Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prost ihr Säcke...

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 13:33
Hey :)

Nutzt ihr manchmal beim feiern und trinken den Saufspruch "Prost ihr Säcke"?

(Wer den Saufspruch nicht kennt: Einer ruft mit alkoholischem Getränk in der Hand "Prost ihr Säcke!" und die meist schon besoffene Gruppe ruft im Chor darauf hin "Prost du Sack!" und prostet dann zu und trinkt)

Da sich hier ja schon beschwert wurde, dass ich diesen Trinkspruch als Begrüßung nutze würde ich gerne mal wissen wie ihr den Spruch so beim wirklichen Trinken seht.. xD

Anzeige
1x zitiertmelden
JAAAA und das DAUERND, auf jeder Party! Pros! :bier:
6 Stimmen (13%)
Manchmal nutz ich den schon mal...
4 Stimmen (9%)
Nein, sowas ruf ich nicht! -.-
18 Stimmen (39%)
Ich würde gern aber ich trau mich nicht... :(
1 Stimme (2%)
Oh, ein Bier.
3 Stimmen (7%)
Oh, ein Suffkopp.
9 Stimmen (20%)
Oh, ein Teletubbie.
1 Stimme (2%)
SCHNAUZE DA DRAUßEN, MUSS SAUFEN! -.-
4 Stimmen (9%)
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 14:01
Zitat von lumeloralumelora schrieb:Nutzt ihr manchmal beim feiern und trinken den Saufspruch "Prost ihr Säcke"?
Man munkelt Thomas Middelhoff hätte diesen Trinkspruch in seiner letzten Vorstandssitzung gerufen.


melden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 14:05
ich fühle mich getriggert, wenn jemamd "Post, ihr Säcke!" ruft. "Prost, du Sack!" zu erwiedern ist meine Pflicht :)


melden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 14:17
Wenn ich mal mit jemanden trinke, ist das meist sehr innig, selten in der Gruppe.
Dabei läuft zu Anfang sowas Heiteres wie Pink Guy und 6IX9IN, und zum Ende melancholischster DSBM.

Und Trinksprüche sind mit meiner Generation ausgestorben.


melden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 17:18
Unser Knut wird später mal als Trinkspruch "Zum Wohl allerseits" sagen


melden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 17:41
Wie kann man nur so viel Müll in die Welt setzen


1x zitiertmelden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 18:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie kann man nur so viel Müll in die Welt setzen
Ist doch nur ein Trinkspruch...oder ein Trinkspiel......wobei sich " Trinkspiel" wesentlich harmloser anhört als " Trinkerspiel".

In meinen früheren Umfeld waren ganz andere "Trinkspiele" angesagt...so wie z.B. Armdrücken mit Glasscherben oder glühenden Eisenstangen links und rechts...wer verlor, zahlte die Zeche...


1x zitiertmelden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 20:20
Haste etwa ein Problem mit Säcken oder gar @tHEbLOb ... dann komm ich da gleich mal rum ... *mitderFaustdroht*


melden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 20:39
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:glühenden Eisenstangen links und rechts...wer verlor, zahlte die Zeche...
wenn du solche sachen sagst... wieviel davon ist wahr und wieviel ist dafür da, damit die ladies nasse schlüppies kriegen? ;-)


1x zitiertmelden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 22:13
Bei unserem Knut werden die Mädels später mal reihenweise in Ohnmacht fallen


melden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 22:16
Skol !! So sagt man auf Norwegisch glaube ich für "PROST".


melden

Prost ihr Säcke...

07.08.2018 um 22:56
Find ich albern^^


melden

Prost ihr Säcke...

08.08.2018 um 04:27
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:damit die ladies nasse schlüppies kriegen? ;-)
Wenn das Mädels bei sowas passiert...stimmt was mit den Mädels nicht ^^


melden

Prost ihr Säcke...

19.09.2018 um 20:31
Mit Leuten die auf "Prost ihr Säcke" antworten gebe ich mich nicht ab. Schon gar nicht wenn ich Spaß haben und etwas trinken will :)
Spoilerdas war ernst gemeint.


melden

Prost ihr Säcke...

19.09.2018 um 23:45
@Bettman
"Prost ihr Säcke"
Würde ich sagen --> Prost du Sack

giphy


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prost ihr Säcke...

20.09.2018 um 13:45
Wer säuft, öffne besser den Mund nur zum Alkohol-Einfüllen:

Zwei Männer treffen sich seit vielen Jahren jeden Freitag abend in der Eckkneipe an einem Tisch und trinken ihr "Lütt und Lütt" (Kleines Pils plus Korn). Eine Lage nach der anderen. Ohne ein einziges Wort miteinander zu wechseln. Bis sie im Morgengrauen ziemlich betrunken nach Hause wanken, ohne in all den Jahren je auch nur ein einziges Wort miteinander gesprochen zu haben.
Eines Morgens hebt der eine sein Glas und sagt "Prost!" Darauf fährt der andere ihn an: "Wüllt wi nu sabbeln oder supen?" (Wollen wir nun reden oder saufen?)

So geht das!


melden

Prost ihr Säcke...

20.09.2018 um 14:38
Nein, ich mag besoffene Menschen nicht – ich bin auch nie in solchen Kreisen unterwegs.


melden

Prost ihr Säcke...

13.11.2018 um 20:44
Selber Sack Du Sack


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prost ihr Säcke...

14.11.2018 um 10:52
Alkohol und Allmy = Ungute Mischung.


melden

Prost ihr Säcke...

14.11.2018 um 12:33
Das wäre jetzt sicher nicht mein persönlicher Trinkspruch.

Aber wenn man, wie ich, alle WERNER-Comics gelesen hat,
bekommt "Prost ihr Säcke" eine Bedeutung von guten Kumpels und besten Freunden,
die mindestens ein gemeinsames Interesse teilen...und das muss nicht alleine das Trinken sein.


Anzeige

melden