Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Politik, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

16.09.2019 um 10:47
Man kennt das ja, zumindest aus den Filmen im Kino und aus dem Fernsehen.
Thema: "Liebe auf den ersten Blick"

Ihr habt also euren Schwarm gesehen, gefunden und angesprochen. Alles läuft traumhaft. Bis ihr plötzlich anfangt über Politik zu sprechen.

Es gibt ein paar wenige Grundsätze von Parteien, die völlig gegensätzlich sind zu denen anderer, zum Beispiel:

- AfD, Grenze komlett überwachen, kaum Flüchtlinge erlauben - andere Parteien, Schengenraum und Flüchtlingshilfe aufrechterhalten
- FDP, Alle Flüchtlinge von 2015 zurückschicken - Grüne, sogar Familiennachzug verbessern
- DIE LINKE, alle Drogen legalisieren - einige andere Parteien, gar keine zusätzlich oder höchstens Marihuana freigeben als Genussmittel

Ihr stellt also fest, eure politische Gesinnung steht der eurer neuen Liebe total entgegen.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
das geht gar nicht - das wird nichts mit uns..
11 Stimmen (42%)
ich versuche so gut es geht darüber zu schweigen und mach mir ein schönes Leben mit meiner Liebe..
3 Stimmen (12%)
ich habe keine wirklich so starren Ansichten, über fast alles kann man reden..
2 Stimmen (8%)
mich interessiert Politik generell nicht so sehr - lass die da oben mal machen...
4 Stimmen (15%)
ich denke ich würde...... (bitte posten)
6 Stimmen (23%)

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

16.09.2019 um 11:04
Und wenn es der Traummann aller Traummänner wäre, das wäre schwierig.
Ich würde aber auf jeden Fall ergründen wollen, warum er diese Ansichten hat, das wäre mir schon wichtig. Vll würde ich ihn dann ja verstehen, oder er mich?

Kürzlich habe ich nach einer früheren Freundin gesucht. Wir hatten eine so wunderbare Zeit gehabt, damals. Ich fand sie auf FB und auch ihre politischen Ansichten. Der Wunsch, vll Kontakt aufzunehmen war sowas von erledigt.


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

16.09.2019 um 11:05
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich fand sie auf FB und auch ihre politischen Ansichten. Der Wunsch, vll Kontakt aufzunehmen war sowas von erledigt.
kommt mir ziemlich bekannt vor.. :/


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

16.09.2019 um 11:32
Es ist aber mMn gut, wenn man es gleich weiss @ Ray. Bei so grundsätzlichen Unterschieden muss man gut überlegen, ob man sich das antun will. Ist es mir das Wert, da vll noch in Streit zu geraten? Ich habe das sehr schnell mit "nein" beantwortet und danach auch nicht das Bedürfnis verspürt, die Entscheidung zu überdenken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.09.2019 um 16:33
Wie öde wäre mein Dasein, wenn meine Familienangehörigen identische politische Ansichten hätten. Da freue ich mich über unser breites Spektrum, das immer zu hitzigen Debatten Anlass gibt.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.09.2019 um 20:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da freue ich mich über unser breites Spektrum, das immer zu hitzigen Debatten Anlass gibt.
Ich hatte mal jmd.auf meiner Facebook-Kontaktliste. 2015 hab ich bei ihm irgendwas gelesen, dass er nichts mit Leuten zu tun haben möchte die etwas gegen Flüchtlinge haben.

Als ich schrieb: "Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aber ...."

hat er mich gelöscht als Freund...


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.09.2019 um 20:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Als ich schrieb: "Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aber ...."
Immer, wenn jemand einen Satz so beginnt, wird irgendwo ein kleiner Gutmensch geboren.


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

18.09.2019 um 20:08
GUEST 961dd164-6155-49f1-a06b-6e9b7815eb


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

18.09.2019 um 22:24
@schnitzel

die Wahlurne der Liebe? <3


1x zitiertmelden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

18.09.2019 um 22:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Als ich schrieb: "Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aber ...."
Wie ging der Satz weiter?


..., aber ich mag die Neger nicht.

..., aber ne Mauer würde nicht schaden.

..., aber ich wähl trotzdem AfD.

..., aber wie wärs mit nem dreier mit deiner Freundin?


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

18.09.2019 um 22:43
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wie ging der Satz weiter?
..., aber ich habe Angst vor Terroristen die ins Land kommen...


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

19.09.2019 um 17:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Wahlurne der Liebe? <3
:popcorn:


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

23.09.2019 um 23:53
Zitat von ZerinaZerina schrieb am 16.09.2019:Ich würde aber auf jeden Fall ergründen wollen, warum er diese Ansichten hat, das wäre mir schon wichtig. Vll würde ich ihn dann ja verstehen, oder er mich?
das scheint doch aber in der Politik heutzutage ein großes Problem zu sein bei einigen Streitpunkten.
in Großbrittanien z.b. wäre es wohl sehr schwierig seinem neuen Schwarm irgendwie erklärbar zu machen, wieso man beim Brexit völlig gegensätzlich denkt..

daher wunderte ich mich, auch über mich selbst, wie ich wohl damit umgehen würde...


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

24.09.2019 um 19:28
Ein wirklich interessantes Thema.

Es spielt für mich definitiv eine Rolle. Ich hatte jemanden an meiner Seite und diese Person hatte ganz andere Ansichten als ich, das ist ja nichts schlimmes aber wenn es in 95% der Fälle in einen halben Kleinkrieg ausartet ist das auf Dauer anstrengend. Zumal es ja auch darauf ankommt, ob die Einstellung in eine krasse Richtung geht oder es noch im Rahmen des erträglichen ist.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

21.06.2020 um 11:24
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb am 24.09.2019:Zumal es ja auch darauf ankommt, ob die Einstellung in eine krasse Richtung geht oder es noch im Rahmen des erträglichen ist.
Ich hatte mal nach vielen Jahren wieder Besuch von einem Kumpel von früher. Wir unterhielten uns eine Weile und plötzlich kam von ihm der Ausspruch: "Deutschland muss brennen!".. ich war total perplex und fragte nur was mit ihm denn eig.passiert ist.. o,0


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.10.2023 um 17:46
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb am 18.09.2019:Wie ging der Satz weiter?
wir können nicht unbegrenzt auf langer Dauer so viele aufnehmen..

und dem würde ich auch zustimmen..

es gibt aber viele die schon vor 2015 der Meinung waren man sollte z.b. den Afrikanern nicht helfen hier Fuß zu fassen, das ist wohl mehr Ausländerfeindlichkeit als Pragmatismus?


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.10.2023 um 20:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 16.09.2019:politische Gesinnung
ist mir im bett egal.

Mach die Umfrage mal mit Dialekt.

Also bei Sächsisch und Schwäbisch: da geht gar nix.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.10.2023 um 23:13
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Also bei Sächsisch und Schwäbisch
:D

eben wegen meinem Sächsischen Dialekt hab ich immer noch kein Headset, ich tippe nur...


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.10.2023 um 23:26
Mein bisheriges Leben hat mir zwar nicht immer aber meistens gezeigt, dass sich politische Ansichten auch in der jeweiligen Persönlichkeit von Menschen widerspiegeln und daher wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich Menschen vollkommen entgegen meiner politischen Ansichten mit Ausnahme des Aussehens eher weniger anziehend-sympathisch finden würde und es mir daher auch schwer fallen würde mich in sie zu verlieben.

Bspw. wenn Menschen politisch zu erzkonservativ oder zu neoliberal eingestellt sind; mit solchen fiel es mir bereits schwer auch nur befreundet zu sein.

Von Rechtsaußen mal ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

19.10.2023 um 14:41
Glücklicherweise habe ich die meisten Sexualpartnerinnen im beruflichen oder politischen Kontext kennen gelernt. Da hatte ich dann eigentlich schon immer eine Einschätzung, wo ich sie politische zu verordnen hatte. Bislang hat mir Beatrix von Storch noch keine erotischen Angebote gemacht. Worüber ich offen gestanden auch nicht böse bin.


Anzeige

1x zitiertmelden