Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

11.02.2018 um 22:25
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:was sie können kann jeder.
Darum geht es nicht! Es geht darum, was jemand für Deine Leistung bereit ist zu bezahlen.

Wenn ein Herrenhaarschnitt 10 € kostet, dann bleibt für den Angestellten nicht viel übrig. Mal so als Beispiel.

Wenn aber ein Starfriseur (der im Prinzip nicht mehr macht als der Durchschnitt) 180 € dafür verlangt, weil er in einer besonders guten Lage arbeitet, dann ist er zwar reicher, aber nicht fleißiger.

Anzeige
melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

11.02.2018 um 22:43
in einer deiutschen Großstatdt, name egal wird angeboten: 100 qm, beste Lage, warm 1000 euro + 4x fi***n pro monat mit dem Eigentümer.

Ist das noch normal?


2x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

11.02.2018 um 22:54
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ist das noch normal?
Nein.

(Wie teuer ist denn in der Stadt der m2 zur Miete? Würde mich mal interessieren, wie viel der einzelne fi** in etwa Wert ist...) :troll:


1x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

11.02.2018 um 22:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie teuer ist denn in der Stadt der m2 zur Miete?
In der Lage kostet der QM rund 20 €/qm


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

11.02.2018 um 23:01
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Ich bi ndoch kein Ausbeuter, sie sind einfach nicht 8 oder 9 euro die stunde wert, das was sie können kann jeder.
Woran wird die Wertigkeit bemessen? Tausch den Burgerbrater mit dem Manager, Spekulanten der Hochfinanz, Verwaltungsakteure oder ähnlichen Bereicherungen für einen Fortschritt auf Erden.
Wert ist für mich Wissen, Technologie.. Mit den Händen nachhaltig erschaffenes.

Zurzeit lese ich öfters diese surreal denkenden Kapitalismus Befürworter aus vielen Bereichen wo solch Blockaden mit Gejaule bejubelt werden.
Man sieht wohin der Mensch treibt, lässt man ihn egoistisch unter dem Deckmantel der Freiheit gewähren.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 06:22
Funzl schrieb:
Also...ich zahle für 128 m2 563 € warm
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:oder wie ist das zu erklären?
64 m2 am Boden - den Rest an der Decke! ( 128 : 2 = 64 m2.) Ich zahle ja für die "Benutzung" der Deckenfläche mit - nur macht kein Mensch war mit dieser Fläche außer vielleicht ne Lampe dran aufhängen - oder nen 8 m2 großen einteiligen Spiegel genau überm Bett...was überhaupt keinen SINN macht - weil jeder der sich nass rasiert weiß das es mit einem Deckenspiegel ne elendigende Quälerei ist - das "sich nass rasieren" - das geht im Stehen im Bad am Waschbecken vor dem Wandspiegel viel leichter als liegend im Bett mit nem Spiegel der 2,5 meter weit weg ist.


Ich bin mit meiner technischen Planung fast fertig - habe mir ein paar Konstruktionen überlegt um die Deckenflächen sinnvoll zu nutzen......im Sommer geht der Umbau los!
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:warm 1000 euro + 4x fi***n pro monat mit dem Eigentümer.

Ist das noch normal?
# Nein, zumindest hier bei uns nicht - da müssen die Mädels so im Schnitt 8 - 11 x ran pro Monat #


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 07:16
wenn ich mir überlege, dass mein Vermieter nur ca.200Euro Miete ohne Nebenkosten von mir bekommt, da frag ich mich wie lohnenswert so eine Investition in ne Wohnung zum vermieten eig.ist.. aber hier ist auch Kleinstadt, da kann man nicht so viel verlangen. es gibt eher etwas Leerstand weil einige junge Leute wegziehen um Arbeit zu bekommen..


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 07:47
@Orion91

Bonze?

Ich arbeite für 2000 €den Monat mir den Arsch wund und muss mir von dir anhören, dass der geneigte Arbeiter seinen Hintern noch höher halten soll für weniger?
Was bist du?
So n BWL-Betriebsschmarotzer?

@thread

510 € für knapp 80 qm


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 08:18
@Gruselschinken

Wenn du eine gute Ausbildung hast ist 2000 und mehr gerechtfertigt. Aber für einen ungelernten ist es viel in Deutschland


3x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 09:31
Zitat von Orion91Orion91 schrieb: Aber für einen ungelernten ist es viel in Deutschland
DAS behauptet einer, der Hundefriseur werden will - ich glaub mir haut´s die Hauptsicherung raus!

Unglaublich.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 09:34
@Funzl

Ähm warum? Das sind keine ungelernten.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 09:39
@Orion91

Deshalb:
Zitat von Orion91Orion91 schrieb: 2000 und mehr gerechtfertigt. Aber für einen ungelernten ist es viel in Deutschland
Was bist du das du glaubst die Leistungen der Ungelernten so bewerten zu können und zu dürfen?
Zitat von Orion91Orion91 schrieb: das was sie können kann jeder.
Fahr mal ne Woche auf´m Müllaster mit - das sind meist ungelernte....oder mach mal ne Woche bei einem Abruchunternehmen mit....dann reden wir weiter.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 09:40
@Funzl

Was hat das mit Hundefriseuren zu tun?


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 09:59
Wenn ich das richtig im Kopf habe, so um die € 560 für 631/3 m2.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 10:00
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:u eine gute Ausbildung hast ist 2000 und mehr gerechtfertigt
Für eine gute Ausbildung (und ich nehme Ausbildung jetzt im klassischen Sinn) sind 2000€ nicht gerechtfertigt. Je nach Branche als Einstiegsgehalt aber nicht, wenn man den Job schon lange macht.

@Gruselschinken
Ich gehe davon aus, dass du nicht erst seit gestern für das Geld arbeitest.



@Orion91
Du hast absolut keinen Bezug zur Realität. Weder in der Schweiz noch in Deutschland, wie es scheint.
Als Troll machst du dich gar nicht so schlecht, weil du (sicher nicht nur) mich triggerst.

Trotzdem wäre es ganz gut, wenn du das Mindestalter bei der Registrierung beachtet hättest, komm doch wieder wenn du 13 oder 14 bist.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 10:02
@KFB

Ich sage, dass für einen ausgebildeten 2000 und mehr gerechtfertigt ist. Alles darunter ist wenig für einen ausgebildeten richtig.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 10:10
@Orion91
Und ich sage, dass es nicht gerechtfertigt ist. Was verstehst du daran nicht?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 10:11
@KFB

Wieviel willst du denn? 4000-5000 Euro Brutto für einen ausgelernten? In der Schweiz ja, aber nicht in Deutschland.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 10:14
@Orion91
Ich will soviel, dass ich angemessen davon leben kann und nicht jeden Pfennig dreimal umdrehen muss


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 10:15
@KFB

Das wäre? 2500-3000 Brutto sind doch ok in Deutschland?


Anzeige

melden