Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Useravatare und psychologisches Phänomen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Avatar, Avatarbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 21:42
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:danach dann: "Saphira du hast sie nicht mehr alle, das ist nur ne Fantasiefigur (oder so
Also möchtest Du über dieses Phänomen reden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 21:43
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ist bei mir auch so

Manche User/innen haben z.B Avatare von Schauspier/innen und dann stelle ich mir vor, dass sie auch so aussehen, zumindest so ähnlich.
Ich habe auch schon Userinnen mit Avataren gesehen, auf denen echte Frauen zu sehen waren, dachte da dann auch ab und an, dass sie so aussehen. War dann ab und an erstmal ne Umstellung, wenn man sah, dass sie in echt anders aussehen. :)


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 21:45
@Saphira

Das beste Beispiel ist @dogmatix.
Iwie meine ich immer, wenn ich mit ihm schreibe, ich habe den Typen von seinem Ava vor mir :D


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 21:46
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Also möchtest Du über dieses Phänomen reden?
Ich wollte hier wissen, ob es anderen auch so ergeht. Also mit so, meine ich, dass man schon weiß, dass da keine Fantasiefigur vor dem Rechner sitzt, der Gedanke, die Vorstellung aber automatisch da ist.

Und wenn du negative Erfahrungen gemacht hast dann schreib nen Blogeitrag oder so. Oder poste es woanders.


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 21:46
@Tourbillon

Das Beispiel ist sehr gut. Stelle ihn mir auch wie auf seinem Avatar vor. :D


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 21:48
@silberhauch

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! falls du hier dein Problem schildern möchtest.


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:01
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:falls du hier dein Problem schildern möchtest
Problem ist gut! 🤗
Mein Fehler sorry! Ich vermutete eine tiefsinnige Umfrage dahinter,
aber anscheinend suchst Du nur Gleichgesinnte!

70 zu 130 ist aber auch eine hochinteressante Erkenntnis.

Na dann...


3x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:03
Das gilt eher für Nicks und zwar hinsichtlich gewisser Attitude.  
Bei Nicks , die Chef, Captain, Aufklärer, wissender, usw gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Größenwahn, fehlende Selbsteinschätzung, mangelnde Reflexion.
Desweiteren ist der Dachschadenfaktor bei jedem der "!" öfters als sonst verwendet, auch höher, da dies ein Zeichen für unausgeglichenheit ist. Gleichen gilt für Personen, die sehr oft den zwinker machen, der ja bedeutet, dass man etwas weiß und den anderen darauf aufmerksam macht. Jemand also, der immer glaubt zu wissen, etwas zu wissen, was der andere nicht weiß, wird auch keinen besonders guten Realitätsbezug haben.


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:08
@silberhauch

Musst du wissen ob du hier deine Sache zum Thema machst, möchte aber nicht, dass man mir blöde kommt. Denn ich habe hier nie jemanden anders behandelt, aufgrund eines Avatars, würde ich auch nie. Also lass hier keinen Frust raus, denn ich kann nichts dafür.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich vermutete eine tiefsinnige Umfrage dahinter,
Du hast wohl wie andere eher Trollerei vermutet.

Also ich habe kein Problem damit meine Ausgangsidee des Thread zu erweitern, wenn man vernünftig kommt, aber nicht wenn man mir blöd von oben herab kommt.


4x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:13
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das gilt eher für Nicks und zwar hinsichtlich gewisser Attitude.  
Bei Nicks , die Chef, Captain, Aufklärer, wissender, usw gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Größenwahn, fehlende Selbsteinschätzung, mangelnde Reflexion.
Desweiteren ist der Dachschadenfaktor bei jedem der "!" öfters als sonst verwendet, auch höher, da dies ein Zeichen für unausgeglichenheit ist. Gleichen gilt für Personen, die sehr oft den zwinker machen, der ja bedeutet, dass man etwas weiß und den anderen darauf aufmerksam macht. Jemand also, der immer glaubt zu wissen, etwas zu wissen, was der andere nicht weiß, wird auch keinen besonders guten Realitätsbezug haben.
Das finde ich auch sehr interessant. Wobei es muss ja nicht immer Größenwahn sein, vielleicht ist jemand einfach Startrek Fan, oder hat einfach nur Humor. Dennoch die psychologischen Gründe dahinter zu suchen, auch wenn man eh nicht darauf kommt, aber zumindest ein wenig analysieren kann schon interessant sein.

Der Zwinker also als Zeichen bzw. im Kontext eines Überlegenheitsgefühls.

Bei Personen die übertriebenen wiederholt Ausrufezeichen setzen, stelle ich mir vor, dass wenn sie vor mir sitzen würden, dass sie dann ihr Anliegen sehr aggressiv rüberbringen würden, damit man das auch ja versteht.


2x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:13
@Saphira

Ich hab das manchmal sogar mit Namen...
@Alienpenis zB

Kann SEHR witzig werden manchmal in meinem Kopf :D


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:14
Mein erster Post:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Um diesem Problem aus dem Wege zu gehen, reicht es eigentlich, sich ins Bewußtsein zu rufen, dass hier ganz normale Menschen angemeldet sind, die in etwa dem entsprechen, welche man z.B. beim Durchstreifen der City begegnet.
Also keine Fabelwesen. 🙋🏼‍♂️
möchte aber nicht, dass man mir blöde kommt
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Also lass hier keinen Frust raus,
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich vermutete eine tiefsinnige Umfrage dahinter,



melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab das manchmal sogar mit Namen...
Danke. Gerade jetzt als ich dein Beitrag las habe ich mir nen Penis vorgestellt der tippend vor dem Rechner sitzt. :D



Und falls es jemand nicht weiß, ja ich weiß dass Penisse nicht tippen können.


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:16
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und falls es jemand nicht weiß, ja ich weiß dass Penisse nicht tippen können.
vllt nicht ohne Hilfe :} aber mit bestimmt :troll:


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:16
@silberhauch

Dein erster Post war schon provozierend. Denn dir sollte, hättest du den Ep richtig gelesen und auch verstanden klar sein, dass man weiß dass hier keine Fantasiefiguren usw. vor dem Rechner sitzen. Deine arrogantes von oben herab hättest du dir also sparen können.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:17
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich wollte hier wissen, ob es anderen auch so ergeht
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das finde ich auch sehr interessant
Hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:19
@silberhauch

Ja hier messe ich zu recht mit zweierlei Maß, denn du kamst gleich von oben herab, unfreundlich, andere User wie Sungmin_Sunbae, Stonechen, A.I, Tourbillion konnten hier ganz vernünftig schreiben.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:19
@Streuselchen

:D


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:20
Wo ist denn Bitteschön mein erster Post arrogant?

Ich hatte anfangs auch Probleme damit und habe mir meine Formel dann selber zu Herzen genommen, damit ich nicht Gefahr laufe auch so wie Du auf Avatarbilder zu reagieren.
Sorry wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast, aber so war das ganz und gar nicht gemeint.


2x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 22:22
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das finde ich auch sehr interessant. Wobei es muss ja nicht immer Größenwahn sein, vielleicht ist jemand einfach Startrek Fan, oder hat einfach nur Humor. Dennoch die psychologischen Gründe dahinter zu suchen, auch wenn man eh nicht darauf kommt, aber zumindest ein wenig analysieren kann schon interessant sein.
Es ist nur eine Tendenz, im einzelnen fall muss es nichts bedeuten.
Es kann mannigfaltige Gründe dafür geben.
Man sollte nicht anfangen basierend dieser einzigen Information jemanden zu kategorisieren.


Anzeige

1x zitiertmelden