Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 18:51
Hab nie verstanden, warum sich alle so darüber aufregen. Klar ist die eine Stunde weniger im Frühling am nächsten Tag blöd, aber das war es auch schon.
[X] Mir egal

Anzeige
melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 18:52
ich wollte ja schon lange, dass der Winter abgeschafft wird!
seit jahrzehnten predige ich das.

nun macht's mal endlich.
kann's garnicht erwarten; das ganze jahr Sommer!!

voll mein ding!

:-))


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 12:54
Es sollte die Zeit eingeführt werden, die die Sonnenuhr anzeigt, ich weiss aber nie welche das ist, die Sommer oder die Winterzeit?


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 13:12
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es sollte die Zeit eingeführt werden, die die Sonnenuhr anzeigt, ich weiss aber nie welche das ist, die Sommer oder die Winterzeit?
Da hätte ich doch einen wundervollen Link, der dir weiterhelfen könnte

https://www.timeanddate.de/zeitzonen/sonnenzeit


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 13:37
@emz

Link funktioniert leider nicht! Wenn ich drauf klicke, kommt: SSL-Verbindungsfehler! :(

Was mir nicht eingefallen ist, ist, ob Sonnenuhren auch anders gebaut werden können und somit auch Winterzeit anzeigen können? Aber ich bin demfall für die Abschaffung der Winterzeit und Beibehaltung der Sommerzeit! Einfach deswegen weil es am Abend länger hell ist!


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 14:53
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Link funktioniert leider nicht! Wenn ich drauf klicke, kommt: SSL-Verbindungsfehler! :(
Merkwürdig *grübel* bei mir geht's.

Vielleicht versuchst du es einfach nochmal.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 15:07
@emz

Immernoch! Ist das weil ich vom Natel aus surfe?


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 15:21
mehr als 70% haben große Probleme jedes Jahr mit der Umstellung?!? 0.0

unfassbar für jemand der das nicht erfahren muss.. tut mir leid für euch deren innere Uhr euch so gefangen hält..

EDIT: schade nur um die ungenutzte Zeit morgens wenn es zeitig hell wird im Sommer und alle noch im Bett liegen, das zu verschieben in den Abend erscheint mir immer noch sehr nützlich..


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 15:46
Es geht also vor allem um eine jahreszeitabhängige Arbeitszeit, sowas wie Winterhalbjahr 9to5 und Sommerhalbjahr 5to1?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:schade nur um die ungenutzte Zeit morgens wenn es zeitig hell wird im Sommer und alle noch im Bett liegen, das zu verschieben in den Abend erscheint mir immer noch sehr nützlich..
Früher aufstehen zu müssen bedingt auch ein früheres zubettgehen; und ob man früh noch oder abends schon im Bett liegt, obwohl es doch hell ist, macht mMn keinen Unterschied.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 15:51
@geeky

und was ist mit den Jugendlichen in den Sommerferien, die zu Hause sein sollen wenn es dunkel wird? ;)

das würde bedeuten 1h eher zurück ins einengende Elternhaus.. </3

und gerade die, werden wohl kaum gefragt oder abstimmen bei dieser Aktion?


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 15:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und was ist mit den Jugendlichen in den Sommerferien, die zu Hause sein sollen wenn es dunkel wird?
Die können problemlos eine Stunde früher aufstehen. Oder sich bei ihren Eltern beschweren, warum sie so weit weg vom Äquator geboren wurden. Dort geht die Sonne nämlich morgens gegen 6 auf und abends gegen 6 unter. Das ganze Jahr.


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 16:01
Kann meinetwegen bleiben.

Wieso lässt die Regierung nur bei solch, ich sag mal "belanglosen" Sachen abstimmen?

Sorry, der Satz gehörte nicht hierher, aber der musste jetzt einfach raus.

Lg


2x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 16:02
Zitat von geekygeeky schrieb:Die können problemlos eine Stunde früher aufstehen.
naja, Abendessen ist 18Uhr im Allgemeinen auch abhängig von den Arbeitszeiten Werktätiger.. wenn es 20Uhr schon dunkel wird, dann fällt die Zeit nach dem Abendessen im Prinzip weg, da kann man noch so zeitig aufstehen..


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 16:02
Zitat von KacilianKacilian schrieb:Wieso lässt die Regierung nur bei solch, ich sag mal "belanglosen" Sachen abstimmen?
hab ich mich bei andern Dingen auch schon mal gefragt.. 0,o


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 16:17
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:abhängig von den Arbeitszeiten Werktätiger
Wenn die die Ursache allen Übels sind, sollte man dann nicht viel lieber daran schrauben als an der Zeit insgesamt?


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 16:30
@geeky

wäre ich grundsätzlich deiner Meinung - aber nur eigentlich.. bei vielen würde sich dann aber sicherlich das Gefühl ausbreiten ob sich das lohnt.
Weg zur und von der Arbeit jeweils 1h und dann vielleicht nur 5h arbeiten? sind 5:2 Stunden.. 2 Stunden unterwegs für nur 5Stunden arbeiten..

und dann gibts viele Jobs bei denen es unpraktisch ist Arbeit noch weiter aufzuteilen, schade eigentlich..
gerade für Eltern wäre das traumhaft kürzer zu arbeiten bei genug Lohn..


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

10.07.2018 um 19:23
Zitat von KacilianKacilian schrieb:Wieso lässt die Regierung nur bei solch, ich sag mal "belanglosen" Sachen abstimmen?
Nur der Ordnung halber, die EU-Kommission ist aber jetzt keine Regierung.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

15.08.2018 um 16:13
Denkt daran, nur noch bis morgen Abend ist die Abstimmung möglich.
Ich hoffe, es bleibt wie gehabt.

Hat jemand mitbekommen, wann das Abstimmungsergebnis bekanntgegeben wird?


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

16.08.2018 um 11:15
Zeitumstellung-umfrage läuft, heute, ab.

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements?surveylanguage=DE


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

16.08.2018 um 11:32
Und was hat unser Knut jetzt damit zu tun?


Anzeige

melden