Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwul, Transgender, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:33
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Welchen Sinn machen generell Ampel? Sicher, für Kinder und alte Menschen praktisch, aber die Abschaffung würde die Aufmerksamkeit und die Eigenverantwortung des einzelnen Fußgänger ... von den üppigen Kosten und dem Stromverbrauch mal ganz abgesehen ....
Natürliche Selektion :trollbier:


@Bone02943
Die Menge machts. Außer den Materialkosten hast du auch noch 'ne Menge Arbeitszeit die finanziert werden will und von anderen, wahrscheinlich wichtigeren, Tätigkeiten abgezwackt wird

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Ampelmännchentourismus
Menschen aus aller Welt werden nach Erfurt kommen um dieses "Schauspiel" zu bewundern - das war wohl der Plan :note: :troll:


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:35
@KFB

Naja hergestellt und desingt wurden diese Ampeln ja nun schon, wirklich teurer sollten sie dann schon nicht mehr sein.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:38
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Menschen aus aller Welt werden nach Erfurt kommen um dieses "Schauspiel" zu bewundern - das war wohl der Plan :note: :troll:
Lach ruhig, in Erfurt gibts extra eine Tour dafür. ;)
Erfurter Ampelmann-Tour (Ampelmännchen in Erfurt)

… die Erfurter Ampelfrau und ihre Männer. Was 1961 von einem Ost-Berliner Verkehrspsychologen entwickelt worden ist, hat sich gerade in den neuen Bundesländern zu einem echten Hit entwickelt – die Ampelmännchen.

Das Ampelmännchen steht inzwischen für „Ostalgie“ und für einen echten Verkaufsschlager. Selbst in einigen westdeutschen Städten wurden die westdeutschen Ampelmännchen durch die ostdeutschen Männchen und auch Weibchen ersetzt.

In Erfurt gibt es sie in den lustigsten Formen, eine echte Besonderheit in der Stadt. Wir führen Sie zu den kuriosesten Ampelmännchen in Erfurt. Sie werden Staunen, Schmunzeln und viele Aha-Erlebnisse haben. Natürlich wird auch die Geschichte der Stadt Erfurt in diese unterhaltsame Führung mit eingebunden.

Dauer:

ca. 1,5 – 2 Stunden

Termine und Treffpunkt:

nach Vereinbarung:

Preis:

99 Euro inkl. gesetzl. MwSt. bis 25 Personen
Schülergruppen 4 Euro pro Kind, mind. 69 Euro, 3 Begleiter frei
https://erfurt-touristinformation.de/cms/erfurt-tourist-info-stadtfuehrung/ampelmannchen-stadtfuhrung/

So ganz abwägig scheint der Faktor also nicht zu sein.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Natürliche Selektion :trollbier:
Wir haben eh kaun noch freie Plätze und auch die Luft wird langsam knapp :troll:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lach ruhig, in Erfurt gibts extra eine Tour dafür. ;)
Natürlich lache ich, aber eher darüber wie gerissen die Idee ist :D :D


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:47
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Natürlich lache ich, aber eher darüber wie gerissen die Idee ist :D :D
Von langer Hand geplant, schließlich fing das schon in den achtzigern dort an. :D

Aber zurück zum Thema, ich finde schwul-lesbische Ampelfiguren top.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:50
Okay, zurück zum Thema.

Ich finde die Idee sinnlos. Vielleicht aber auch nur, weil ich nie diskriminiert wurde


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich finde schwul-lesbische Ampelfiguren top.
Mir total egal ...

Ginge es nach mir, würde mindestens die hälfe der Fußgängerampeln ( oder auch alle anderen ) verschwinden ...


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:52
@KFB

Vielleicht gibts in Bremerhaven oder Krefeld ja mal Pinguin-Ampeln.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ginge es nach mir, würde mindestens die hälfe der Fußgängerampeln ( oder auch alle anderen ) verschwinden ...
Jo das wäre auch ne Idee. Aber spielt ja gerade keine Rolle.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ielleicht gibts in Bremerhaven oder Krefeld ja mal Pinguin-Ampeln.
Das wäre leider genauso sinnlos ;)


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 21:58
@KFB

Ich find iwelche Bildchen besser als nur langweilige Punkte.
Oft ist ja auch mal was zum schmunzeln dabei und das warten verkürzt sich durch solche Figuren doch gefühlt auch ein wenig.

Zumal noch immer viel zu viele meinen Homosexualität sollte versteckt werden. Nein sowas sollte niemand verstecken müssen.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 22:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:warten verkürzt sich durch solche Figuren doch gefühlt auch ein wenig.
Aber maximal die ersten drei Mal, wenn man die Ampel überquert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal noch immer viel zu viele meinen Homosexualität sollte versteckt werden. Nein sowas sollte niemand verstecken müssen.
Ich stimme dir da ohne Umschweife zu. Aber glaubst du wirklich, das schwule Ampelmännchen da helfen können? Ich traue ihnen das nicht zu


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 22:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber maximal die ersten drei Mal, wenn man die Ampel überquert.
Vielleicht wären dann besser keine festen Ampelfiguren, sondern LED-Tafeln die verschiedene anzeigen können, so per Zufallsprinzip.

LED-Animated-Pedestrian-Traffi
:D
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich stimme dir da ohne Umschweife zu. Aber glaubst du wirklich, das schwule Ampelmännchen da helfen können? Ich traue ihnen das nicht zu
Sie würden wenigstens dazu beitragen darüber nachzudenken.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 23:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie würden wenigstens dazu beitragen darüber nachzudenken.
Selbst das erscheint mir zu optimistisch, aber man soll ja nie nie sagen ;)


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 23:01
@KFB

Natürlich nicht bei allen, aber vielleicht bei dem ein oder anderen. Immerhin wäre es ein Zeichen.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 23:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast du noch nie andere Ampelfiguren gesehen, außer die 0815 Dinger?
Nope, noch nie.

Ich verstehe nun einmal bei dieser Sache NICHT den Sinn, eine Geschlechtsneutral figur nun in lesbisch/schwul zu klassisfizieren. Es ist die selbe logik als ob man die Uhr an der Wand zum ablesen nun gegen Bacon/oder Eier austauschen würde, nur weil man mal mehr Bacon und Eier am tag sehen möchte und man sich aufgeregt hat das diese zu wenig repräsentabel waren.

Oder liegt es an der definition "männchen" das diese nun umgeändert werden mussten? Nach der devise müsste ja dan nauch das Strichmännchen, welches ebenfalls neutral erscheint und eine repräsentation eine MENSCHEN darstellen soll, auch geändert werden.

Wikipedia: Strichmännchen
Ein Strichmännchen ist ein stark stilisiertes Bild eines Menschen, dessen Gliedmaßen nur durch einfache Striche dargestellt werden.



1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

14.07.2018 um 23:54
Zitat von MechMech schrieb:Ich verstehe nun einmal bei dieser Sache NICHT den Sinn, eine Geschlechtsneutral figur nun in lesbisch/schwul zu klassisfizieren.
Seit wann ist denn ein Ampelmännchen geschlechtsneutral?
Aus dem Grund erfand man damals in der DDR schon auch die Ampelfrau, welche es sogar schon in die alten Bundesländer geschafft hat.
Zitat von MechMech schrieb:Es ist die selbe logik als ob man die Uhr an der Wand zum ablesen nun gegen Bacon/oder Eier austauschen würde, nur weil man mal mehr Bacon und Eier am tag sehen möchte und man sich aufgeregt hat das diese zu wenig repräsentabel waren.
Ich glaube nicht das sich Homosexuelle aufgeregt haben unterpräsentiert gewesen zu sein.
Zitat von MechMech schrieb:Oder liegt es an der definition "männchen" das diese nun umgeändert werden mussten? Nach der devise müsste ja dan nauch das Strichmännchen, welches ebenfalls neutral erscheint und eine repräsentation eine MENSCHEN darstellen soll, auch geändert werden.
Nichts musste oder muss umgeändert werden. Es wird freiwillig gemacht, hier und da, wohl zu meist nur in großen Städten.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

15.07.2018 um 00:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Seit wann ist denn ein Ampelmännchen geschlechtsneutral?
Aus dem Grund erfand man damals in der DDR schon auch die Ampelfrau, welche es sogar schon in die alten Bundesländer geschafft hat
Ich kann bei dem herkömmlichen Ampelmännchen eigentlich nichts erkenne was nicht neutral wäre, wenn man den Namen mal außen vor lässt. Es sind nur Striche ohne Konturen ect.

Das lässt sich wohl nur erklären, wenn jemand so ein antiquiertes Denken hat und so eine Figur keine Frau sein kann, wenn man nicht ein Kleid erkennt, weil Frauen ja Kleider tragen müssen um als solche erkennbar zu sein :troll:


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

15.07.2018 um 00:29
@insideman

Es liegt doch schon im Namen.

Erstaunlich aber das sich kaum jemand(niemand?) darüber aufregt:


MainzelmC3A4nnchen AmpelOriginal anzeigen (1,7 MB)

Aber Homos die sind schlimm und müssen immer zur Disskussion führen.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

15.07.2018 um 00:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erstaunlich aber das sich kaum jemand(niemand?) darüber aufregt:
Sowas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen, also konnte ich mich noch nicht darüber aufregen.


Anzeige

melden