Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Gruppe, Funktionieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 13:44
Von klein auf wird uns eingetrichtert wie wir zu funktionieren haben, aber ab einen bestimmten Alter trennt sich die Spreu vom Weizen...

Die einen sind Linientreu und bleiben auf dem graden vorgelebten Weg ...

Die anderen denken neu, entscheiden selbst welche Gesetze für sie wichtig sind ...

Zu welcher Gruppe gehörst du?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich mach immer das was erlaubt ist!
8 Stimmen (27%)
Ab und an entscheide ich selbst, mal so mal so...
11 Stimmen (37%)
Wie Gesetze? Ich bestimme mein Leben selber!
3 Stimmen (10%)
TheBlob ist ne geile Sau!11!!!
8 Stimmen (27%)
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:10
Mach was du willst, solange es keinem schadet


melden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:12
@A.I.

So sehe ich das auch :) Wenn man sich selbst schadet ist das noch immer sein eigenes Problem^^


melden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:13
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Die einen sind Linientreu und bleiben auf dem graden vorgelebten Weg ...
Als ob Linientreue etwas mit Gesetzestreue zu tun hätte.


melden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:15
@emz

in der DDR war das doch wohl so... :troll:


1x zitiertmelden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:16
ich unterscheide da zwischen Gesetze und Regeln. Ich beachte die Gesetze, aber nicht unbedingt die Regeln unserer Gesellschaft


1x zitiertmelden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:20
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:ich unterscheide da zwischen Gesetze und Regeln
Ist für mich das Gleiche, ob nun von der Gesetzlage vorgegeben oder ob von der gesellschaftlichen Norm "auferzwungen" ...


1x zitiertmelden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:25
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:in der DDR war das doch wohl so... :troll:
Du fragst "bist du" und nicht "warst du".
Du wirst doch nicht den DDR-Zustand beleuchten wollen?

Aber mal davon abgesehen, der Begriff Linientreue ist nicht zwingend an selbigen Staat geknüpft.


melden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:33
@emz

Okey, ich habe mich nicht "fachgerecht" ausgedrückt... Linientreu kam mir nur als erstes in den Sinn^^

"Die einen sind Gesetzestreu und bleiben auf dem vorgelebten Weg!"


1x zitiertmelden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:48
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:"Die einen sind Gesetzestreu und bleiben auf dem vorgelebten Weg!"
Wobei, der vorgelebte Weg, muss der den Gesetzen entsprechen?
Würde das doch bedeuten, dass Eltern ihren Kindern Gesetzestreue vorleben.


melden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 14:53
@emz

Tun sie das nicht?

Bleib bei der roten Ampel stehen, klauen ist böse ( überspitzt ), sei immer artig zu deinen Lehrern, tue was sie dir sagen... etc.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ist für mich das Gleiche, ob nun von der Gesetzlage vorgegeben oder ob von der gesellschaftlichen Norm "auferzwungen" ...



1x zitiertmelden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 15:02
Logisch :trollengel:


melden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 15:06
Was das Vorleben der Gesetzestreue durch die Eltern anbelangt:
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Tun sie das nicht?

..., sei immer artig zu deinen Lehrern, tue was sie dir sagen...
dies dürfte schwer sein, von einer Mutter vorgelebt zu bekommen.
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Ermahnungen so rein gar nichts mit Gesetzen zu tun haben.


1x zitiertmelden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 15:15
Zitat von emzemz schrieb:dies dürfte schwer sein, von einer Mutter vorgelebt zu bekommen.
Hinsichtlich des Schullebens...ja ok... aber es wird dir eingetrichtert ... auch wenn es nicht mit dem Gesetzt zu tun hat
Zitat von emzemz schrieb: ...nichts mit Gesetzen zu tun haben.
Ja nee, aber die anderen Beiden :D

Darf ich jetzt meine Flasche Rotwein in Ruhe zuende trinken oder wollen wir es bis aufs genau Wort ausdiskutieren? :)


melden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 15:28
@tHEbLOb
Sorry, aber diese von dir begonnene Diskussion reizt mich ganz arg zum Widerspruch. :D
Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast den Text einfach mal so hingeschrieben, aber nicht nochmal gelesen, ob der auch Sinn macht.
Aber ich höre schon auf.


melden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 15:31
@emz

Ja natürlich habe ich das nicht! :) Großartig Gedanken hab ich mir nicht gemacht^^ Hingerotzt und gut ist *hust*

...aber witzig das du es so genau nimmst :D


1x zitiertmelden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 15:35
4 Leute wissen was Sache ist :trollking:


1x zitiertmelden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 15:55
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:...aber witzig das du es so genau nimmst :D
Wenn etwas witzig ist, dann, dass dir das so sauer aufstößt, wenn man dich korrigiert.
Jetzt lach doch mal über dich und :wein:


1x zitiertmelden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 15:59
Zitat von emzemz schrieb:dass dir das so sauer aufstößt, wenn man dich korrigiert.
Tut es das - merk ich gar nicht^^ Liegt wohl am :wein: und meiner an sich lockern Art :D


melden

Bist du ein gesetzestreuer Bürger?

07.10.2017 um 17:23
ja, ich halte mich an die naturgesetze :troll:


Anzeige

melden