Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Geld wirklich glücklich?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Geld wirklich glücklich?

12.02.2018 um 18:28
Geld allein macht nicht glücklich, die wichtigsten Dinge kann man sowieso nicht kaufen!
Aber ohne Geld geht es auch nicht, daher trägt es schon zur Zufriedenheit bei, wenn man ausreichend hat und sich keine Sorgen machen muss! Und es gibt einen Freiraum bestimmte Dinge zu tun, die ohne nicht möglich wären!

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht Geld wirklich glücklich?

12.02.2018 um 18:30
Ich rede mal von mir, ich habe genügend Geld, aber bin zur Zeit nicht mega glücklich!


1x zitiertmelden

Macht Geld wirklich glücklich?

12.02.2018 um 18:32
Zitat von mondscheinrosemondscheinrose schrieb:ch habe genügend Geld, aber bin zur Zeit nicht mega glücklich!
das kann man ändern. :)


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

12.02.2018 um 18:34
@DasMietz

Es gibt ja noch etwas zwischen kein Geld haben und Super reich sein!
Wenn man nicht gerade Prominent ist würde ich auch versuchen es nicht an die Große Glocke zu hängen, obwohl das schwierig sein kann!


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

12.02.2018 um 18:34
@Lothar
Ja aber ist nicht so einfach!


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.02.2018 um 10:04
All I see is signs, all I see is dollar signs ;)


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

17.04.2018 um 22:00
Geld alleine macht nicht glücklich - aber kombiniert mit den richtigen Investitionen kann es die eigene Lebensqualität definitiv in die Höhe schellen lassen!

Man kann mit Geld meiner Meinung nach durchaus sehr glücklich werden - alles eine Frage, wofür man dieses anschließend verwendet.


Man kann sich einen fetzigen Sportwagen kaufen und der Konsumtretmühle verfallen.
Man kann jede Woche mit seinen engsten Freunden gut essen gehen.
Man hat mehr Zeit für Freunde und Hobbies.

Die Möglichkeiten sind endlos. Manche führen eher ans Ziel wie andere. Geld kann glücklich machen oder auch nicht. Der Umgang damit entscheidet - bei halbwegs intelligentem Umgang damit würde ich die Frage aber auf jeden Fall bejahen!


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

17.04.2018 um 22:17
Lieber gesund und reich als arm und krank


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

18.04.2018 um 13:55
Wer in Reichtum geboren und aufgewachsen ist, den macht es bestimmt nicht glücklich, der kennt es ja nicht anders, aber wer lange Zeit in Armut gelebt hat und plötzlich an viel Geld gekommen ist, den wird es bestimmt glücklich machen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

18.04.2018 um 14:46
Zumindest glücklicher als kein Geld.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

18.04.2018 um 18:24
ja tut es....


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

18.04.2018 um 20:58
Geld ist die ultimative Droge, von deren Wirkung wir uns alle abhängig gemacht haben. Dabei ist es nur eine Illusion, eine Erfindung, an die wir glauben wollen, kein Naturgesetz. Und so wie es aussieht, kommen wir nie wieder davon los. Faszinierend.

Mit Glück hat das nichts zu tun. Glücklich war man auch als Kind, und glückliche Menschen gab es bestimmt schon lange vor der Erfindung des Geldes. Es erfüllt einen Zweck und teilt die Menschen. Mehr aber auch nicht.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

18.04.2018 um 23:17
@Ursprung
wirklich du hast recht, schöne worte ....doch leider ohne, bist du am arsch....


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

19.04.2018 um 13:45
@M11

Jep, das stimmt, doch nur weil wir alle daran glauben und weil man die Grundbedürfnisse damit decken muss. Abhängigkeiten sind trotzdem kein Glück, obwohl man sicher auch darüber diskutieren könnte.


melden
melden

Macht Geld wirklich glücklich?

22.04.2018 um 09:47
Wirklich glücklich macht es wahrscheinlich erst dann, wenn man soviel davon hat, dass man nichtmehr dafür arbeiten muss.
Denn dann macht es unabhängig und frei.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

30.04.2018 um 15:10
User: Macht Geld wirklich glücklich?
Cleverbot: Awesome.
User: Wie viel Geld hast Du?
Cleverbot: Mehr als du.
User: Bist Du Millionär?
Cleverbot: Nein.
User: Milliardär?
Cleverbot: Wie viele gibt es auf der erde.
User: Bist Du ein Billionär?
Cleverbot: Nein ich bin ein mensch! Du?
User: Bist Du ein Billiardär?
Cleverbot: Nein. Eine Frau.
User: Bist Du ein Trillionär?
Cleverbot: Hab ich soeben gesagt und du?
User: Bist Du ein Trilliardär?
Cleverbot: Nein ein mädchen lol.
User: Bist Du ein Quadrillionär?
Cleverbot: Ja. Aber du nicht gib's zu ich weiss es.
User: Bist Du mit so viel Geld glücklich?
Cleverbot: Nein weiblich. Und du?
User: Was machst Du mit dem ganzen Geld?
Cleverbot: Ich rubbel ihm einen.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

20.06.2018 um 17:52
Glücklich machen würde ich sagen macht geld nicht, es beruhigt eher. Aber ich finde das was man sich von dem geld leisten kann und hat, macht glücklich.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

20.06.2018 um 22:32
Glücklicher macht es nicht aber es gibt einem mehr Sicherheit und mehr Spielraum zur freien Entfaltung. Ob man aus diesen Möglichkeiten auch ein Glücklichsein schafft, hängt dann wieder von anderen Faktoren ab.

Oder manchmal sage ich auch: Geld ist nicht alles - aber ohne Geld ist alles nichts.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

21.06.2018 um 06:19
Falls man mal aus Allmy rausfliegt und dann viel mehr Zeit hat, ist Geld ein ernstzunehmender Faktor.


Anzeige

melden