber sollten wir dafür Fensterscheiben einwerfen, wären die Menschen unzufrieden mit uns, weil normale Menschen nun mal einfach nicht auf lange Sicht spekulieren, wir würden die Macht also sofort wieder verlieren. Und DAS ist es wirklich nicht wert, kein Kommunist der Welt kann in wenigen Monaten irgendwelche Zustände merklich verbessern, ganz im Gegenteil, um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir, wie ich anderswo schon sagte, in Deutschland die Marktwirtschaft crashen lassen, wordurch es einige Jahre lang jedem schlechter gehen würde, wie würden abgewählt werden, ganz einfach. Da das Volk nicht auf lange Sicht denkt, müssen wir das eben tun - und auch offen sagen (damit jeder auch weiß, dass er eine andere Welt wählt - das schlimmste, was wir tun können, ist, Veränderungen zu verwirklichen, die ehrlich keiner will - gut, dass die Unseren früher oder später Allen zu gute kommen, der Natur selbstredend inbegriffen, dann hindert uns nichts mehr daran, nicht-erneuerbare Energiequellen nach und nach abzuschalten, sobald Geld irrelevant wird), dass wir es nicht zulassen werden, dass in Deutschland anschließend wieder Parteien an die Macht kommen, welche gegen das Interesse der Menschheit handeln, ob das nun die Demokratie einschränkt oder die Welt rettet, hat jeder für sich zu entscheiden.


melden

Sollen 'linksextreme Aussagen' hier stärker sanktioniert werden?

09.12.2015 um 00:21
Hier darf gar nichts relativiert oder verharmlost werden! Die Sanktionen müssen radikal sein! Null Tolleranz!
Man darf nicht sagen "Ach das ist doch nicht so schlimm." Hier ein bischen was weggeschmissen und dort einen angerempelt, hier mal auf den Bürgersteig gefahren und dort mal in der dritten Reihe geparkt, so unter dem Motto "Ist alles nicht schlimm!"

Ist alles nicht nach dem Gesetz und wer einmal Gesetzesübertretungen duldet, der kann anschließend nicht mehr begründen, warum es irgendwann schlimm wird und irgendwann nicht so schlimm ist.

Deshalb: Null Tolleranz bei innerer Sicherheit, meine Damen und Herren!
Dem ist nichts hinzuzufügen!

https://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU (Video: Merkel - wir haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie)


Anzeige

melden