Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Greta, Rackete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

09.10.2019 um 09:22
@Abahatschi

ja schon klar, die machen bestimmt Urlaub.. 9_9

Anzeige
melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

09.10.2019 um 14:00
@RayWonders

Okay danke! Auf Google kann man ja heutzutage alles nachschlagen! :D
Ich finde die Rackete nicht cooler als Thunberg, sondern beide gleich!
Aber die Thunberg wird viel zu wichtig genommen von der ganzen Welt, man könnte meinen sie sei von Gott persönlich auserwählt worden!


1x zitiertmelden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

09.10.2019 um 19:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber die Thunberg wird viel zu wichtig genommen von der ganzen Welt,
da werden in zukunft noch ganz andere beknackte ihr glück im performen versuchen.
ich glaube das Gret'l war erst der anfang - die hat da 'was losgetreten und es wird
genug typen geben, die auch mal "wichtig" sein wollen.


:D


1x zitiertmelden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

09.10.2019 um 19:18
@Alienpenis

Und was wenn es um ein anderes Thema geht als um den Klimawandel? Um die Regenwälder zbsp.?
Weil, ich finde da muss dringend etwas getan werden! So kann das nicht weitergehen!
Sind die dann auch beknackt? Findest du die Greta Thunberg auch beknackt? :D


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

09.10.2019 um 19:24
@Wolkenleserin

eine saubere, intakte umwelt ist wohl eines jeden wunsch und hoffnung.
da gibt's nix zu diskutieren.

nur, das sollte von den profis in die hand genommen werden.

:D


1x zitiertmelden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

09.10.2019 um 19:32
@Alienpenis

Ja stimmt schon, nur ich habe eben eine Idee die man einführen sollte und ich habe schon unzähligen Profis geschrieben, nur ich werde nicht ernst genommen! Also habe ich schon daran gedacht, auch einen Streik für die Regenwälder anzufangen! Und: Warum sollten Menschen nicht auch für die Regenwälder demonstrieren, sondern nur fürs Klima? Schliesslich werden die im Rekordtempo abgeholzt und sie könnten bald abgeholzt sein!


2x zitiertmelden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

09.10.2019 um 19:33
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nur, das sollte von den profis in die hand genommen werden.
scheint es gibt keine Profis. ich hab schon vor 25Jahren als Kind gelernt wir sollten den Regenwald retten.
scheint es hat niemanden so wirklich interessiert.. laut einigen Meldungen sind es hunderte Fußballfelder jedes Jahr die verschwinden seitdem..


1x zitiertmelden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

09.10.2019 um 20:58
Über Greta lach ich, über Rackete ärger ich mich.


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

09.10.2019 um 22:11
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da werden in zukunft noch ganz andere beknackte ihr glück im performen versuchen.
ich glaube das Gret'l war erst der anfang - die hat da 'was losgetreten und es wird
genug typen geben, die auch mal "wichtig" sein wollen.
Dagegen würde ich wetten !

Oder anders gesagt: Wie willst du Greta noch toppen ?


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

10.10.2019 um 15:05
@Auchganznett

Mit ner 8 jährigen die dasselbe macht


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

10.10.2019 um 15:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab schon vor 25Jahren als Kind gelernt wir sollten den Regenwald retten.
scheint es hat niemanden so wirklich interessiert.. laut einigen Meldungen sind es hunderte Fußballfelder jedes Jahr die verschwinden seitdem..
gebe dir vollkommen recht!

habe oft den eindruck, als soll das alles langsam den "Bach 'runter gehen"!
als wäre das gewollt - was natürlich unsinn ist.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also habe ich schon daran gedacht, auch einen Streik für die Regenwälder anzufangen!
noch ein Gret'l?

:D


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

10.10.2019 um 17:30
@Alienpenis

Ja eben "interessiert viel zu wenige"! Das finde ich echt schlimm! Schliesslich verschwindet damit ein sehr grosser Teil der Schöpfung
Deswegen sollte dafür auch einmal Protest gemacht werden!

Bitte nenn mich nicht Gretel! Ich bin die Lou, eine Lou fehlt noch! Ich gleiche der Greta kein wenig und bin eine komplett andere Person!
Ich weiss nur nicht, ob ich so viel Mut wie Greta habe und mich das getraue?


1x zitiertmelden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

10.10.2019 um 20:44
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Warum sollten Menschen nicht auch für die Regenwälder demonstrieren, sondern nur fürs Klima? Schliesslich werden die im Rekordtempo abgeholzt und sie könnten bald abgeholzt sein!
Protest ist gut, Lösungen sind besser.
Warum wird abgeholzt, was sind die Gründe? Gibt es Alternativen, unter Umständen bessere für die Menschen die das tun?
Ich glaube nicht dass die Leute in Amazonas besonders beeindruckt sind wenn paar Rotzlöffel am Freitag nicht in die Schule gehen.


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

10.10.2019 um 20:51
@Abahatschi

Ich habe ja auch "eine Lösung" auf Lager, gegen das Abholzen!
Aber gegen die Brände bin auch ich machtlos! Alternativen für die Menschen die das tun, weiss ich nicht?
Die Gründe sind divers, von Anbauflächen für Essen und Futter über Gewinnbringung durch Holz, oder Metalle und seltene Erden oder das Überleben durch den Verkauf von Wildfleisch!
Und: Ich gehe schon lange nicht mehr in die Schule, sondern bin arbeitslos!


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

10.10.2019 um 20:52
Ich finde Felix Finkbeiner und Boyan Slat cooler als die Beiden, weil ich mehr Emotionen für Wälder übrig habe, als für den Klimawandel!


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

10.10.2019 um 20:53
Gehört das nicht eh zusammen? Schließlich verbessern viele Bäume das Klima; wer einen Wald abholzt, schadet also dem Klima.


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

11.10.2019 um 09:38
Ich finde auch, dass das Thema mit dem Klimawandel nur ernsthaft besprochen ist, wenn belastbare Zahlen auf dem Tisch liegen. Ausserdem sollte auch gesamt betrachtet werden. Nicht nur diese kleinen Ausschnitte.


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

11.10.2019 um 12:26
Es gibt doch genug belastbare Zahlen. Die Daten die vorliegen, reichen seit langem aus um das Thema ernsthaft zu besprechen.
Aktuell liegt es eher am mangelenden Willen, zumindest von Seiten der Politik.

Das Abschmelzen der Gletscher usw. sprechen doch bereits ein deutliches Bild.

zum Topic:

aktuell finde ich Rackete interessanter. Greta versucht eher mit Worten eine Änderung zu erreichen. Rackete fährt als Kapitänin in einen von den Italienern gesperrten Hafen um die aus Seenot geretteten Menschen an Land kommen können.


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

11.10.2019 um 15:49
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bitte nenn mich nicht Gretel! Ich bin die Lou, eine Lou fehlt noch!
gut Lou, mach ich ab jetzt!
:D

wie könnte man die Idioten in Brasilien davon abhalten, den Regenwald
abzuschaffen?

mit Gewalt einmarschieren und alle zum Teufel jagen geht ja auch nicht!
oder die Waldbesitzer enteignen und für den bisher angerichteten Schaden
verantwortlich machen - aber so einfach geht das augenscheinlich nicht.


melden

Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?

11.10.2019 um 20:16
Die Sonne strahlt in einer Stunde ca. die Energie auf die Erde, die dem derzeitigen jährlichen Weltenergiebedarf der Menschheit entspricht.
Seit Mitte des 20. Jahrhunderts befindet sich die Sonne in einer ungewöhnlich aktiven Phase, wie Forscher der Max-Planck-Gesellschaft meinen. Die Sonnenaktivität ist demnach etwa doppelt so hoch wie der langfristige Mittelwert, und höher als jemals in den vergangenen 1000 Jahren. Ein internationales Forscherteam hat die Sonnenaktivität der vergangenen Jahrtausende untersucht. Seit dem Ende des letzten Glazials war die Sonne demnach selten so aktiv wie seit den 1940er-Jahren bis heute. Wie Wissenschaftler aus Deutschland, Finnland und der Schweiz in der Zeitschrift Nature (28. Oktober 2004) berichten, muss man über 8000 Jahre in der Erdgeschichte zurückgehen, bis man einen Zeitraum findet, in dem die Sonne im Mittel ebenso aktiv war wie in den vergangenen 60 Jahren. Forscher um Sami Solanki vom Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung haben die Sonnenaktivität anhand von schweren Kohlenstoff-Atomen (14C) zurückverfolgt. Aus dem Studium früherer Perioden mit hoher Sonnenaktivität sagen die Forscher voraus, dass die gegenwärtig hohe Aktivität der Sonne wahrscheinlich nur noch wenige Jahrzehnte andauern wird.
Also vor dem Hintergrund einer erhöhten Sonnenaktivität und der Migrationswelle, die damit zusammenhängt (natürlich liefern wir Waffen und unterstützen korrupte Strukturen hier und dort) empfinde ich sowohl die Rakete als auch Madame Greater als Hoax. Persönlich sehr sympathisch, inhaltlich daneben.


Anzeige

melden