Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.01.2021 um 18:19
greta ist spitze das bweist endlich mal dass die jugend auch ein bewusstsein für unsere erde hat, liebe Greta lass nicht locker

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.02.2021 um 20:11
https://www.spiegel.de/panorama/leute/rihanna-und-greta-thunberg-solidarisieren-sich-mit-protestierenden-landwirten-in-indien-a-9cfd417d-23be-499d-ad4d-9cc7366c6d32

Greta Thunberg und Rihanna zeigen sich solidarisch
mit den protestierenden Bauern in Indien.
Anlass soll eine von Regierungschef Mogi angekündigte Deregulierung der Märkte, bei denen die Bauern benachteiligt werden, sein.

Infolgedessen soll auch Rihanna mit einer pakistanischen Flagge als Photoshop in den dortigen Sozialen Medien die Runde machen.
https://factcheck.afp.com/doctored-photo-rihanna-pakistani-flag-circulates-online-after-singer-tweeted-support-indian-farmers


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.02.2021 um 14:54
Zitat von rainloverainlove schrieb am 04.01.2021:greta ist spitze das bweist endlich mal dass die jugend auch ein bewusstsein für unsere erde hat, liebe Greta lass nicht locker
Mal ganz ehrlich? Was ist an der spitze? Das Mädchen schwänzt die Schule und meint, sie kann die Welt retten. Vom Leben, Geldverdienen und was so alles kostet, hat die keine Ahnung. Deswegen kann es ihr ja auch so völlig Latte sein, dass alles einfach nur teurer wird. Mittlerweile ist alles nur noch Vermarktung und Geldmacherei. Mit Umweltschutz hat das nichts mehr zu tun. Und was haben wir der "Ach so tollen Greta" zu verdanken? Die tolle CO2-Steuer, die alles nur noch teurer macht.
Deswegen ist sie ja auch so toll.
Nee, iss klar.
Von der Greta halte ich so gar nichts. Die sollte erstmal arbeiten gehen, Geld verdienen und davon alles selber zahlen. Ich glaube, dann würde die auch anders denken.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.02.2021 um 15:05
Zitat von uhurauhura schrieb:Vom Leben, Geldverdienen und was so alles kostet, hat die keine Ahnung
Uns das ist was für ein Kriterium, um Missstände in unserer Umweltpolitik anzuprangern?
Dein Argument weitergedacht dürftest du ohne Kenntnisse in Programmierung und Bau von Computern keinen ebensolchen bedienen dürfen...
Zitat von uhurauhura schrieb:Deswegen kann es ihr ja auch so völlig Latte sein, dass alles einfach nur teurer wird.
Falsch. Es wird nur das teurer, was unserer Umwelt und dadurch unserer Zukunft schadet...
Zitat von uhurauhura schrieb:Mittlerweile ist alles nur noch Vermarktung und Geldmacherei
So wie alles im Leben...
Zitat von uhurauhura schrieb:Mit Umweltschutz hat das nichts mehr zu tun.
Doch. Auch wenn du es nicht verstehst...
Zitat von uhurauhura schrieb:Die tolle CO2-Steuer, die alles nur noch teurer macht.
Hatten wir schon alles. Die CO2 Steuer macht nur das teurer, was umweltschädliches CO2 verbraucht. Alles andere bleibt gleich und dadurch erhöht sich die konkurrenzfähigkeit umweltfreundlicher Produkte. Toll, nicht?
Zitat von uhurauhura schrieb:Von der Greta halte ich so gar nichts
Das ist dein gutes Recht.
Zitat von uhurauhura schrieb:Die sollte erstmal arbeiten gehen, Geld verdienen und davon alles selber zahlen
Dieses Argument ist an Dummheit und Ignoranz fast nicht zu überbieten.
Zitat von uhurauhura schrieb:Ich glaube, dann würde die auch anders denken.
Ich bin mir sicher, das dem nicht so wäre. Ist ja nicht jeder ein simpler Geist...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.02.2021 um 15:13
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Falsch. Es wird nur das teurer, was unserer Umwelt und dadurch unserer Zukunft schadet...
Und was ist mit Kerosin? Bleibt vornehm außen vor.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die CO2 Steuer macht nur das teurer, was umweltschädliches CO2 verbraucht.
Du kennst noch nicht mal den Wirkmechanismus von CO2, wenn es verbraucht wird, ist es was anderes als wenn es ausgestoßen wird. Sind die bei FFF alle so qualifiziert?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

10.02.2021 um 10:15
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dieses Argument ist an Dummheit und Ignoranz fast nicht zu überbieten.
Ach nee? Du scheinst die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gegessen zu haben, bei deinen Kommentaren.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Hatten wir schon alles. Die CO2 Steuer macht nur das teurer, was umweltschädliches CO2 verbraucht. Alles andere bleibt gleich und dadurch erhöht sich die konkurrenzfähigkeit umweltfreundlicher Produkte. Toll, nicht?
Ach, warum ist dann der Strom mit der CO2-Steuer belegt worden? Der müsste doch dann preislich gleich bleiben, da du ja sagst, dass nur das teurer wird, was CO2 verbraucht.... Finde mal den Fehler...
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich bin mir sicher, das dem nicht so wäre. Ist ja nicht jeder ein simpler Geist...
Und da du mich nicht kennst, finde ich es ganz schön dreist, mich hier als dumm zu bezeichnen.

Und noch einmal, bei der Greta dreht sich alles nur noch um Geld und Marketing. Die sollte mal lieber wieder zur Schule gehen. Was hat sie denn schon Großes bewirkt? Außer, dass sie durch die Welt juckelt und irgendwo große Reden schwingt, die so oder so keiner erhört, der was zu sagen hat. Deutschland hat seine Klimaziele nicht geschafft. Klar, hätten die auf Greta gehört, wäre natürlich alles anders gekommen. (Ironie aus) Und was bringen die Friday for future Demos? Gar nichts. Außer, dass alles teurer wird. Aber bekommen wir dadurch mehr Gehalt? Nein. Wäre ja auch zu schön.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

10.02.2021 um 10:25
Zitat von uhurauhura schrieb:Was hat sie denn schon Großes bewirkt?
nicht der rede wert.

das wusste man doch alles schon vorher - und hat das ignoriert.


aber kuhler anlass für viele schulpflichtige, Freitags die schule ausfallen zu lassen.

:D


melden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

10.02.2021 um 18:12
Ich bin von Greta Thunberg nicht begeistert, weil ich der Ansicht bin, dass sie wenig Ahnung hat von dem, was sie zu vertreten vorgibt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.02.2021 um 21:24
2bn4mlyw1z741


melden
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.02.2021 um 21:51
@Simplizissimus
:D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.02.2021 um 22:01
@Sampo
Zitat von SampoSampo schrieb am 10.02.2021:Ich bin von Greta Thunberg nicht begeistert, weil ich der Ansicht bin, dass sie wenig Ahnung hat von dem, was sie zu vertreten vorgibt
Logisch hat das Mädchen keine Ahnung.
Die weiß nicht wie es im Leben von statten geht. Würde es so einfach sein, hätten wir die jetzigen Probleme ja nicht.
Ich finde, wir brauchen kein Gör das das Privilig bekommen hat, vor der vereinten Nation zu sprechen nur um herumzustänkern und auf die Tränendrüse zu drücken.


1x zitiertmelden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.02.2021 um 16:35
Hat Gretel eigentlich einen Freund?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.02.2021 um 16:53
@Sampo
Warum ist das wichtig?


melden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.02.2021 um 16:55
@Bundeskanzleri Ich habe nicht gesagt, dass das besonders wichtig sei.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.02.2021 um 16:55
OK, ich finde es nämlich auch nicht wichtig :Y: @Sampo


melden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.02.2021 um 17:10
Vielleicht würde ihr das guttun, wenn sie einen hätte - sowohl physisch als auch psychisch, da sie dann auf andere Gedanken käme. Wie wichtig das jetzt ist, sei mal dahingestellt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.02.2021 um 17:42
@Sampo

Vielleicht möchte sie gar keinen Freund, vielleicht steht sie nichtmal auf das andere Geschlecht. Und außerdem werden die zukünftigen Probleme dadurch auch nicht weniger. Im Gegenteil, wenn sich niemand mehr Gedanken macht, dann kann es nur noch schlimmer werden, als es eh schon werden wird.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.02.2021 um 18:46
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Logisch hat das Mädchen keine Ahnung.
Ich denke, es ist genau umgekehrt: Gretas Basher sind meistens ganz groß darin ihre eigenen, ungeliebten Seiten, Emotionen, Wünsche und Ängste, die sie nicht haben wollen, derer sie sich schämen, auf Greta zu projizieren.
Wenn wir uns über andere aufregen, jemanden unsympathisch oder doof finden, so hat das oft mehr mit uns selbst zu tun, als uns lieb ist. Häufig ist Projektion im Spiel, ein psychologischer Abwehrmechanismus.

Etwa wenn wir lästern: „Was will er denn mit der schrägen Frau?“

uns empören: „Unglaublich, diese Verspätung wieder bei der Bahn. Die kriegen einfach nichts hin!“

neidisch sind: „Hah, wie der wohl zu seinen Millionen gekommen ist?“

Dann ist oft Projektion im Spiel, einer von vielen psychologischen Abwehrmechanismen.
https://ulrike-scheuermann.de/projektion/
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die weiß nicht wie es im Leben von statten geht.
Nur eine weitere Projektion, der eigenen ungeliebten Seiten auf Personen, die man doof findet.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich finde, wir brauchen kein Gör
Ich finde wir brauchen niemanden, der andere abwertet.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:auf die Tränendrüse zu drücken.
Mimimi, die anderen drücken auf die Tränendrüse :cry:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.02.2021 um 18:49
Es ist bezeichnend, dass die "Kritiker" nichts anderes drauf haben, als persönlich zu werden, um sie irgendwie zu diskreditieren.
Wen interessiert es, ob sie einen Freund hat? :palm:
Lächerlich.


Anzeige

melden