Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spendet ihr?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Armut, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spendet ihr?

10.05.2020 um 15:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Georg Büchner.
Denn kenn ich - der wohnt gegenüber - auf HsNr. 86....fährt auch nen ollen Volvo ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 17:18
angeblich macht geld nicht glücklich.

aus dem grund behalte ich es. möchte keinen unglücklich machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendet ihr?

10.05.2020 um 17:28
@SchuhmannFu

Kein Geld macht allerdings noch weniger glücklich.


melden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 18:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:1 x pro Monat trage 50 % von dem was übrig ist ins örtliche Tierheim - meist ist es ein kleiner dreistelliger Betrag...die haben es mehr als bitter nötig....
Find ich super!!!

Bei mir ists "nur" ein zweistelliger Betrag für das örtliche Tierheim und ab und an bringe ich Stifte, Blöcke und so was dorthin weil wir das im Überfluss haben.


1x zitiertmelden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 18:44
Zitat von tessietessie schrieb:Bei mir ists "nur" ein zweistelliger Betrag für das örtliche Tierheim und ab und an bringe ich Stifte, Blöcke und so was dorthin weil wir das im Überfluss haben.
Wieso "nur" ? Es kommt doch nicht auf die Summe an.....viele Tropfen höhlen den Stein - und machen das Fall voll....

Sagte glaub ich mal der Aristoteles da Vinci....oder wie dieser Leopoldnardo mit Nachnamen hieß... ^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendet ihr?

10.05.2020 um 18:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wie dieser Leopoldnardo mit Nachnamen hieß...
Die Cabrio - der Erfinder des gleichnamigen Automobil-Designs.


1x zitiertmelden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 18:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Cabrio - der Erfinder des gleichnamigen Automobil-Designs.
...ich dachte der war der Erfinder vom Capri-Eis...und weil das Eis gar so schnittig daher kam, hat sich dann VW dazu entschlossen zusammen mit Ford und der Pharma-Industrie ein Auto gleichen Namens zu bauen: Den V-Volvo Capri Ibu 600 GT ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendet ihr?

10.05.2020 um 18:49
@Funzl

Auch wenn wir ab morgen die Eisheiligen haben - welcher Mann will schon Eis am Stiel.


2x zitiertmelden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 18:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:welcher Mann will schon Eis am Stiel.
Die Filme?

Längst "out".....


melden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 18:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch wenn wir ab morgen die Eisheiligen haben
in Asien sind das aber die Reisheiligen ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendet ihr?

10.05.2020 um 18:52
@Funzl

Nach dem zwölften Glase Reiswein kann der Japaner nicht mehr leis' sein.


melden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 20:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Denn kenn ich - der wohnt gegenüber - auf HsNr. 86....fährt auch nen ollen Volvo ^^
@Funzl
Ist der Büchner nicht letztes Jahr gestorben? Soweit ich mich erinnere hat seine Witwe Anfang des Jahres im Dschungelcamp noch davon erzählt. Ihr verstorbener Mann war ja vor 2 (oder waren es 3) Jahren selbst noch Kandidat im Dschungel.


1x zitiertmelden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 21:42
Ja, monatlich einen festen Betrag ans Tierheim und wenn ich unterwegs bin und Obdachlose treffe, spende ich an diese, mal mehr mal weniger, je nach eigener finanzieller Lage.


melden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 21:50
Meine Organe irgendwann ganz später !

Geld nicht regelmäßig, aber spontan an Obdachlose öfter mal oder bei Tierschutzangelegenheiten !

Und Foodsharing an den Abgabestationen, zu viel Essen wird leider weggeworfen


melden

Spendet ihr?

10.05.2020 um 22:48
Ganz selten mal für Tiere. Ansonsten nein.


melden

Spendet ihr?

11.05.2020 um 00:25
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ist der Büchner nicht letztes Jahr gestorben?
Mein Nachbar von gechenüber? Nee, der is noch quicklebendig - hab den erst am Sonntag abend - also gestern, wenn man so will - gegen 19:15 Uhr gesehen...


melden

Spendet ihr?

23.07.2020 um 12:14
Spende für Tiere, Tierschutz, Tasso und SOS Kinderdörfer.
Spende aber nur an Organisationen denen ich auch vertraue


melden

Spendet ihr?

23.07.2020 um 18:29
Meine Definition von Spende geht über bloße Sach - und Geldspenden hinaus und so empfinde ich besonders Zeit, als eine der wichtigsten und auch wertvollsten Spenden, die man einem Menschen geben kann, denn Zeit kann man mit so vielem nützlich füllen, so dass am Ende sogar auch beide Seiten davon profitieren können.

Und das schöne ist: Zeit kann grundsätzlich jeder spenden.

Einem Menschen seine eigene Zeit und ein offenes Ohr zu widmen, kann manchmal sogar Leben retten. (Als Beispiel)

Es sind oft die absoluten Kleinigkeiten, die das wertvollste für eine andere Person sein können.


melden

Spendet ihr?

10.09.2020 um 15:35
Spenden? Das ist nur Symptome behandeln und schlechtes Gewissen beruhigen. Das Problem löst man damit nicht!


melden

Spendet ihr?

10.09.2020 um 15:36
@Ytinirt
Was ist denn das problem?


Anzeige

melden