Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet ihr schon CoViD-19?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Corona, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hattet ihr schon CoViD-19?

15.02.2021 um 17:45
Zitat von Kate_BranniganKate_Brannigan schrieb:Der Geruchssinn ist seit der Infektion weg.
Aus Erfahrung mit einer Patientin von mir , sie hatte im Mai COVID , sie sagte neulich das ihr Geschmackssinn erst vor ein paar Wochen wiederkam. Anscheinend dauert es da bis sich das regeneriert

Anzeige
melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

15.02.2021 um 17:49
@Kate_Brannigan

Zu allerst einmal gute Besserung! Verzweifel nicht, hab Geduld und nimm Dir all die Zeit, die nötig ist. Versuch wenn möglich, täglich etwas mehr Bewegung und geh immer ein Stück weiter, zum Aufbau von Kondition und vielleicht kannst Du ein paar Gedächtnisspiele machen, um die Merkfähigkeit etwas anzukurbeln, Rätsel lösen, Memory spielen.

Alles Gute! :)


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

15.02.2021 um 19:01
@itfc
Ohje... dann kann das ja noch eine Weile dauern... ich versuche es seit ein paar Tagen mit Riechtraining und hoffe, es hilft... der Verlust des Geruchssinnes ist zwar nicht das grösste Problem und ich bin froh, dass der Geschmackssinn funktioniert, aber die Lebensqualität ist schon nicht gleich und manchmal mache ich mir auch Gedanken... ich würde es ja nicht mal riechen, wenn es im Haus brennt.

@Interested
Ich danke dir! Geduld ist jetzt das Wichtigste, das ist leider nicht meine Stärke ;)
Memory spielen ist eine gute Idee, da habe ich zwei kleine Helfer hier, die gerne mitmachen - auch wenn ich schon vor der Infektion keine Chance hatte!


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

08.06.2021 um 12:20
Hallo,
wir vermuten, dass wir im Familienverbund Ende Februar 2020 schon mit Corona infiziert waren.
Meine Mama, mein jüngster Sohn und ich waren Anfang Februar 2020 auf einer Veranstaltung von Bodo Bach und hinter uns saß eine Frau, die permanent gehustet und geschnupft hat und auch schlecht bei Stimme war.
Wir hatten mitbekommen, dass sie ihren Bekannten erzählt hat, dass sie gerade aus dem Urlaub kommt und seitdem erkältet ist.

Wir drei hatten uns dann nur angeschaut und zu uns gesagt, na hoffentlich war sie nicht in China.

Dann hatte es uns auch sehr, sehr heftig erwischt.
Beim Arzt waren wir, auf Corona wurden wir nicht getestet, das war halt zu dem Zeitpunkt noch so.
Aber wir waren echt komplett alle krank, das hatte sich dann familienintern gut ausgebreitet.

Wir haben uns alle wieder erholt und denken aber, das war damals Corona 🤧


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

08.06.2021 um 15:11
@ElKi1964
Na, dann würd ich ja mal so einen Antikörper-Test machen. Daran kann man ja sehen, ob man so was dann schon hatte. Ausserdem dürft ihr euch dann ja nicht mehr impfen lassen. Schon deswegen würde ich mal das Blut untersuchen lassen. Kostet ja nun nicht die Welt.


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

08.06.2021 um 16:12
@uhura
Hallo 👋
Natürlich dürfen wir uns impfen lassen.
Das haben wir heute auch glatt gemacht !
Wenn wir es hatten, dann ist das jetzt gute 17 Monate her und da steht der Impfung nichts im Wege !


1x zitiertmelden

Hattet ihr schon CoViD-19?

08.06.2021 um 16:39
Zitat von ElKi1964ElKi1964 schrieb:Hallo 👋
Natürlich dürfen wir uns impfen lassen.
Das haben wir heute auch glatt gemacht !
Wenn wir es hatten, dann ist das jetzt gute 17 Monate her und da steht der Impfung nichts im Wege !
Aha, okay. Und vorher nicht so einen Test machen müssen, ob man noch genug Antikörper im Blut hat?
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Impfung ;)


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

27.06.2021 um 17:40
Hatte es letzten Jahres im September (eww, genau zu meinem Geburtstag -.-) und muss ehrlich zugeben, dass es mich voll umgehauen hat ^^ Habe neben Fieber, Herzrasen & Magenbeschwerden gehabt, die Magenschmerzen (Sodbrennen?) hielten noch etwa 2 Monate an. Meine alte Bio Lehrerin, mit der ich noch super guten Kontakt habe, hat sofort wie eine Wissenschaftlerin gefragt "Und? Hast du auch Geschmacksverlust/Veränderungen? Spürst du schon Veränderungen". Und tatsächlich. Einige Dinge, die ich vorher gern gegessen habe, lehne ich nun vollkommen ab. Habe aber auch beim "Sport" (der Fw/GL war nicht begeistert xD) gemerkt, dass ich nach schlappen 3km Laufen geatmet habe, wie eine Asthma Patientin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!
Umfragen, 28 Beiträge, am 08.04.2022 von Funzl
tHEbLOb am 20.07.2021, Seite: 1 2
28
am 08.04.2022 »
von Funzl
Umfragen: Die nervigsten Corona-Maßnahmen
Umfragen, 12 Beiträge, am 02.04.2022 von paxito
fluff am 31.03.2022
12
am 02.04.2022 »
von paxito
Umfragen: Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?
Umfragen, 53 Beiträge, am 07.04.2022 von Frau.N.Zimmer
Pony2.4 am 02.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 07.04.2022 »
Umfragen: Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?
Umfragen, 113 Beiträge, am 18.06.2021 von DaHe
frauZimt am 18.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 18.06.2021 »
von DaHe