Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Unterschicht?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:39
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Wisst ihr, dass ihr wegen den bösen Unternehmer überhaupt Arbeit habt?
Oh Gott!

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:39
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Wisst ihr, dass ihr wegen den bösen Unternehmer überhaupt Arbeit habt?
Ich hätte auch so Arbeit


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:39
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:NEIN! Das verleitet sie dazu nicht zu arbeiten oder weniger, sieht man ja.
Sieht man woran?
Hier in München z. B. gibt es Polizisten, die nebenher jobben, um sich die sauteure Miete leisten zu können (wenn man man überhaupt eine Wohnung findet).
Wie soll denn hier jemand überleben (und den Schicki-Micki-Tussis), der z. B. Friseur ist und dessen Papi nicht zufällig ne Anwaltskanzlei o.Ä. besitzt?

Nicht jeder, der wenig verdient, und auf Hilfe vom Staat angewiesen ist, hat keinen Bock auf Arbeit.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:41
@AliceT

Ja natürlich verdient ein angestellter Friseur nicht allzu viel, sonst müsste man 50 euro für einen haarschnitt verlangen, Und dann jammert ihr wieder.


3x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:41
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: Orion91 schrieb:
Wisst ihr, dass ihr wegen den bösen Unternehmer überhaupt Arbeit habt?

Oh Gott!
https://www.youtube.com/watch?v=52aAFc0pesw (Video: Toxoplasma - Danke)

Danke für meine Arbeitsstelle, danke für jeden neuen Tag ^^


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:41
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Wisst ihr, dass ihr wegen den bösen Unternehmer überhaupt Arbeit habt
Das ist so ein Riesen Thema, da habe ich im Moment echt keinen Bock drauf.


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:42
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Wisst ihr, dass ihr wegen den bösen Unternehmer überhaupt Arbeit habt?
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Und dann jammert ihr wieder.
Warum hast du keine Arbeit? Die einzige faule Person die ständig rumheult und jammert bist du!


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:42
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Genau vor allem damit Kleinunternehmen einfacher Gegründet werden können
super Idee, und das sind dann Unternehmen wofür genau?
Briefumschläge zusammenzukleben?

Abgesehen davon, dass der Markt so viele Start-Ups gar nicht hergibt -bzw., bei manchen das Scheitern einfach schon mal miteinkalkuliert werden muss.
Das soll dann den Wohlstand retten oder wie?
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Wisst ihr, dass ihr wegen den bösen Unternehmer überhaupt Arbeit habt?
Nicht alle. :D
Der Staat z. B. kann auch Arbeitgeber sein. :)
Ist der auch böse? :)


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:42
@silberhauch

Viele Friseursalonbesitzer sind auch nicht gerade reich.


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:42
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Friseur nicht allzu viel, sonst müsste man 50 euro für einen haarschnitt verlangen,
Das ist nämlich ganz einfach! Würden alle Arbeitnehmer ordentlich bezahlt werden, dann wäre ein 50 € Haarschnitt auch gar kein Problem!


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:43
@silberhauch

Das Problem ist das hohe steuerbelastung gerade Kleinunternehmen schadet.


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:44
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:atürlich verdient ein angestellter Friseur nicht allzu viel, sonst müsste man 50 euro für einen haarschnitt verlangen, Und dann jammert ihr wieder.
50 Euro für einen Haarschnitt sind eigentlich normal^^

Und trotzdem kann der Friseur (es sei denn, es ist die Kette, die ihre Angestellten ausbeutet) sich in der Regel keinen Porsche davon kaufen^^


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:45
@AliceT

Genau das meine ich, Kleinunternehmer sind in der regel nicht wirklich reich.


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:45
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Das Problem ist das hohe steuerbelastung gerade Kleinunternehmen schadet.
Nicht nur, viel schlimmer ist die (gut durchstraffierte) Konkurrenz.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:46
@silberhauch

Je mehr regulation desto weniger haben Kleinunternehmer Chancen, weil sie sich die ganzen Auflagen nicht leisten können.


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:47
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Je mehr regulation desto weniger haben Kleinunternehmer Chancen, weil sie sich die ganzen Auflagen nicht leisten können.
Genau, und das meinte ich zusammengefasst damit:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das liegt doch nur an der Oberschicht, die wollen unter sich bleiben.



melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:48
@silberhauch

Ich kann es nicht mehr hören diese ganze reichgebashe.


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:49
Du kapierst es einfach nicht, dass ist das Problem!


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:49
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Genau das meine ich, Kleinunternehmer sind in der regel nicht wirklich reich.
Ja, und jetzt?
Und warum genau sind jetzt viele Kleinunternehmer ökonomisch oder wie auch immer sinnvoll?

Btw., es gibt ja sowieso schon jede Menge Kleinunternehmer, jeder, der eine Pommesbude etc. betreibt, ist das ja - selbstständige Handwerker etc.
Sich selbstständig machen bringt auch enorme Risiken mit sich, man muss investieren, haftet unter Umständen mit einem Großteil des persönlichen Vermögens, es ist unsicher, ob man seine laufenden Kosten decken kann etc. etc.
Wenn man pleite geht, ist dann auch wieder der Staat gefragt, der dann dafür sorgt, dass man nicht unter der Brücke schlafen muss^^

Ich versteh den Sinn nicht wirklich.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:50
@AliceT

Genau, viele die jetzt reich sind, sind enorme risiken eingegangen.


Anzeige

1x zitiertmelden