neonbible schrieb:gnoranz, Faktenresistenz, Egoismus, Angst ums Geld, wer weiß das schon im Einzelfall so genau. Die Propaganda der AfD leistet da sicher ihren Beitrag, um bei unsicheren und schlecht informierten Bürgern Erfolg zu haben.
ich denke eher weniger... die AFD steigt ja nur drauf ein..
IngwerteeImke schrieb:Wäre auch eine gute Demonstration.
D
Ja es würde auch soviel Bewirken. Gut, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich sowieso einen Wahlführerschein einführen..
Aber es ist besser wenn sich Menschen freiwillig die Eigenverantwortung an die Politik delegieren.
IngwerteeImke schrieb:Du hast vielleicht geglaubt, das würde das Beispiel absurd führen aber tut es nicht.
Nö, es war nur ein Beispiel über den Nonsen das man Zustimmung bekommt wenn man Informationen auf Plakate Sprüht.
Von daher wow, schwer beeindruckend.
IngwerteeImke schrieb:Fettleibigkeit und Diabetes steigen rasant an.
Ja, kein Wunder, preis der Freiheit . So gesehen kann ich nur die Freiheit gegen Restriktion eintauschen. Aber wer weiß, vielleicht sind die meisten Menschen heute mit Information übefordert und brauchen wieder klare Regeln udn Vorschriften. Wir brauchen eine Welpenschule für alle über 18. im übertragenen Sinn.
IngwerteeImke schrieb:Das ist nicht nur gefährlich sondern kostet den Steuerzahler Enorm viel Geld. I
Ach ja, so ist das eben wenn man die Eigenverantwortung auf etwas eher unpersönliches wie den STaat transferiert. WEnn die Leute alle erzogen werden wollen dann müssen auch alle dafür bezahlen.
IngwerteeImke schrieb:Ich sehe bis auf die Kranken, wo das von der Natur herkommt, überhaupt nicht ein, warum ich denen Zucker und Fettwahnsinn finanzieren soll.
Genau, das Problem ist die Freiheit. Wusstest du das Nordkorea eine sehr geringe Typ II Diabetis Quote hat..
IngwerteeImke schrieb:Aber da ist der besorgte Bürger und auch der konservative ganz aufeinmal ganz ganz still. Es ist nämlich die Ökotante, die Bionade säuft, die damit ein Problem hat.
Meinst du?. Ich denke eher das es noch nicht das Thema ist. Gut wenn man die DIcken wieder dissen dürfte wäre es vielleicht leichte die Leute zu erziehen..
https://www.youtube.com/watch?v=I3GGZf1Zo_Q (Video: Westernhagen - Dicke)IngwerteeImke schrieb:Erstens ist die dort auftretende Klientel im schnitt sicherlich umweltbewusster, da man ansonsten sich gar nicht die Mühe machen würde, dort hinzugehen.
Ach du wärst überracht wohin Menschen gehen wenn es Essen, Trinken, oder Frei gibt. Schüler sind besonder damit zu locken.
IngwerteeImke schrieb:Und selbst wenn es nicht jeder einzelner macht, wird dadurch immer noch nicht erklärt, warm die Politik die Themen nicht so angeht, wie es die WISSENSCHAFT fordert.
Du drehst dich, wendest dich und am ende kommt immer das gleich Ergebnis raus.
Tja, weil es noch viel mehr Probleme gibt als nur das Klima. Vielleicht sollten wir allen Harz IV und co mal die Hand geben weil sei so Klimafreundlich verzichten.
Die Wissenschaft kann natürlich auch nur Fordern, Fordern ist leicht, wege zu beschreiten schon schwieriger.
IngwerteeImke schrieb:Du drehst dich, wendest dich und am ende kommt immer das gleich Ergebnis raus.
Ja, das die Realität böse Komplex ist, und Skandieren einfach. Das es am Ende wieder bei jedem selbst ankommt wenn man denn die Deutschen 2% erreicht (ich hätte da ein bischen bitterböses Lachen wenn die BRD echt ihre 2 % auf Null runterfährt für 100 Mrd, und woanders ein vielfaches dazugekommen wird, und man feststellen muss, das man alleine icht die Welt gerettet hat, und das es egal ist welche Land das zusatz Co2 in die Luft pustet.
IngwerteeImke schrieb:Alles andere ist irrelevant. Tatsache ist, dass sie jetzt gegen den Klimawandel protestieren.
Stimmt, der Rest des Lebens ist irrelevant. So gesehen wäre ja Harakiri eine recht gute Lösung..
IngwerteeImke schrieb:In dem du jetzt irgendwelche Szenarien herbeiphantasierst, ändert nichts an deren richtigen und legitimen zielen.
Och soviel Fantasie ist das gar nicht bei, das ist ne schlichte Konesquenz aus Extremen Forderungen.
Das hier ist eine Fantasie Lösung
Moonraker (8/10) Movie CLIP - Drax's Deadly Dream (1979) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
IngwerteeImke schrieb:Das ist keine Überspitzung. Du hast solche Sachen schon öfters gebracht.
Och ich werde schon wissen ob ich überspitze, Satire Betreibe, dafür brauch ich deinen Rat nicht.
IngwerteeImke schrieb:Meinungen unterscheiden sich im Wertgehalt.
Nö, Meinungen sind heute heilig, man kann sich auf ihren Wahrheitgehalt überprüfen. Aber das kann ich frühestens nach den Sommerferien, oder durch genaue Untersuchungen ob meine Hypothese bzgl Doppelmoral zutrifft.
IngwerteeImke schrieb:Da du nicht inhaltlich die Proteste so kritisieren kannst, wie du möchtest, versuchst du die Jugendlichen schlecht zu machen.
Nein es ist nur Nutzlos und dient in erster Linie der Moralischen erhörung wenn Worten keine Taten folgen.
IngwerteeImke schrieb:Außerdem ist Meinungsfreiheit keine Einbahnstrasse und ich werfe die vollkommen zurecht dir deine Strategie vor.
Komisch du willst hier doch anderen Leuten ihre Meinungsfreiheit abspenstig machen. MEinungsfreiheit ist ein hohes gut. Aber ja da stimme ich dir zu, die Zeiten der Mündigkeit und Liberalität nähern sich dem Ende.