Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 17:13
Das sagte Jesus mal... könnt ihr ihm folgen?

Anzeige
melden
Ich liebe mich - das reicht.
19 Stimmen (41%)
Ich liebe meinen nächsten mehr als mich selbst.
6 Stimmen (13%)
Ich kann mich nicht lieben - wie soll ich dann andere lieben?
10 Stimmen (22%)
Ich liebe meinen nächsten - wie mich selbst.
11 Stimmen (24%)

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 17:18
Könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich ein Kind hätte. Hab aber keins, also nein.


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 17:21
Klar - wenn du dich selbst nicht liebst, wie sollst du dann andere lieben können?. Also muss ich mich erst mal selbst lieben können, daher komme ich an erster Stelle. :Y:
(PS: der "Nächste" bist du selbst).


1x zitiertmelden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 17:22
@DasMietz
Hatte das Thema schon in meinem Thread "JC in da hood"

:D


1x zitiertmelden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 17:24
ich liebet mich im brillett !!


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 17:29
Wenn jemand fragt wohin du gehst, sag nach Bologna!
Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für Amore, Amore!


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 18:05
Naja doch hin und wieder schon, aber nur Menschen die nett sind! 


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 18:10
@Wolkenleserin
Du mich auch?


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 18:19
Menschen die es wert sind kann man lieben , muss man aber nicht , dulden trifft es meist 

@Wolkenleserin


Nett ist die schwester von scheisse


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 18:27
negativ


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 18:47
@Mohart
Also wir kennen uns doch gar nicht persönlich, warum sollte ich dich dann mögen oder du mich? 

@Kamikaz

Hä? 

Wie definiert man überhaupt, wenn man jemanden wie sich selbst liebt? Ab wann liebt man jemanden wie sich selbst? 
Trifft es mögen nicht viel eher oder evt. auch lieben? 


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 18:57
@Wolkenleserin
Ich kenne dich nicht persönlich, aber bist ein lieber Mensch


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 19:01
Nein.


1x zitiertmelden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 19:04
@Wolkenleserin


Man liebt sich -> ansonsten kann man sich auch abschissen .
Einen anderen liebe ->wäre gleiches Blut (familie).
Einen Partner Ehegatten lieben -> wäre dann für jeden die eigene def. Von liebe. 

Und nächsten liebe ,ist eher auch fremden menschen helfen z.B. gutherzig und co.


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 19:06
Rücksicht die man anderen zeigt .


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

20.03.2017 um 19:07
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Nein.
Bei näherer Betrachtung ist es doch etwa gleichauf, aber mein Nächster braucht deswegen nicht abzuheben oder so.


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

21.03.2017 um 16:14
kann man jeden menschen lieben?? ist mal so eine frage ... oder umfrage wert ;-)
Zitat von MohartMohart schrieb:Hatte das Thema schon in meinem Thread "JC in da hood"

:D
i see ^^


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

21.03.2017 um 17:16
Es zielt darauf ab dass alle in ihrem tiefsten Innern gleich sind.


Und als sie da aufwachten aus meinem Traum waren sie alle tot und tot war ich und alle waren sie mich.

Und wenn du jede Person als dein eigenes Ich erkennst, weil sie alle einmal genauso tot sein werden wie du, dann liebst du auch logischerweise jede Person so wie dich selbst, ganz einfach weil du sie alle bist.

Ist eine Frage der Logik. Zwar ne seltsame Logik aber durchaus irgendwie nachvollziehbar für mich.

@DasMietz


melden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

05.05.2017 um 21:10
Ich finde das gebot irgendwie ein bisschen fies. Weil um das zu erreichen, musst du glaube ich erleuchtet sein, heilig oder sowas.

Ich stelle mir vor, das jeder der mir über den weg läuft, eine inkarnation von mir selbst ist, gleichzeitig sozusagen, durch alle zeitalter. Also ausnahmslos jeder bin ich selbst- wie würde ich mit diesem menschen umgehen? Das hilft mir zumindest, es irgendwie auf die reihe zu bekommen. Leider denk ich da viel zu selten dran.
Wenn ich mir da Adolf oder Kim oder irgend ne fiese drecksau vorstelle, oder jemanden der gemein zu mir ist, mich benutzt, belügt und ...puhh wird schwer für mich. Villeicht ist es aber irgendwie möglich, das umzusetzten.


1x zitiertmelden

Liebst du deinen nächsten - wie dich selbst?

04.07.2017 um 21:34
Zitat von savaborosavaboro schrieb am 05.05.2017:Ich finde das gebot irgendwie ein bisschen fies. Weil um das zu erreichen, musst du glaube ich erleuchtet sein, heilig oder sowas.
jaaa!
Zitat von ackeyackey schrieb am 20.03.2017:Klar - wenn du dich selbst nicht liebst, wie sollst du dann andere lieben können?. Also muss ich mich erst mal selbst lieben können, daher komme ich an erster Stelle. :Y:
(PS: der "Nächste" bist du selbst).


:)

ja, ich glaube auch man muss sich erst selbst lieben lernen, bevor man andere auch lieben kann...


Anzeige

melden