Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Karneval verboten werden, damit...

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Karneval verboten werden, damit...

28.02.2019 um 07:22
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich kann mit Karneval überhaupt nix anfangen, vlt. ist das Ganze auch eher regional gebunden und man muss damit aufwachsen.
Naja wenn man sich da die deutschen Karneval Hochburgen ansieht wie Köln und Düsseldorf (glaube ich dass das Düsseldorf ist) wo man auf der einen Seite "Allaf" schreit und auf der anderen Seite "Helau".
Naja die Leute haben da halt ihren Spaß.
Hier bei uns in Bayern gibt es in einigen Städten immer "Faschungsumzüge" (Wir in Bayern sagen ja Fasching dazu). Früher als Kind, als ich da mit meiner Oma und auch noch mit meiner Uroma hingegangen bin zu solchen Umzügen war es ja schon irgendwie lustig. Selbst kann ich heute auch nix mehr anfangen.
Viele andere Menschen schon.
Kapier daher nicht wieso man heutzutage immer gleich von einen Verbot sprechen muss.

Kann dich aber verstehen wegen dem, dass jemand dich sozusagen so weckt. Aber bedenke halt, dass das für viele Spaß ist. Manch einer hält das ja sogar schon als Tradition.
Glaube da kann ich sagen: da muss man eben durch,
Meine Eltern sind auch große Faschingfans. Jedoch kann mein Vater wegen seiner Gesundheit und meine Mutter weil sie in der Gastronomie arbeitet und daher auch wenig Zeit hat, sich Faschingsumzüge und Faschinksfernsehprogramme nur im Fernseh anschaun. Da lachen sie auch weil ihnen das gefällt.

Gleiches verhält sich ja in meinen Augen ja auch schon beim Fußball WM und EM. Auch hier kann nicht jeder was damit anfangen. Viele haben dennoch ihren Spaß.

Was ich aber jetzt eigentlich nur sagen wollte ist halt das so wie ich das sehe:
fangen wir an, jetzt hier und da von einen Verbot zu sprechen, egal wegen was, für Sachen die es hier seit Jahrhunderten schon gab, glaubst du dass das Leute freiwillig mitmachen und sagen "Ja,hören wir eben auf damit weil damit andere sich nicht belästigt fühlen oder angegriffen fühlen" ? Für mich gleicht das schon fast einer Zensur. Gibt ja hier einen Thread wo es darum geht, dass gewisse Faschingskostüme ja eventuell andere Leute vom Aussehen her "angreifen".... Naja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

28.02.2019 um 12:34
@Niederbayern88
Genau so ist es. Wer Spaß an der Sache hat, der soll ruhig feiern gehen. Allerdings nutzen das viele speziell bei mir in der Heimatstadt aus, um zu saufen bis der Arzt kommt. Auf dem Dorf bei uns oder besser gesagt auf dem Land, da ist es viel entspannter und gesitteter.
Mir ist Karneval egal, aber den Kindern zu liebe bin ich immer, wenn ich Zeit hatte, mitgegangen. Die hatten Spaß ohne Ende


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

28.02.2019 um 13:56
Und wer sollte solch ein (hanebüchenes) Verbot durchsetzen? Die extra dafür aufgebotene Karnevalspolizei? Und bei Zuwiderhandlungen Kopf (Papp-) Nase ab?

SpoilerÜber 7 Brücken musst du gehn, 70 schlechte Lieder überstehn, 700 Witze, die man kennt ...
Nä, wat bin ich froh, wenn erst der Nubbel brennt!


Youtube: Köpes Underground "Über 7 Brücken..."
Köpes Underground "Über 7 Brücken..."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Karneval verboten werden, damit...

28.02.2019 um 15:42
Ist heute nicht Weiberfasnacht? Mir egal, ich habe lieber Weiber fast nackt. :D


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

28.02.2019 um 18:13
Ja. Damit mein Bedürfnis befriedigt ist und ich schadenfroh über die lachen kann, die deswegen traurig sind.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

28.02.2019 um 22:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich aber jetzt eigentlich nur sagen wollte ist halt das so wie ich das sehe:
fangen wir an, jetzt hier und da von einen Verbot zu sprechen, egal wegen was, für Sachen die es hier seit Jahrhunderten schon gab, glaubst du dass das Leute freiwillig mitmachen und sagen "Ja,hören wir eben auf damit weil damit andere sich nicht belästigt fühlen oder angegriffen fühlen"
Ich will es ja auch nicht verbieten. Ich will nur das die Blaskapelle iwo im Nirwana verschwindet...reiner Selbsterhaltungstrieb. 😏


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

08.10.2019 um 15:04
bald geht's wieder los - 11.11. is nich mehr weit..
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb am 28.02.2019:Ich will nur das die Blaskapelle iwo im Nirwana verschwindet..
stört mich nicht, wenn sie weit genug weg ist.. :)


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

08.10.2019 um 18:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bald geht's wieder los - 11.11. is nich mehr weit.
*.*


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

08.10.2019 um 18:49
vermutlich mache ich mich damit unbeliegt aber ich bin dafür solche verschwenderischen alten bräuche

aufzulösen und die ressourcen effizent einzusetzten die dadurch eingesparrt werden


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 07:04
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die ressourcen
Welche denn?


2x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 07:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Welche denn?
Alkohol?


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 07:39
@Cantaloupe
Spenden für die Menschen die gar keinen Alkohol haben?
:vodka:


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 07:44
@Geisonik

Vielleicht?


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 07:46
@Cantaloupe
Aber dann bleibt ja weniger für mich :N:


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 07:52
@Geisonik

Alkohol ist genug für alle. Denke ich. Wer weiß, wie das in 10 Jahren aussieht.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 08:16
@Cantaloupe
Bis dahin dürfen wir keinen Alkohol mehr trinken weil das Abendland untergegangen ist :cry:
Eine Welt ohne Alkohol. In der Welt will ich nicht leben :N:


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 21:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Welche denn?
na das geld das für sowas ausgegeben wird zb. ?


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 21:32
Zitat von sarevoksarevok schrieb:na das geld das für sowas ausgegeben wird zb. ?
Warum willst du den Leuten vorschreiben, wofür sie ihr Geld ausgeben sollen für das sie arbeiten gegangen sind? Mit seinem Lohn kann jeder (zumindest noch) tun und lassen was er will.


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 23:00
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Warum willst du den Leuten vorschreiben, wofür sie ihr Geld ausgeben sollen für das sie arbeiten gegangen sind? Mit seinem Lohn kann jeder (zumindest noch) tun und lassen was er will.
ich schreibe niemandem etwas vor ich mache vorschläge

man sollte halt mal darüber nachdenken wie viel müll beim karneval produziert wird

und auch das man das geld das dafür ausgegeben wird für dinge investieren könnte die einen wirklichen nutzen haben


2x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

09.10.2019 um 23:51
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man sollte halt mal darüber nachdenken wie viel müll beim karneval produziert wird
Nur beim Karneval?
Wie schaut`s an Sylvester aus, bei Sportveranstaltungen, bei Konzerten usw.

Alles abschaffen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und auch das man das geld das dafür ausgegeben wird für dinge investieren könnte die einen wirklichen nutzen haben
Spaß u. Freude haben hat seinen Nutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden