Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:57
Doch, dass fängt ja schon bei Vererbungen an. 300000€ sind Steuerfrei.

Warum? Für das Geld muss sich so manch einer jahrelang abrackern und fett Steuern bezahlen.
Wo ist das gerecht?

Anzeige
melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 11:57
48m² für 380€


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 12:45
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Theoretisch kann jeder reich werden, die meisten haben aber nicht die Fähigkeiten dazu.
Um 6 Kreuzchen auf'm Lottoschein zu machen braucht man kein Abitur!

Aber Spaß beiseite. Die Fähigkeiten sind es m.E. nicht. So müsste ja jeder UNI Prof stinkreich sein.

Es geht vielmehr um Entschlossenheit, Disziplin und irrem Fleiß reich zu werden. Was wir sehen sind die Erfolge weniger. Was wir nicht sehen, sind die 10 Jahre harte Arbeit, die es gedauert hat bis es zum Übernacht Erfolg kam.

Das ist auch im Sport so. Auf's Siegertreppchen kommst du nur mit Entschlossenheit, Disziplin und hartem Training.

Ich denke Fähigkeiten kann man sich fast immer aneignen, man muss es nur wirklich wollen.


1x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 12:57
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb: Was wir nicht sehen, sind die 10 Jahre harte Arbeit, die es gedauert hat bis es zum Übernacht Erfolg kam
Das ist ja genau das, was dem TE durch den Kopf schwirrt.

Das kann man nicht so platt darstellen.

Da gibt es tausende Varianten, warum jemand (finanziell) erfolgreich ist, oder nicht.

Manchmal basiert das nur auf "Strunz", manchmal durch harte Arbeit, manchmal durch Betrügereien, manchmal durch Glück, manchmal durch gute Beratung, durch Vetternwirtschaft, durch besonders Talent, usw. usw....


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 12:58
@silberhauch

Durch glück wird man aber selten reich.


1x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 12:58
@silberhauch
Aber noch seltener durch harte Arbeit, denn dann wäre ich schon Steinreich, glaub mal.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:02
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Durch glück wird man aber selten reich.
Der chef meines freundes hat ein stahlwerk für 1€ angeboten bekommen und gekauft. Der schwimmt heute in seinen millionen. Der hatte glück zur richtigen zeit am richtigen ort mit dem richtigen job zu sein. Glück hilft, ist aber selten alleiniger grund. Meistens sind die oben genannten attribute mit glück in verbindung zu bringen. Man braucht immerhin auch das glück, dass eine idee in just diesem moment einschlägt wie ne bombe.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:03
@gastric

Was ist eigentlich wichtiger, Geld, oder Freude an der Arbeit? Also nur ein Studium/Ausbildung machen wegen Geld?


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:08
@Orion91
Weder noch. Erfahrungsgemäß ist das arbeitsumfeld das wichtigste. Ein beschissenes umfeld kann dir den schönsten job vermiesen, ein gutes arbeitsumfeld allerdings den schlimmsten job versüßen. Stimmt das gehalt und macht man seine leidenschaft zum beruf, dann ist das das tüpfelchen auf dem i. Bringt aber auch nichts, wenn man morgens panikattacken bekommt, weil man weiß, man ist die nächsten 8 stunden wieder mit menschen zusammen, die einem das arbeitsleben zur hölle machen.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:09
Schlimm ist, und da ist der TE ein Paradebeispiel für, wenn man jeden finanziell gut gestellten Menschen auf ein hohes Niveau schiebt, also ein deutlich höheres Niveau stellt, als z.B. der des normalen Arbeiters, obwohl man ja gar nicht weiß woher das Geld kommt.

Ein Zuhälter kann auch reich (trotzdem dumm wie Toast) sein, wogegen ein Bauarbeiter Hobbypianist sein kann.

Das muß erst einmal aus den Köpfen.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:10
@silberhauch

Was würdest du denn wählen? Ein Job denn du magst aber "nur" 2000-2500 verdienst, oder einer den du nicht magst, aber 4000-5000 verdienst?


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:12
Wen es einigermaßen erträglich ist, dann natürlich den Besserbezahlten.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:13
@silberhauch

Das ist es ja meine Interessen sind nicht gerade in einem gutbezahlten Bereich.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:15
Dann sag doch nicht "jeder, der nicht reich ist, ist selber schuld

Es gibt mehr als Reichtum und Ruhm.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:15
@silberhauch

Naja doch das ist ja eine Entscheidung.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:18
Wenn das "eines jeden Entscheidung" ist, dann verstehe ich nicht, warum minderbetuchte Menschen, so wie es z.B. bei Dir der Fall ist, von der Gesellschaft abgestuft werden.

Die können doch als Mensch tausendmal wertvoller sein, als irgend ein reicher Schnösel.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:18
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Und wie viel Miete bezahlst du bzw. wie hoch ist dein Verdienst?
Du kannst die Ausgaben für die Miete natürlich auch auf Prozente zu deinem Einkommen umrechnen, dann brauchst du die Höhe deines Einkommens nicht offenlegen.
Nichts bezahlt er. Wohnt noch bei Muttern, geht nicht arbeiten, hat die Schule verlassen und will keine richtige Ausbildung machen. ;)

Irgendwie bin ich dann doch ganz froh mit 16 ausgezogen zu sein, da hat mich die Realität schnell einheholt bezüglich Geld und Arbeit.


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:21
@silberhauch

Welchen Wert habe ich denn? Ich bin ein Versager, muss ich ehrlich sagen.


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:21
@Teegarden

Also soll ich einfach irgendein Beruf erlernen der halt gut bezahlt ist?


1x zitiertmelden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 13:21
Zu viel.. alleine mit Kind 831,- €


Anzeige

melden