Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbeliebt, Beliebt Genervt, Entfreundet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

09.02.2018 um 16:13
Habt ihr euch schon mal absichtlich bei einer Person unbeliebt gemacht, damit diese euch in Ruhe lässt?

Anzeige
2x zitiertmelden
nein..
20 Stimmen (23%)
ist eigentlich ne Idee...
10 Stimmen (11%)
ja...
58 Stimmen (66%)

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

09.02.2018 um 16:19
Es würde doch einfach reichen den Kontakt einzustellen, zumindest für einige Zeit. Wenn das nicht hilft, würde ich der Person das so sagen.

Aber mich absichtlich unbeliebt machen? Nein... .


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

09.02.2018 um 17:36
Mache ich auf Allmy NUR


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

09.02.2018 um 21:03
Jap, zumindest versuche ich es immer noch, aber scheinbar ist diese Person zu dumm, um zu verstehen.

Ich sage ihr ständig ehrlich die Meinung und das ich die Lügen nicht glaube (Beispiel: würde angeblich 100%igen Christwilliamsbrand trinken, bekommt kein Hartz4, geht aber zur Tafel, usw.), trotzdem kommt sie immer wieder an mit neuer sch...

Ignorieren bringt nichts, bzw. nicht möglich, da unsere Kids in der selben klasse sind (ich elternsprecherin und man sich an mich wendet) und wir in anderen div. anderen Schulprojekten zusammen sind... leider..


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

09.02.2018 um 21:22
Schon öfter, weil man manche Leute leider anders einfach nicht auf Abstand halten kann, die verstehen keine andere Sprache. Da helfen nur klare und eindeutige Grenzen oder eben so garstig wie möglich sein. Normale Freundlichkeit empfinden manche als Aufforderung. Wenn man nur ein freundliches Wort mit ihnen wechselt, denken die gleich, man will sie heiraten.

Ist besonders bei hartnäckigen Verehrern der Fall. Hatte mal einen, mit dem ich nur normal gequatscht habe ab und zu. Wurde den nicht mehr los, hat mir überall aufgelauert. Habe ihm klar und deutlich (und anfangs relativ freundlch und sachlich) gesagt, dass ich nichts von ihm will und es mich nervt. Hat nichts gebracht. Der stand an jeder Ecke. Die Krönung war dann:

Komme abends nach Hause, sitzt der bei meinem Vater im Wohnzimmer (wie ein zukünftiger Schwiegersohn), kommt raus in den Flur, wo ich gerade unseren Hund begrüßte. Ich dachte das gibt's doch nicht. Jetzt schleicht der sich schon hier ein und versucht meinen Vater auszuhorchen, wie dreist. Ich, so richtig böse: "Was willst du hier??? Raus hier. Tschüsss."Und halte ihm die Haustür auf. Und er, voll verzweifelt: "Liebst du denn nur die Tiere??" (Weil er mitbekommen hatte, wie lieb ich mit meinem Hund redete, vorher hinter der Tür). Ich: "JAAAA!" und hab die Haustür hinter ihm zugeknallt und zweimal abgeschlossen.

Das war das Letzte, was ich seither von ihm gesehen habe. Und das ist gut so.


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

09.02.2018 um 21:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Habt ihr euch schon mal absichtlich bei einer Person unbeliebt gemacht, damit diese euch in Ruhe lässt?
Bei einer?

Ich habe das nach meiner Trockenlegung konsequent und mit aller Härte im gesamten Bekannten und sogenannten "Freudes"kreis durch gezogen.....

Auf der Vernunftschiene war denen nicht bei zu bringen das sich mein Leben zu 100% geändert hat, ich meine Ruhe haben will. Also hab ich angefangen zum arroganten Arschloch zu mutieren, was - und das muß ich zu meiner eigenen Schande gestehen - teilweise richtig Spass gemacht hat, mal richtig großkotzig und überheblich rüber kommen.

Die wenigsten haben es gerne, ertragen es wenn sie einen Spiegel vorgehalten bekommen - Säufer und Gelegenheitstrinker am allerwenigsten. - LOL

Joo, da hat dann gute zwei Jahre gedauert bis es auch der letzte begriffen hatte....dann wurde es ruhig in meinem Leben.

Das ganze ist jetzt 18 Jahre her, ich lebe glücklich und zufrieden.....ohne lästige Besucher, die mir die Bude einsauen und zustinken, oder mich angesoffen mit ihren Beziehungsproblemen nerven.

Ein paar handverlesene Freunde sind geblieben, die meisten männlichen Geschlechts sind deutlich älter als ich - der weibliche Bekanntenkreis ist meist deutlich jünger als als ich...und das hält jung :)


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

09.02.2018 um 23:37
Diese Optionen habe ich gar nicht in Betracht gezogen, also, dass ich mich absichtlich bei jemandem unbeliebt mache, damit er mich in ruhe lässt


1x zitiertmelden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

10.02.2018 um 06:31
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Diese Optionen habe ich gar nicht in Betracht gezogen, also, dass ich mich absichtlich bei jemandem unbeliebt mache, damit er mich in ruhe lässt
Funktioniert aber meist zu 100% .Je besser du diese Person ( en ) kennst, um so höher die Erfolgsaussichten.


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

10.02.2018 um 08:07
@Funzl

Ja.
Bei hartnäckigen Narzissten geht nix anderes als klare Kante.
Leider schleicht sich zu leicht das schlechte Gewissen ein von wegen "alte Zeiten" und so.
Aber mal richtig Loch sein braucht man auch.


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

10.02.2018 um 08:11
@Hyperborea

ja, ich war auch oft Arschloch, als Reaktion wenn mir übel mitgespielt wurde..
kann ich verteidigen, muss ich aber im Nachhinein nicht als richtig empfinden um es nochmal so zu machen..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

10.02.2018 um 08:12
Ich habe da andere möglichkeiten für.


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

10.02.2018 um 08:13
@aero

Aufstand!!

würden sicher viele so machen und nicht die harte Gangart jmd.weh zu tun..


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

10.02.2018 um 08:14
@RayWonders

Was heisst Arschloch ?
Wenn alles Argumentieren ins leere läuft, ist zuerst einmal der andere eines.
Das hat nämlich mit Nichtachtung deiner Person zu tun.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

10.02.2018 um 08:16
@RayWonders

Ja, kommt immer drauf an wie die situation ist.

Will man jemanden loswerden weil dieser aus naivität nicht merkt das er nervt,

oder merkt man selber bei der person richtig blinde boshaftigkeit.


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

10.02.2018 um 08:20
@aero

ich weiß noch wie das bei mir damals war, ich hab sicher einige Leute genervt.
die meisten hatten schon ne eigene Wohnung und ich wohnte noch bei meinen Eltern..
ich war oft bei Kumpels für Stunden... aber ehrlich und direkt hat nie einer was gesagt in der Hinsicht..

bei mind.1 bin ich mir aber sicher, dass er mich loswerden wollte, wenn ich mir das jetzt so überlege ein Jahrzehnt später..
ich war ziemlich ignorant viele Jahre, und bin ich immer noch bei einigen Dingen.. </3


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

10.02.2018 um 08:29
@RayWonders

Ich glaube beinahe jeder mensch erlebt so etwas mal auf irgendeine art.

Das er kontakt sucht, und erst nach und nach merkt das die freundlichkeit eher höflich gemeint ist als freundschaftlich.


Und weil fast jeder mensch so etwas mal erlebt hat, wird es auch nicht als schlimm angesehen, wenn es nicht penetrant war.

Also mach dir keine vorwürfe oder rede dir schuld ein, wenn dann irgendeine "freundschaft" irgendwann mal endete.


1x zitiertmelden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

09.06.2018 um 14:23
Zitat von aeroaero schrieb am 10.02.2018:Also mach dir keine vorwürfe oder rede dir schuld ein, wenn dann irgendeine "freundschaft" irgendwann mal endete.
ja danke, manche Beziehungen sind dann doch nicht für die Ewigkeit..


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

05.07.2018 um 12:44
gerade aktuell - wer die Fußball-Weltmeisterschaft verfolgt, der könnte sich auch fragen ob Neymar sich absichtlich unbeliebt macht, damit der Fanansturm nich so unerträglich ist.. oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

05.07.2018 um 13:40
Ich bin nicht auf der Welt, um mich beliebt zu machen.


melden

Ich mach mich doch nicht unbeliebt?

05.07.2018 um 14:11
Ich bin nicht auf der Welt um anderen zu gefallen :note:

Spoiler:fuya:


Anzeige

melden