Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dümmste Aussage überhaupt

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Witzig, Dümmste Kommentare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dümmste Aussage überhaupt

27.04.2019 um 12:05
Mit jedem Tag eine neue...

Anzeige
melden

Dümmste Aussage überhaupt

28.04.2019 um 08:36
Der Spruch "Wenn das alle so tun würden..." ist doof weil damit andere pauschalisiert werden, egal ob der sich auf was gutes oder schlechtes bezieht.


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dümmste Aussage überhaupt

29.04.2019 um 20:09
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb am 23.04.2019:@DerFremde schrieb:

Die Kinder in Afrika würden sie über so eine Mahlzeit freuen

Teller in die Hand drücken und: "Lauf los und beeil dich, bevor's verdirbt!" :troll:
ahahaahahhahaa zu geil hahaha


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dümmste Aussage überhaupt

29.04.2019 um 20:10
Habs doch genau so gemacht

oder:

Hab nix getan


melden

Dümmste Aussage überhaupt

10.05.2019 um 18:44
Gott ist groß.


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dümmste Aussage überhaupt

10.05.2019 um 20:19
Kassiererin "Willste ne Tüte?"


"nee Danke, hab schon eine geraucht"


melden

Dümmste Aussage überhaupt

10.05.2019 um 20:27
"Damage is besser als Schaden" -HandofBlood


melden

Dümmste Aussage überhaupt

10.05.2019 um 20:34
Ich habe ja nix gegen Ausländer, aber...


melden

Dümmste Aussage überhaupt

23.09.2021 um 17:44
"Man lebt nur einmal" .... Ich: Eben genau darum sollte man sich ja gut schauen


melden

Dümmste Aussage überhaupt

24.09.2021 um 09:02
"Hätten ja was anständiges lernen können"


Ist nicht wirklich dümmlich so eine Aussage, aber viel zu kurz gedacht und außerdem herablassend gegenüber allen Berufen, die von Teilen der Gesellschaft als nicht anständig genug angesehen werden, weil, kann ja jeder...

Ist übrigens eine weitere dämliche Aussage, sogar hier im Forum mal gelesen: "Kann ja jeder" . Das richtete sich gegen den Pflegeberuf und Kassierer/Kassiererinnen.

Warum dieser Satz mehr als dämlich ist, muss glaube ich nicht näher erörtert werden.

Nur kurz zur ersten Aussage, hätten ja was anständiges lernen können:

Erstens stimmt diese Aussage faktisch nicht bzw. ist nicht auf jeden anwendbar, weil die Menschen nun mal verschieden und die Fähigkeiten begrenzt sind und selbst mit Fleiß nicht jeder alles erreichen könnte was er oder sie sich vielleicht wünschen oder die Gesellschaft erwartet.

Zweitens, darum halte ich diese Aussage auch für extrem kurzsichtig, weil wir uns das als Land und Gesellschaft noch nicht erlauben können, wenn jeder einfach mal so etwas besseres lernen und dann arbeiten würde.
Für unser aller Leben, unseren gesamten Alltag, ist die Ausgewogenheit an den verschiedensten Tätigkeiten und Berufen so wichtig. Wir brauchen akademische Berufe genauso wie Ausbildungsberufe und ebenso brauchen wir auch noch die unterschiedlichsten Hilfstätigkeiten bzw. Anlerntätigkeiten, bei denen keine richtige Ausbildung vonnöten ist, damit der Laden läuft und wir unseren verwöhnten gewohnten Standard aufrechterhalten können.
Ebenso brauchen wir in den ganzen verschiedenen Berufsbranchen nicht nur Kopfarbeit und Sesselfurzer sondern auch körperliche Arbeit, Menschen die praktisch arbeiten.

Diese notwendige Ausgewogenheit ist auch verdammt wichtig für unsere heilige Wirtschaft. Unsere Wirtschaft ist auf diese Ausgewogenheit angewiesen. Ohne diese Ausgewogenheit leidet auch unsere Wirtschaft und letztendlich auch wir wieder - das Volk.
Komischerweise höre oder lese ich solche kurzsichtigen Aussagen, einfach etwas besseres lernen, meist eher aus dem konservativen und neoliberalen Lager, denen die liebe Wirtschaft ja immer besonders am Herzen liegt.


melden

Dümmste Aussage überhaupt

24.09.2021 um 09:10
Eine weitere hätte ich noch. Diese Aussage stimmte mal, diese Zeiten sind aber lange vorbei, schaut man sich die letzten 20 Jahre und auch die immer weiter geöffnete Schere zwischen Arm und Reich an.

Von daher eine weitere dümmliche Aussage mittlerweile:

Geht es der Wirtschaft gut, geht es allen, dem Volk gut. Wirtschaft gut=Wohlstand für alle.


melden

Dümmste Aussage überhaupt

24.09.2021 um 09:40
«10 von 8 sehen es auch so!»

«Du meinst wohl 8 von 10!»

«Ne schau mal!»

Er fängt an zu zählen, nimmt je Hand den jeweiligen Daumen dazu.

«1, 2, 3, 4, ... 5, 6, 7, 8. Macht 10 zu 8!»

«Gib mir mal kurz einen 10er!»
Er gibt den 10er her, bekommt 8 Euro zurück.
Ist damit natürlich nicht glücklich, äussert sich auch dem entsprechend.

«Nun ja, zähl noch mal wie zuvor auf 10, stimmt doch?!»


melden

Dümmste Aussage überhaupt

24.09.2021 um 12:45
Der Spruch "Das hat der Hersteller .. so gewollt".

Das ist ein Minderwertskomplex wenn es um Vergleiche bei technischen Geräten wie Handys geht, wenn jemand bei seinem Handy eine Funktion findet die es bei dem Handy des Besitzers mit dem Spruch nicht gibt.


melden

Dümmste Aussage überhaupt

24.09.2021 um 19:15
" Du machst einen Fehler"

Das ist eine dieser Aussagen, die ich nicht mag, denn was für andere fehlerhaft sein mag, kann für mich genau das richtige sein und selbst wenn nicht, dann ist es mein Fehler. Lass mich meine Fehler machen, denn daraus lerne ich etwas, verdammt! :D Auch negative Erfahrungswerte sind enorm wichtig.

Oder auch...

"Bleib wie du bist"

Dieser Spruch gehört für mich in die selbe Kategorie wie die oben erwähnte Aussage. Beide Aussagen implizieren für mich eine gewisse Abneigung gegen Veränderungen. "Bleib wie du bist" soll zwar häufig als Kompliment dienen, aber ist es das wirklich? Oder ist es nicht irgendwo auch eine eigennützige Aussage des Gegenübers?!

Wenn ich nämlich nicht so bleibe wie ich bin, haust du dann ab?
Ziehst du für dich nur einen Vorteil aus mir, wenn ich bin und bleibe wie ich bin?
Oder gehörst du zu den wirklich seltenen Menschen, die mit einem durch jede Lebensphase auf "Entdeckung" gehen?

Wieso soll alles immer gleich bleiben?
Wieso soll man keine Fehler machen?


melden

Dümmste Aussage überhaupt

24.09.2021 um 19:46
"Alles wird gut, du musst es nur stark genug wollen"...nix wird jemals gut, niemals, nein.


1x zitiertmelden

Dümmste Aussage überhaupt

24.09.2021 um 20:18
Der Markt regelt alles


melden

Dümmste Aussage überhaupt

24.09.2021 um 20:44
Du bist ja paranoid! Dämliche Aussage und verletzend.


melden

Dümmste Aussage überhaupt

25.09.2021 um 00:55
Wenn du nur genug glaubst, kann Gott dich heilen. Ihm ist nichts unmöglich.
🥴


melden

Dümmste Aussage überhaupt

25.09.2021 um 05:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Alles wird gut, du musst es nur stark genug wollen
Da kenne eine ganz ähnliche Aussage:

Mit Fleiß ist alles zu erreichen


Nein ist es nicht.



Individuelle Befähigungen/Fähigkeiten kennen auch mit Fleiß ihre Grenzen.

Und zum anderen spielen auch Glück und Beziehungen eine Rolle.


melden
Nuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dümmste Aussage überhaupt

25.09.2021 um 06:36
"Ich lasse mich nicht impfen, bin gegen Grippe geimpft"


Anzeige

melden