Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Frage, Laborfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
IngwerteeImke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

14.12.2018 um 19:16
Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein Kannibale?
Natürlich unter der Prämisse, dass man für die Nährlösung eine alternative gefunden hat, die nicht aus Fötenblut besteht.
Eigentlich ist das eine ernsthafte ethische Frage, wie weit man gehen kann/darf aber ich dekonstruiere einfach gerne Thematiken :troll:

Ps : @TerracottaPie Extra für dich eine Anklickoption erschaffen :inu:

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
15 Stimmen (45%)
Nein
10 Stimmen (30%)
Meines verkaufe ich nur, wenn es einen exklusiven Gütesiegel bekommt.
1 Stimme (3%)
Du bist ja ne Sahneschnitte, bekommt eine neue Bedeutung.
0 Stimmen (0%)
Clowns schmecken sicher komisch.
1 Stimme (3%)
Selbst Kannibalen würden dein Fleisch nicht anfassen, so scheiße wie du bist.
5 Stimmen (15%)
Eckstein Eckstein, alles muss versteckt sein.
0 Stimmen (0%)
Ein Cordon bleu aus verschiedenen Hautfarben, wäre optisch eine dufte Angelegenheit.
0 Stimmen (0%)
Zellen sind auch nur Menschen.
1 Stimme (3%)

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

14.12.2018 um 20:29
Hmmm Speck....


1x zitiertmelden
IngwerteeImke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

14.12.2018 um 20:34
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Hmmm Speck....
Denkst du, dicke Menschen schmecken besser?


melden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

14.12.2018 um 20:39
@IngwerteeImke
Wer weiß ;)


melden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

15.12.2018 um 05:59
@IngwerteeImke

Erinnert mich an "Soylent Green"....Hmmm.....

Nein x


melden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

15.12.2018 um 10:47
Pfui deibel :{


1x zitiertmelden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

15.12.2018 um 11:07
... Allesfresser!


melden
IngwerteeImke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

15.12.2018 um 16:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Pfui deibel :{
Laborfleisch oder Kannibalismus? :troll:


1x zitiertmelden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

15.12.2018 um 16:43
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Laborfleisch oder Kannibalismus? :troll:
beides zu gleichen Teilen :{


melden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

15.12.2018 um 16:54
511KGVSY22L. SY445


Kriegt gleich eine ganz andere Bedeutung...


melden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

16.12.2018 um 06:00
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein Kannibale?
Grob betrachtet: ja, aus Zellen bestehen Menschen, also Kannibale.

Genau gesehen: Zellen an sich sind weder Organismen noch 'leben' sie als Mensch. Der Unterschied zwischen einem Steak aus Schweinefleisch und ein Steak aus Menschenzellen ist: Keiner. Beides gehören den Tierischen Zellen an. Legedlich minimale Unterschiede und DNA trennen sie.

Aus meiner sicht: einzig und allein Ethische würde ich bedenken äußern.


1x zitiertmelden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

17.11.2023 um 11:59
Der thread-Titel ist Blödsinn.

Heutige Meldung:
Italien verbietet Herstellung und Verkauf von Laborfleisch
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/italien-verbietet-herstellung-und-verkauf-von-laborfleisch-a-5842c27a-90d0-4578-99a5-50a6728ce9a9

Ein völlig falsches Signal aus meiner Sicht.
Uns geht es dabei um den Schutz unserer Tradition, unserer Produkte und vor allem der Gesundheit der Italiener
Tradition - oh mei...
Gesundheit? Welche gesundheitlichen Probleme werden hier befürchtet?

So geht Blockieren (von fortschrittlichen, problemlösenden Innovationen).


1x zitiertmelden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

17.11.2023 um 12:03
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb am 16.12.2018:Grob betrachtet: ja, aus Zellen bestehen Menschen, also Kannibale.
dem würde ich nicht zustimmen - da ich zum Kannibale auch das Töten von Menschen zurechne.. wenn bei einem Flugzeugabsturz jemand danach in Notlage Menschenfleisch essen muss, würde ich die Person auch nicht als Kannibale bezeichnen, da gehört mehr dazu..


1x zitiertmelden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

18.11.2023 um 00:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn bei einem Flugzeugabsturz jemand danach in Notlage Menschenfleisch essen muss, würde ich die Person auch nicht als Kannibale bezeichnen, da gehört mehr dazu..
Äh nein, die Definition ist ganz klar.
Als Kannibalismus wird das Verzehren von Artgenossen oder Teilen derselben bezeichnet. Insbesondere versteht man darunter den Verzehr von Menschenfleisch durch Menschen (Anthropophagie), aber auch im Tierreich gibt es Kannibalismus
Quelle: Wikipedia: Kannibalismus

Also ist dein Beispiel eine Form von Kannibalismus.


1x zitiertmelden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

18.11.2023 um 03:54
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Also ist dein Beispiel eine Form von Kannibalismus.
naja, was ist wenn mir diese Definition nicht gefällt? :D

wenn z.b. jemand sein ganzes Leben vegetarisch lebt und dann mal zwischendrin 1 Woche Fleisch isst, macht es die Person wirklich zu einem Fleischesser?


2x zitiertmelden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

18.11.2023 um 05:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn z.b. jemand sein ganzes Leben vegetarisch lebt und dann mal zwischendrin 1 Woche Fleisch isst, macht es die Person wirklich zu einem Fleischesser?
Wenn es Alternativen gibt und die Wahl freiwillig auf das Fleisch fiel, als es gegessen wurde, dann würde ich persönlich die Person nicht als Vegetarier einordnen. In der Not, wie es in einer Redewendung heißt, frisst der Teufel Fliegen.


melden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

18.11.2023 um 07:14
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Heutige Meldung:

Italien verbietet Herstellung und Verkauf von Laborfleisch

Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/italien-verbietet-herstellung-und-verkauf-von-laborfleisch-a-5842c27a-90d0-4578-99a5-50a6728ce9a9

Ein völlig falsches Signal aus meiner Sicht.
finde ich gut und richtig. ich würde niemals bewusst diese art von "fleisch" essen. *würg*


2x zitiertmelden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

18.11.2023 um 09:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was ist wenn mir diese Definition nicht gefällt?
Dann ist das nur dein persönliches Problem, aber halt nicht sehr dienlich für die allgemeine Verständigung.


melden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

18.11.2023 um 10:13
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:finde ich gut und richtig. ich würde niemals bewusst diese art von "fleisch" essen. *würg*
Das ist eine seltsame Einstellung in einer Demokratie:

Will ich nicht, brauche ich nicht, also bitte für alle verbieten.

Probleme der Massentierhaltung? Breite Verfügbarkeit proteinreicher Nahrung? Lebend-Tiertransporte über tausende km? Mein Nachbar würde das durchaus gerne essen? - Geh' weider! Das interessiert mich alles nicht!

(Aber Tempo 130?? Niemals! Ich lasse mich doch nicht bevormunden und wehe jemand nimmt mir meine Currywurst weg! Lass mich raten, diese Sätze würdest du ebenfalls sofort unterschreiben, gelle?)


melden

Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein

18.11.2023 um 10:44
@canisrex

nein, das hat andere gründe, warum ich laborfleisch ablehne und was du da sonst noch mit tempolimints usw. on top hinein interpretierst ist, natürlich vollkommener schwachsinn.


Anzeige

melden