Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:10
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:ich bin ja so komisch.
du gibst dir ja richtig mühe so 'rüberzukommen!

und schaffst es auch.

:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:13
Ich finde das Greta zuwenig Aufmerksamkeit zur Zeit bekommt :melden:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:16
@xsaibotx

Greta braucht keine aufmerksamkeit!

unser klima braucht das!

:D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:16
@xsaibotx
Vielleicht sollte man ihr den Link zu dem thread hier zukommen lassen


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:20
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Vielleicht sollte man ihr den Link zu dem thread hier zukommen lassen
Dann müsste man sich ja mit ihren Argumenten auseinandersetzen, ich denke das kommt hier nicht gut an.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:21
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Vielleicht sollte man ihr den Link zu dem thread hier zukommen lassen
So könnte Greta eine größere Wertschätzung von uns allen erfahren :melden:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:23
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:du gibst dir ja richtig mühe so 'rüberzukommen!

und schaffst es auch.
Ist es nicht an der zeit in den entsprechenden Threads über Inkontinenz, Prostatakrebsvorsorge und dergleichen sich auszutauschen?
Menschen neigen nämlich dazu, sich mit dingen zu beschäftigen, die sie tangieren.
Man muss ja einen Thread wie diesen nicht vergewaltigen, nur weil dieser in der Umfragerubrik ist.
Ab und an ist es ja interessant in den entsprechenden Threads zu lesen, wie beim versuchten Geschlechtsakts von Boomern die dritten Zähne in den Hängebusen schon in die Jahre gekommenen holden Maid stecken geblieben ist.
Aber so interessant ist es dann auch wieder nicht, das man in jedem Thread darüber auslassen muss.
So "interessant" eure Erfahrungen auch sind, möchte lieber auf einer sachlichen ebene, mit gut austarierten Argumenten, diskutieren.
Deine subversive kraft lässt ja auch zu wünschen übrig, insofern verschwendest du nur deine Lebensenergie.


1x zitiertmelden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:25
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du kannst gerne den Klimawandel bezweifeln
Ah - ha ich das etwa?

Noam Chomsky zeigt in seinem Buch auf, dass die Massenmedien nicht (mehr) frei arbeiten, das ist im Wissenschaftsbetrieb meiner Meinung nach ähnlich, und wenn Leute, welche sich als Wissenschaftler bezeichnen, nicht mehr empirisch basiert arbeiten, sind es meines Erachtens eben Experten mit Anführungszeichen – gerne würde ich erstmal einige Studien lesen, welche auf der Seite derer argumentieren, die sagen, dass der Klimawandel menschengemacht ist, und dann kann ich dazu Stellung beziehen. Aber irgendein „How dare you“ und „I want you to be scared“ – Gezeter überzeugt mich nicht.

Speziell gegen nordamerikanische Unis habe ich per se nichts – die Basis meiner Anti-Geisteswissenschaftliche-Unis-Argumentation ist das schiere Ausmaß an Unsinn, was an jenen Unis auf die Studenten teilweise einprasselt. Mal ein Beispiel als pars pro toto: Wenn sich in den USA z. B. weiße Studenten an Unis beispielswiese als Indianer verkleiden, kommt ja schon eine Empörungsmaschinerie in Gang, welche allen ernstes einen als "cultural appropriation" bezeichneten Suprematismus darin sieht. Wo derartiges verzapft wird, wundert mich nix mehr.

Zum Klimathema: Es gab jedenfalls die Mittelalterliche Klimaanomalie, welche auftrat, obwohl es nicht zu einem signifikanten CO2-Anstieg in der Atmosphäre gekommen war.

Wikipedia: Mittelalterliche Klimaanomalie


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:27
@Sampo
Übrigens lustig, dass du mit Chomsky argumentierst, um den Klimawandel zu bezweifeln. Er hat nämlich zu Rebellion aufgerufen, um die Klimakatastrophe zu verhindern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:28
Greta ist ein wahrer Tausendsassa :)


1x zitiertmelden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:30
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Übrigens lustig, dass du mit Chomsky argumentierst
Finde ich jetzt nicht - wo er aus meiner Sicht Recht hat, hat er halt Recht, und wo nicht, da eben nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:31
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Deine subversive kraft lässt ja auch zu wünschen übrig,
ja, du hast völlig recht!

:D

wir beenden das jetzt, es wird nun albern.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tausendsassa
nur 1000?

:D


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:33
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:nur 1000?
Eben!! How dare you @xsaibotx


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:35
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:nur 1000?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Eben!! How dare you @xsaibotx
Ich weiß ja das es eigentlich zu wenig ist :|

Es tut mir sehr leid :|


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es tut mir sehr leid :|
Sie wird dir sicher in ihrer übermenschlichen Güte verzeihen!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:38
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es tut mir sehr leid
nun fang' du nicht auch noch an zu jammern!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:40
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:nun fang' du nicht auch noch an zu jammern!
Doch er muss Buße tun. In anderen Kulturen wird man für die Schmähung von Heiligen gevierteilt!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:41
Zitat von SampoSampo schrieb:Finde ich jetzt nicht - wo er aus meiner Sicht Recht hat, hat er halt Recht, und wo nicht, da eben nicht.
Das ist einfach nur schwachsinnig und logisch inkonsistent. Es ergibt keinen Sinn, Chomsky heranzuziehen, um zu behaupten, in den amerikanischem Unis werden Menschen, die den Klimawandel anzweifeln, eingeschüchtert, während Chomsky selbst den Klimawandel nicht leugnet, sondern sogar noch einen Schritt weiter geht als die gute Greta.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:In anderen Kulturen wird man für die Schmähung von Heiligen gevierteilt!
soweit darf es natürlich nicht kommen!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:45
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:soweit darf es natürlich nicht kommen!
Das wäre unverzeihlich! Und bestimmt gegen irgend eine Konvention.
Greta ist nicht gefährlich, sondern ihre Anhänger.
Greta ansich ist dufte!


Anzeige

1x zitiertmelden