Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Löw zurücktreten?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, LöW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Löw zurücktreten?

01.07.2018 um 00:49
Zitat von betavbetav schrieb:Ausnahmen gibt es natürlich siehe CR7
Dem geht's doch eher um sein Ego, der hat nur Leidenschaft für sich

Anzeige
melden

Sollte Löw zurücktreten?

01.07.2018 um 01:08
Zitat von betavbetav schrieb:Es geht doch um die nur noch um die kohle. Je mehr ein Spieler bekommt desto fauler wird er und spielt nicht mehr mit Leidenschaft. Ausnahmen gibt es natürlich siehe CR7
Das ist mal wieder so eine abgedroschene Phrase, wo man alle anderen Faktoren einfach nicht berücksichtigt :D


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Löw zurücktreten?

02.07.2018 um 22:48
@IngwerteeImke
Ist deine Meinung und ich akzeptiere es. Leider kann ich dich darin nicht bestätigen..


1x zitiertmelden

Sollte Löw zurücktreten?

03.07.2018 um 01:28
Zitat von betavbetav schrieb:Ist deine Meinung und ich akzeptiere es. Leider kann ich dich darin nicht bestätigen..
Gegen deine Behauptung sprechen einfach alle Fakten dagegen.
Fakt ist, dass die Fußballer noch nie so fit waren, wie in der Neuzeit.
Die Mannschaften laufen zwischen 100 und 125 Kilometer pro Spiel, davon können die Mannschaften aus früheren Zeiten nur träumen. Wahrscheinlich lässt du dich davon blenden, dass einige offensiv Akteure, taktisch bedingt nicht zurücklaufen. Sofern das taktische Gebilde in sich stimmig ist, ist das nicht nur zulässig, sondern auch klug. Mannschaften die mit 11 Mann hinter dem Ball in der defensive stehen, somit alle akteure Aktiv gegen den Ball arbeiten, kann man einfacher hinten reindrücken, da die gegnerische Außenverteidiger und die zentralen Mittelfeldakteure aufrücken können. Gerade bei dieser Wm also davon zu sprechen, dass die Spieler nicht wollen ist absurd, wenn man sich anschaut, wie teilweiße manche Teams fast über 90 Minuten 2 Viererketten auf 10-20 Meter bilden. Um das zu bewerkstelligen, muss man enorm viel laufen. Bei anderen Teams hat es eben mit der taktischen Grundausrichtung zu tun, um gewisse Spieler die ideale Entfaltung zu ermöglichen.


melden

Sollte Löw zurücktreten?

04.07.2018 um 00:56
im ernst - nicht sollte - sondern: muss.

allein schon für den "selbstherrlich" kommentar übers mexiko-spiel, wo er ausgecoacht wurde.

große trainer (guardiola, mourinho) nehmen in solchen momenten die schuld auf sich, statt sie der mannschaft zuzuschieben.

vielleicht war es (psychologisch) ja auch ein versprecher?

falls jemand selbstherrlich agierte, war es herr löw selbst ...
... Es sind die Bilder, die Löws Veränderung dokumentierten. Oft kam er mit seinen Händen in den Hosentaschen vergraben zu den Pressekonferenzen geschlendert. Er ließ sich einen Espresso kredenzen, an dem er fotogen nippte. Und da sind die Bilder vom Trainingsplatz, wie er im Irgendwo steht. Das Leiten hatte er längst seinen Assistenten überlassen, deren Zahl ständig gestiegen ist. Und weil er dann gerade nichts Besseres zu tun hatte, schnappten sich seine Füße einen Ball. Mal jonglierte er ihn, mal schoss er ihn in ein leeres Tor.
... Hinter vorgehaltener Hand hieß es, Löw lebe in seinem eigenen Sonnensystem.
In einem seiner wenigen Interviews vor der WM hat er gesagt, dass er sich jetzt mehr als „Entwickler“ sehe. Als einen, der um die Welt reist, der die Einflüsse aller Fußballstile in sich aufsaugt und daraus die Schlüsse über den künftigen Fußball zieht. Mag sein, dass er dadurch die Gegenwart aus den Augen verloren hat, hier in Russland wirkte er von ihr jedenfalls überfordert.
https://www.tagesspiegel.de/sport/bundestrainer-und-wm-aus-wie-das-system-joachim-loew-zerfiel/22750372.html

und dass am tage des "ja, weiter!" die f.a.z. plus (wers lesen will: kostenpflichtig) ein bericht mit insider-kommentaren bringt ...

ist im grunde ein weiterer grund für "muss".

hier kurz:
Joachim Löw macht offenbar weiter als Bundestrainer. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Zeitgleich wirft ein anderer Bericht Fragen auf. Hat die Sorglosigkeit von Löw und Oliver Bierhoff zum historischen Aus in der Vorrunde der WM geführt? Das legt zumindest ein Bericht der „FAZ“ nahe, der sich auf zwei DFB-Insider und auch Spielerkreise beruft.
https://www.focus.de/sport/fussball/spannungen-im-team-und-arroganz-dfb-insider-verraet-was-zum-fruehen-wm-aus_id_9197506.html


na ja, was solls

kann sich ja noch ändern, vlt kommt der rücktritt ja noch in paar momaten ...

fazit:

löw fehlt der anstand und der sinn für den richtigen moment:
Joachim Löw hat eine gute Gelegenheit vertan

Löw hätte seinen Posten aufgeben sollen. Dass er stattdessen bleibt, schadet der Nationalmannschaft und dem gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ein Kommentar.

MICHAEL ROSENTRITT
https://www.tagesspiegel.de/sport/zukunft-des-bundestrainers-joachim-loew-hat-eine-gute-gelegenheit-vertan/22762408.html


melden

Sollte Löw zurücktreten?

17.11.2020 um 21:39
Man sollte ihn endlich feuern.


melden

Sollte Löw zurücktreten?

17.11.2020 um 22:45
Aber wohl nichtmal das 6:0 von Heute wird wohl reichen.


melden

Sollte Löw zurücktreten?

18.11.2020 um 07:14
Das ist schon sehr lange überfällig, nicht nur aufgrund des aktuellen Versagens.


melden

Sollte Löw zurücktreten?

18.11.2020 um 07:22
Geht doch nicht so ganz ohne alte weise Männer ;-)


melden

Sollte Löw zurücktreten?

18.11.2020 um 11:28
Bis zur EM wird gar nichts passieren, die derzeit als Alternativen genannten Rangnick und Kuntz hätten dann kurzfristig auch keine anderen Spieler. Mit so einer glattpolierten und familienfreundlichen Bübchen Truppe gewinnt man halt nicht viel. Müller und Hummels wären zumindest mal Führungsspieler, die auch mal rumbrüllen auf dem Platz.
Man stelle sich Uli "die Axt" Borowka heutzutage als Abwehrchef dieser Truppe vor 🤘


1x zitiertmelden

Sollte Löw zurücktreten?

18.11.2020 um 11:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Müller und Hummels wären zumindest mal Führungsspieler
sehe ich auch so, bin zwar alles andere als ein Fan von Müller, aber so jemand treibt die Mannschaft noch mal an.
Hummels wäre momentan für mich alternativlos in der Innenverteidigung.
Der liest und eröffnet ein Spiel ganz anders, als die derzeitigen Kandidaten die da hinten rumstolpern.
Zudem strahlt er durchgehend Sicherheit aus, auch wenn er nicht der Schnellste ist.
Kuntz sehe ich nicht in der Rolle des Bundestrainers, Rangnick schon eher. auch wenn mein Wunschkandidat ein ganz anderer wäre.
Alles in Allem hat diese Mannschaft ihren Glanz verloren und es ist nicht mehr das Selbe wie vor Jahren, als man sich noch gerne Länderspiele angeschaut hat.


melden

Sollte Löw zurücktreten?

18.11.2020 um 16:12
Egal wer es macht, weniger geht nicht. In der Bundesliga wäre er schon 20 mal geflogen, aller spätestens nach 2018. Für mich ist das Festhalten an Löw nicht mehr vermittelbar.


melden

Sollte Löw zurücktreten?

18.11.2020 um 17:26
Löw bleibt! :Y: Wäre gerade beschlossen worden.

Thread kann zu! :P:


melden

Sollte Löw zurücktreten?

18.11.2020 um 22:56
Mich störts dass er kaum öffentlich kritisiert wird, immer so ängstlich wie vor einem Diktator. Löw Raus!


melden

Sollte Löw zurücktreten?

18.11.2020 um 23:34
Mich störts das er noch immer da ist, dem Löw geb ich daran keine Schuld, ist zwar charakterschwach 2018 nicht den Hut genommen zu haben, aber wer würde freiwillig auf die ganze Kohle verzichten, wenn er weis, das OVER is?
Man hört so Sätz/Worte in Gesellschaft und Poltik wie "Leistung muss sich lohnen", "Leistungsgesellschaft" etc. Das Versagen von Poltikern ist nicht immer so leicht Quanitfizierbar und davon profitiert sicher der Ein oder Andere Unfähige, aber im Fussball ist dem nicht so.
Man gewinnt oder verliert, und wer zu oft verliert, der verliert halt seinen Job, beim DFB laufen die Uhren da wohl anders!


melden

Sollte Löw zurücktreten?

19.11.2020 um 06:23
Er ist durch - man sieht an seiner Körpersprache dass da nichts mehr kommt.
Danke für alles, jetzt sollte ein anderer kommen.


melden

Sollte Löw zurücktreten?

19.11.2020 um 13:03
Popel-Peter alias Klöten-Klaus -> verpiss dich einfach, du charakterloses Egoschwein :fu:


melden

Sollte Löw zurücktreten?

19.11.2020 um 13:12
@Abahatschi
Das Ding ist wohl eher, dass keiner so wirklich will.
Klopp will derzeit nicht, Streich auch nicht. Rangnick und Kuntz sind im Gespräch, aber ob die sich das antun wollen, weiß ich auch nicht. Ich denke, Löw bleibt bis nach der EM. Wenn die überhaupt stattfindet.


melden

Sollte Löw zurücktreten?

19.11.2020 um 22:43
Löw hat den deutschen Fußball wiede spannend gemacht. Früher konnte man davon ausgehen, das Deutschland seine Spiele gewinnt. Aber heute muss man wirklich zittern, wenn es gegen Südkorea, Ukraine, Gibraltar oder Österreich geht.


melden

Sollte Löw zurücktreten?

20.11.2020 um 11:01
@F.Einstoff
Nach dem Spiel hat einer der Spieler, zwar nicht "Tuniermannschaft" aber doch so etwas in diese Richtung gesagt, d.h. in den Köpfen ist "Je schlechter wir spielen, desto höher gewinnen wir." eventuell noch drin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kuranyi zur WM 2010?
Umfragen, 25 Beiträge, am 01.04.2010 von Marina1984
onuba am 30.03.2010, Seite: 1 2
25
am 01.04.2010 »
Umfragen: Würdet ihr es gut finden...?
Umfragen, 15 Beiträge, am 02.07.2022 von Syndrom
RayWonders am 01.07.2022
15
am 02.07.2022 »
Umfragen: Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022?
Umfragen, 19 Beiträge, am 18.12.2022 von SPARTEN_ZERO
Mr.Christian am 01.07.2022
19
am 18.12.2022 »
Umfragen: Hansi Flick bleibt Bundestrainer - gute Wahl?
Umfragen, 1 Beitrag, am 08.12.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 08.12.2022
1
keine Antworten
Umfragen: Wie findet ihr Frauenfussball?
Umfragen, 107 Beiträge, am 24.11.2022 von Walkingbird
univerzal am 16.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 24.11.2022 »