Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straße oder Gehweg

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Maßnahmen, Gefährdung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 20:59
Nabend,

anlaesslich bzw nach einer wahren Begebenheit ist folgendes passiert: es war Winter und ich stand vor der Haustuer. Vor mir ne Treppe die zur Tuer hochgeht.
Ich stand da und ueberlegte, wie ich am besten die treppe runterkomme ohne auszurutschen/hinzufallen.
Ich kam zu dem Entschluss dass es am sinnvollsten waere, wenn ich einfach runterspringe und somit die treppe "umgehe"

Gesagt getan, ich ging etwas zurueck und sprang. Waehrend des fluges fiel mir dann aber ein (warum auch immer viel zu spaet) dass der gehweg ja unten auch glatt ist!?
Ich fiel also hin und mein arm war kaputt.
Seit diesem erlebnis "mache ich mir schon gedanken welcher weg der bessere ist"

Also leute, nun hab ich zwar keine treppen mehr vor der tuer aber ne strasse und den buergersteig.
Wo wuerdet ihr eher draufgehen um die gefahr zu minimieren dass man hinfaellt: wuerdet ihr die strasse empfehlen zum lang laufen oder den buergersteig? :ask:

Das habe ich mich eben gefragt als ich das haus verliess und den ganzen schnee schon wieder sah

Anzeige
melden
Strasse
9 Stimmen (18%)
Gehweg
28 Stimmen (57%)
Kauf dir folgende Schuhe
6 Stimmen (12%)
Keine Ahnung
6 Stimmen (12%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:08
lauf du ruhig auf der Straße herum ^^


melden

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:16
Geh weg. :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:17
Was solln das heissen? Haette ich noch schreiben sollen bitte keine ironie ich verstehe sie nich? :cry:


melden

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:18
Auf dem Bürgersteig kann man ausrutschen und sich das Genick brechen.
Die Straße ist zwar mit Salz gestreut, man kann aber vom Auto überfahren werden.

Deshalb: So lange zuhause bleiben bis der Winter vorbei ist


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:20
Oke also strasse dann hat gewonnen
Hat ja sonst keiner ne meinung hier danke


melden

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:20
Hier ist kein Schnee :cry:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:33



melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:33
Nur ma so hier soll man was klicken und nich schreiben


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:33
Wieso schneits in diieser umfrage??????


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:34
weil @Akkordeonistin weint @apart


melden

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:35
Also für den Darwin-Award musst du dich ein kleines bisschen mehr anstrengen. :'D


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:36
Wer auch immer dafuer zustaendig is, danke fuers aufm arm nehmen aber der schnee hat trz was ;-)


melden

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:43
1. Wieso schneit es hier?
2. Kauf dir doch solche Anschnall-Spikes für seine Schuhe :)


melden

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 21:47
Ich kombiniere auch schon mal gerne

[x] Straße und Gehweg.

Und der hier:

Youtube: A happy penguin dances in the snow
A happy penguin dances in the snow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der hat voll Ahnung!


melden

Straße oder Gehweg

07.01.2017 um 22:47
Die Treppe geht nach oben zur Tür und du springst nach unten.
Das soll einer verstehen.


1x zitiertmelden

Straße oder Gehweg

08.01.2017 um 00:42
Heute habe ich mich auch gefragt wie ich die Strecke am besten Laufe ohne mich hinzuknallen. War paar mal kurz davor auf dem Boden zu landen, konnte mich aber gerade noch so halten. Noch schlimmer, wenn der Bürgersteig noch leicht schräg ist, dann muss man noch stärker aufpassen nicht hinzufallen.

Kann dir leider nicht sagen was besser ist. Würde aber alleine wegen der Sicherheit meistens den Gehweg benutzen. In seltenen Ausnahmen wenn eh nicht viel Verkehr ist aber auch mal die Straße.


melden

Straße oder Gehweg

08.01.2017 um 00:43
Kann mir aber vorstellen wie schmerzhaft es für dich war. Bin mal vor Jahren so richtig hingeknallt. Peinlich und sehr schmerzhaft ist sowas.


melden

Straße oder Gehweg

08.01.2017 um 07:34
@tic
Ui super :lv:
Und jetzt noch realen Schnee bitte! :D


melden

Straße oder Gehweg

08.01.2017 um 08:48
Also auf Schnee bin ich noch nie ausgerutscht. Mich nervt eher, dass die hier schon seit Tagen Salz streuen wie bekloppt (ich dachte, dass sei verboten), obwohl es gar nicht glatt ist. Ansonsten, immer an der wand lang, am Zaun oder sonst wo, wo man sich stützen, festhalten kann, sollte es glatt sein. Wollstrümpfe über den Schuhen sind auch sehr effektiv.


Anzeige

melden