Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 11:56
Das ein 16-jähriges Mädchen einen so utopisch-optimisten Blick auf das Treiben der Politik hat ist vollkommen normal. In jungen Jahren hat man noch eine verklärt-naiven Einstellung, die Hoffnung das die Politik im Sinne der Menschen, Tier, Umwelt handelt - wenn aber Erwachsene aus gleicher Sicht darüber diskutieren und nicht wahrhaben wollen, dass das Kapital die Handhabe über unserer aller Wohl besitzt, dann ist es mehr als lächerlich, ja fast sogar peinlich Oo

Natürlich hat sie Recht, aber welcher Erwachsene klärt das arme Mädchen mal bitte über die wahre Umstände im Weltgeschehen auf?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 12:59
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Das klingt so nach Trostpreis.
Das würde ich wirklich nicht sagen. Den Preis haben zum Beispiel neulich zwei Männer bekommen, die sich unabhängig voneinander für die Begrünung der Sahelzone einsetzen: beide mit einfachen, kostengünstigen Mitteln (das meiste, was man dafür braucht, ist sowieso vor Ort), mit Erfolg (viele Bäume sind inzwischen dort gewachsen) und sogar zum Wohl der ansässigen Bevölkerung, die nun bessere Landwirtschaft treiben kann.
Den gleichen Preis zu bekommen wie solche Leute, ist schon etwas, worauf man stolz sein kann.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Umweltschutz ist in Deutschland schon seit den 70ern ein ganz großes Thema.
Und wie sah die Umwelt damals aus? Die Autos vepesteten die Luft viel mehr als heute, weil es noch keinen Katalysator gab. Und der Müll wurde unsortiert auf Deponien außerhalb der Ortschaften gelagert, manchmal relativ nahe zu den letzten Wohnhäusern. Die Flüsse wurden durch die Industrie verdreckt. Und Plastik war sehr beliebt.
Also: Wir sind schon um einiges weiter als früher!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die großen Verursacher sind nun mal in den arabischen Staaten, Asien und den USA zu finden
Was aber, ehrlicherweise, auch mit klimatischen Gegebenheiten zusammenhängen könnte. Man muss nur an die extreme Hitze in den arabischen Staaten denken, die man vermutlich nur mit Klimaanlage ertragen kann, welche sicher viel Energie verbraucht. Oder gar die Versorgung mit Trinkwasser!
Man kann die einzelnen Länder und Regionen nicht einfach vergleichen, nicht einmal bei ähnlichem Lebensstandard.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 13:02
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Das ein 16-jähriges Mädchen einen so utopisch-optimisten Blick auf das Treiben der Politik hat ist vollkommen normal. In jungen Jahren hat man noch eine verklärt-naiven Einstellung, die Hoffnung das die Politik im Sinne der Menschen, Tier, Umwelt handelt - wenn aber Erwachsene aus gleicher Sicht darüber diskutieren und nicht wahrhaben wollen, dass das Kapital die Handhabe über unserer aller Wohl besitzt, dann ist es mehr als lächerlich, ja fast sogar peinlich Oo

Natürlich hat sie Recht, aber welcher Erwachsene klärt das arme Mädchen mal bitte über die wahre Umstände im Weltgeschehen auf?
ich würde sagen besser kann man es kaum auf den punkt bringen

in meinen augen sind unsere politiker von heute nicht viel anders als die monarchen von damals

das gleiche in grün


mir tut greta eher leid sie scheint in einer art von traumwelt zu leben die zwar sehr schön und erstrebenswert ist

aber zugleich auch weltfremd und unrealistisch ein stück weit, das was ich daran traurig finde ist das ihre kindheit dafür draufgeht.


es gibt genügend möglichkeiten sich für die umwelt einzusetzten nur ist das vielen so habe ich erfahren viel zu

umständlich leider


2x zitiertmelden
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 13:09
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Natürlich hat sie Recht, aber welcher Erwachsene klärt das arme Mädchen mal bitte über die wahre Umstände im Weltgeschehen auf?
Greta Thunberg hat eine Mission und verfolgt diese friedlich offensiv.
Von ihr zu erwarten, über alle Geschehnisse und Zusammenhänge bescheid zu wissen, ist völlig unrealistisch;
zumal von ihr ja wohl kaum zu erwarten ist, über umfangreicheres Wissen zu verfügen als jeder Politiker,
der sich schließlich ja auch das Recht herausnimmt, sich konkret zu äußern, ohne geistig alles durchdrungen zu haben
und alle wirtschaftlichen Verbindungen zu realisieren.

Greta ist ja nun auch nicht die einzige, die ihren Weg so konsequent geht;
da gibt es ja auch noch Carola Rackete, die sich in ihrer Funktion als Kapitänin der SeaWatch3
couragiert verhält und sich von bequemen altväterlichen Zickendrähten nicht einschüchtern lässt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 14:08
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mir tut greta eher leid sie scheint in einer art von traumwelt zu leben die zwar sehr schön und erstrebenswert ist
Greta ist halt die Pippi Langstrumpf -
Motto: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:dass das Kapital die Handhabe über unserer aller Wohl besitzt
Das "Kapital" wird nicht zur Kasse gebeten, die normale Bevölkerung wird für die neue Art
von Umweltschutz bezahlen müssen, die Steuerhöhungen sind ja bereits beschlossen.

Warum muss es immer mehr kosten, warum kann es nicht mal weniger kosten?

Die Windkraftanlagen brauchen doch kein Treibstoff, warum werden sie so hoch subventioniert?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 14:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Windkraftanlagen brauchen doch kein Treibstoff, warum werden sie so hoch subventioniert?
du hast dir die frage ja schon selbst beantwortet, genau wie die e - fahrzeuge immer wieder schlecht gemacht werden

das hat alles den gleichen ursprung


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 14:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:in meinen augen sind unsere politiker von heute nicht viel anders als die monarchen von damals

das gleiche in grün
Soll wohl, wann hat Merkel das letzte Mal einen Köpfern lassen oder ihr Amt vererbt?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 14:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soll wohl, wann hat Merkel das letzte Mal einen Köpfern lassen oder ihr Amt vererbt?
darum habe ich ja geschrieben nicht viel anders, was damals noch in der öffentlichkeit gemacht wurde

passiert heute hinter verschlossenen türen, und damit meine ich weniger merkel sondern eher politiker

die wie ein total herscher über ihr land (oder auch über ihre religion) herschen

absolute macht korrumpiert absolut


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 14:36
@sarevok
Falls du Saudi Arabien meinst: Das ist ja auch eine Monarchie.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 15:21
Interessant, dass sich das Ergebnis der Umfrage hier überhaupt nicht mit dem Mainstream deckt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 15:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Man kann die einzelnen Länder und Regionen nicht einfach vergleichen
Man muss sogar vergleichen und noch genauer hinsehen. Wo die eine Klimaanlagen brauchen, benötigen die anderen Heizungen.
Das meiste co2 wird immer noch durch das verbrennen fossiler Brennstoffe erzeugt.

Schöne neue E Mobilität! Denkste, der Strom muss auch erzeugt werden. Die Ressourcen für die Herstellung der Akkus sind knapp und die Herstellung der Akkus verbraucht sehr viel Energie und belastet die Umwelt nachhaltig mit diversen Giften.

Und nu? Laufen wir eben alle wieder. Das wars mit der Globalisierung. Hauptsache Greta bekommt ihre Kindheit zurück.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 15:49
Zitat von sarevoksarevok schrieb:darum habe ich ja geschrieben nicht viel anders, was damals noch in der öffentlichkeit gemacht wurde
Doch eigentlich sehr viel Anders. Welche Eigenschaften teilen sie denn mit Monarchien?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die wie ein total herscher über ihr land (oder auch über ihre religion) herschen
Das gilt bestenfalls für Totalitäre Regime..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 15:51
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und nu? Laufen wir eben alle wieder.
Nö, alle nicht. Nur die, die an Elektroautos was auszusetzen haben, sollte erstmal nur noch laufen müßen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 15:55
Und warum sieht man jetzt nicht die Faktischen Probleme bei E Autos, vor allem im Verhältniss zur Co2 einsparung?

Feinstaub etc mag das großartig entlasten, aber E sind meiner Meinung nach nicht der Große Wurf


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 15:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:die an Elektroautos was auszusetzen haben, sollte erstmal
Und die sich keins leisten können. Solls ja geben, hab ich mir sagen lassen.
Na ja, bald zahlt jeder nen 10er für die Tonne co2. Da wird so mancher den Atem anhalten.
Die Rettung naht wenn co2 dann 50 Euro pro Tonne kostet, traut sich nicht mal mehr das Stahlwerk, den Schornstein anzuwerfen. Ach halt, die Industrie hat ja Sonderregelungen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 16:15
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Für den Friedensnobelpreis ist sie nominiert :Y: .
Und für das Tor des Monats auch :Y:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 16:16
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Rettung naht wenn co2 dann 50 Euro pro Tonne kostet, traut sich nicht mal mehr das Stahlwerk, den Schornstein anzuwerfen. Ach halt, die Industrie hat ja Sonderregelungen.
Armut ist Klimafreundlich.. schlichte Tatsache.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 17:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Armut ist Klimafreundlich.. schlichte Tatsache.
Tatsache müßte dann aber auch sein, das keine Menschen noch klimafreundlicher ist, oder?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 17:54
12 Gründe, warum wir Greta Thunberg hassen


Es gibt wohl keine Jugendliche auf der Welt, die so leidenschaftlich gehasst wird wie Greta Thunberg. Doch warum können so viele die 16-jährige Schwedin eigentlich nicht ausstehen? Wir beim Hasstillon sind in uns gegangen und nennen 12 triftige Gründe:

1. Weil sie weiblich ist
Pfui! Würde uns ein Mann mit wohlklingend tiefer Stimme erklären, was wir beim Klimaschutz alles falsch machen, könnten wir vielleicht gerade noch damit leben. Aber ein hysterisches Mädchen? Nein Danke!

2. Weil wir etwas ändern müssten, wenn wir sie nicht hassen würden
Sollen wir etwa keine SUVs mehr kaufen, Parteien wählen, die es mit Umweltschutz ernst meinen, und uns auch noch selbst einschränken? Das kostet am Ende sogar noch Geld. Niemals!

3. Weil sie jung ist
Es ist unerhört, dass uns jetzt schon 16-Jährige sagen wollen, was wir zu tun und lassen haben! Es ist unser Planet und wir geben die Kontrolle darüber erst ab, wenn wir tot sind.

4. Weil wir uns dann stärker fühlen
Es fühlt sich einfach gut an, wenn man jemanden nach allen Regeln der Kunst online fertigmachen kann, ohne selbst ein Risiko einzugehen. Glauben Sie uns, wir sind vom Postillon!

5. Weil sie Autistin ist
Das hat doch irgendwas mit krank zu tun, oder? Wissen wir zwar nicht so genau, aber vorsichtshalber finden wir, man sollte kein Wort ernst nehmen, das aus ihrem Mund kommt. Freak!

6. Weil wir verunsichert sind und uns gemeinsamer Hass wieder mehr Sicherheit gibt
Warum sollen nur die Anhänger von Fridays for Future ein tolles Gemeinschaftsgefühl haben?

7. Weil sie eine Marionette der jüdischen Weltverschwörung ist
Zumindest haben wir irgendwas mit Rothschilds und George Soros in irgendeinem Forum gelesen. Oder selbst behauptet. Jedenfalls muss es stimmen, weil wir es sonst ja nicht gelesen hätten. Oder selbst behauptet.

8. Weil sie Zöpfe trägt
Wir haben eigentlich nichts gegen Zöpfe, aber jetzt schon! Verdammte Greta! Hat sogar Zöpfe für uns ruiniert!!!

9. Weil wir selbst gerne eine Rede vor der UN gehalten hätten
Wir möchten auch, dass die Mächtigen der Welt zuhören, wenn wir etwas erzählen, verdammt! Was hast du je getan, um das verdient zu haben, Greta? Ach, eine weltweite Bewegung gestartet? Pfff, das hätten wir auch gekonnt, wenn uns unsere Eltern geholfen hätten! Scharlatan!

10. Weil ihretwegen nicht mehr alle über Flüchtlinge reden
Hey! Das war unser Lieblingsthema! Wir haben so gern gegen Flüchtlinge gehetzt und jetzt interessiert das plötzlich niemanden mehr?

11. Weil sie auch nur ein Mensch ist
Wie kann sie es wagen, etwas in Plastik Verpacktes zu essen? Wie kann sie es wagen zu atmen? How dare you, Heuchlerin!

12. Weil sie Recht hat
Es ist einfach widerlich, dass diese kleine Göre das nachplappert, was die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler ebenfalls sagt. Vielleicht ist das sogar das Allerschlimmste an dieser ganzen Geschichte.


...ist übrigens vom Postillon...


Anzeige

2x zitiertmelden