Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind deine Gefühle zum Wort..

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halleluja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 06:11
Halleluja

positiv oder negativ und wie stark von 1-3?

Es gibt sicher viele denen das Wort ziemlich egal ist.
Dann gibt es viele für die ist es ein Segen.
Und manche Leute werden wie zum wilden Stier wenn sie nur das Wort hören oder lesen..

min 1:18:00/1:21:50

Youtube: Deva Premal & Miten
Deva Premal & Miten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
ich hab keine besondere Emotion dazu..
22 Stimmen (56%)
positiv - 1
10 Stimmen (26%)
positiv - 2
3 Stimmen (8%)
positiv - 3
0 Stimmen (0%)
negativ - 1
2 Stimmen (5%)
negativ - 2
1 Stimme (3%)
negativ - 3
1 Stimme (3%)

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 07:48
https://www.youtube.com/watch?v=Vc6g4OUCOT4 (Video: Rammstein - Hallelujah)


melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 07:55
Man kann es gut singen.


1x zitiertmelden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 08:03
hmm da fällt mir church lady ein...glory halleluja :rock: :D

Youtube: Dennis Ferrer - Church Lady (Original) [Full Length] 2007
Dennis Ferrer - Church Lady (Original) [Full Length] 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 09:29
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man kann es gut singen.
bis vor ein paar Jahren noch hatte ich leicht negative Gefühle wenn ich das Wort auch gesungen hörte..
irgendwie steckt(e) immer eine seichte Abneigung gegen das Christentum in mir - allerdings nicht gegen die Personen an sich..


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 09:34
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:da fällt mir church lady ein
klingt gut - eindeutig positiv für mich.. was ein Beat so ausmacht..

die deutschen Kirchenlieder sind auch oft sie drückend und traurig in der Stimmung, zumindest was ich kenne..

Gospel kann rocken!


melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 09:48
Wenn man sich die wurzeln des gospel und die wurzeln des christlichen kirchengesangs anschaut, dann ist dieser doch radikale unterschied ja auch kein wunder. Auf der einen seite die geschichte der afro-amerikanischen sklaverei und auf der anderen seite jüdische psalmgesänge.


melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 09:48
@RayWonders

Ich hatte auch früher eine Abneigung gegen alles, was mit Religion, Gott etc zu tun hatte. Gehasst habe ich es.
Heute sehe ich das ganz entspannt. Ohne Hass lebt es sich leichter. Hass ändert genau NULL.

MIT Halleluja hatten einige Supertalentanwärter großen Erfolg.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 10:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich hatte auch früher eine Abneigung gegen alles, was mit Religion, Gott etc zu tun hatte. Gehasst habe ich es.
unglaublich, wie leicht wir uns emotional negativ beeinflussen lassen, manchmal von nur einem Wort..

gut dann ist meine Umfrage doch nicht so abwegig, wenn dir das auch widerfahren ist..


melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 10:04
@RayWonders

Ich habe es einfach falsch gesehen. Dachte, Gott hätte mir ein Ei gelegt, weil es halt schwierige Situation gibt, die nicht zu ändern sind. Man muss sich damit arrangieren. Jeder hat sein Päckle zu tragen, ob mit oder ohne Gott.

SpoilerDer sich nur in Köpfen befindet, die ihn reinlassen.


1x zitiertmelden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 10:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der sich nur in Köpfen befindet, die ihn reinlassen.
Das ist wie der Witz mit dem Philosophen und dem Priester :D


melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 11:13
@KFB

Kenn ich nicht. Erzähl...


melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 11:23
@allmotlEY
Philosoph und Priester sitzen an einer Bar.
Priester: Philosoph zu sein, ist als wäre man blind und würde in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die nicht da ist
Philosoph: Der Priester findet sie trotzdem :P:


melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 12:02
@KFB

:D :D 👍🏼


melden
melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 13:53
Folgende Wörter schießen mir durch den Kopf: "Werner, bring ja einen Kasten Bölkstoff mit!"


melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 14:31
Dank Leonard Cohen erweckt das Wort "Halleluja" einfach nur Erinnerungen in mir.
Abschiede, Hochzeiten, Begräbnisse, etc.

Sehr emotional, aber für mich ohne religiösen Bezug.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 15:02
danke fürs Teilen der Musik @nain , @EZTerra , @TangoSierra .. :x


melden
melden

Was sind deine Gefühle zum Wort..

02.08.2018 um 20:56
Natürlich positiv. Erinnert mich an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kjuK4_T-JXI (Video: Aloisius-Ein Müchner im Himmel)

emodul


Anzeige

melden