Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 16:32
Wenn die Tageslänge und/oder die Jahreslänge unserer Erde eine andere wäre, also kürzer oder länger, wären unsere Geburtsdaten genauso wie jetzt auch oder wären die Geburtsdaten aller Menschen anders?

Wäre ich z.B. trotzdem am 3. Juni 1981 geboren worden oder hätte ich an einem anderen Tag Geburtstag gehabt?

Wenn die Geburtsdaten aller Menschen anders wären, wieso wäre das so? Was hätte das für Gründe?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, die Geburtsdaten aller Menschen wären anders
20 Stimmen (69%)
Nein, die Geburtsdaten aller Menschen wären genauso wie jetzt auch
1 Stimme (3%)
Weiß ich nicht
8 Stimmen (28%)

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 17:04
:palm:


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 17:06
20080726-pbarrel


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 17:09
depositphotos 95626050-stock-photo-birth


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 17:51
Youtube: Ich weis es nicht
Ich weis es nicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 18:00
t


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 18:01
in SciFi Filmen heist es ja auch "Erd Standard Zeit"


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

18.02.2019 um 02:46
:dino:


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

18.02.2019 um 17:40
ja hoffentlich!

Dann würde auch die Zeit langsamer vergehen..... ich wäre noch nicht sooooooo alt!


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

18.02.2019 um 17:57
@Sascha81

dem glücklichen schlägt keine stunde!!!

das hat Konfuzius (oder war's Goethe?) schon gesagt!


kann auch Wyatt Earp gewesen sein...


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

19.02.2019 um 15:59
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn die Tageslänge und/oder die Jahreslänge unserer Erde eine andere wäre, also kürzer oder länger, wären unsere Geburtsdaten genauso wie jetzt auch oder wären die Geburtsdaten aller Menschen anders?
Lol
Wieso sollte sich dies was genrelles ändern?
Da isses einfach kälter/wärmer oder heller/dunkler ?


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

20.02.2019 um 09:31
@Sascha81
Sollte sich die Erde von der Sonne entfernen, könnte es durchaus zu einer realen veränderung unserer Zeitmessung kommen, aber dies würden wir nicht dauerhaft überleben, vielleicht nur einige Sekunden, deswegen ist es relativ egal was danach passiert, weil dann niemand mehr Geburtstag hätte.


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

05.05.2019 um 15:12
Wäre mein Geburtstag 5 Tage vorher, wäre ich dann wohl jetzt um 5 Tage älter.
Wäre mein Geburtstag 5 Tage danach, wäre ich wohl jetzt um 5 Tage jünger.


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

05.05.2019 um 15:40
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 17.02.2019:Wäre ich z.B. trotzdem am 3. Juni 1981 geboren worden oder hätte ich an einem anderen Tag Geburtstag gehabt?
Zeiteinteilungen sind von Menschen gemacht. Im Grunde nur irgendwelche Zahlen.

Der Alterungsprozess deines Körpers ist aber von der Masse und der Geschwindigkeit des Planeten abhängig auf dem du lebst. Das ändert aber nichts an deinem Geburtstag, nenne ihn von mir aus Tag X.

Bewegst du dich z.B. ein Leben lang in einem Raumschiff, das mit nahezu Lichtgeschwindigkeit umherkreist, dann würdest du in Relation zum jetzigen Zustand, älter werden. Das heißt, du wärest jetzt noch jünger.

Das wäre dir aber nicht bewusst, da dich die Erde (als außerirdischer Raumpilot) nicht interessieren würde.


2x zitiertmelden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

06.05.2019 um 17:46
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:da dich die Erde (als außerirdischer Raumpilot) nicht interessieren würde.
das denke ich mal nicht!

bei den vielen ausserirdischen UFOs, welche hier (unbestritten) 'rumschwirren,
muss das intresse ausserirdischer piloten riesengroß sein!


1x zitiertmelden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

06.05.2019 um 18:04
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das denke ich mal nicht!
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das wäre dir aber nicht bewusst, da dich die Erde (als außerirdischer Raumpilot) nicht interessieren würde.
Vorausgesetzt der TE wäre dieser Raumpilot und wüsste nichts von unserer Erde.


1x zitiertmelden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

07.05.2019 um 08:57
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:und wüsste nichts von unserer Erde.
er würde die erde vermuten und suchen!
aus diesem grunde ist er doch unterwegs.

:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?
Umfragen, 12 Beiträge, am 24.02.2019 von Blues666
Sascha81 am 24.02.2019
12
am 24.02.2019 »
Umfragen: Welche Zivilisation würde sich am schnellsten entwickeln?
Umfragen, 7 Beiträge, am 20.02.2019 von KillingTime
Sascha81 am 20.02.2019
7
am 20.02.2019 »
Umfragen: Könnten Menschen aus der Bibel von einen anderen Planeten stammen?
Umfragen, 17 Beiträge, am 24.12.2017 von SubaiaCirsium
Sascha81 am 22.12.2017
17
am 24.12.2017 »
Umfragen: Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?
Umfragen, 278 Beiträge, am 25.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 25.02.2016 »
Umfragen: Habt Ihr als Kind etwas vom Balkon oder aus dem Fenster geschmissen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Sascha81 am 17.07.2023, Seite: 1 2
22
am 23.07.2023 »