Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblings Kinderserien

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Kinderserien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 07:55
Die Fraggles hab ich vergessen!
......und hats dir nicht gefalln, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie....*träller*

Anzeige
melden
melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 08:02
Achja, Hallo Spencer hab ich auch gern gesehn...Da fällt mir das Lied ein "Ich suche dich, Galacticaaaa, von drinem Stern Andromedaaaa" oder so. 🙈 Ist ja scho n ein paar Jahre her. 🥺
Kennt das noch jemand?
Youtube: Hallo Spencer [1979] Intro / Outro
Hallo Spencer [1979] Intro / Outro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 12:41
Das Haus der Krokodile mit Thomas und Carolin Ohrner.


melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 15:02
@Ozeanwind
Das war spannend!

Und dann gab es damals noch eine Serie mit einem Mädchen, das nach dem Tod ihrer Oma zu Onkel und Tante mit 2 Cousinen und einem Cousin ziehen musste. Dort lernte sie auf dem Dachboden den Geist eines anderen Mädchens kennen, die etwa hundert Jahre vor ihr dort gelebt hatte.
Weiß noch jemand, wie diese Serie hieß? Ich meine, der Geist hieß Alice.


melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 15:48
Der elektronische Doppelgänger

Im Original ein Film von 1979 aus der Sowjetunion, in der DDR Anfang 80iger als Serie, fand ich super damals.


melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 16:30
In meiner Kindheit habe ich immer gerne Luzie, der Schrecken der Straße mit den beiden Knetmännchen Friedrich und Friedrich geschaut und Ein Heim für Tiere.


2x zitiertmelden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 17:45
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:mit den beiden Knetmännchen
Ein orangenes Knetmännchen? An die Farbe des anderen kann ich mich nicht mehr erinnern. Wow, danach hab ich mal ewig gesucht und nichts gefunden. Ich konnte mich nur an die Knetmännchen erinnern, an sonst nichts. Danke dafür, ich werde mal reinschauen!


melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 18:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:In meiner Kindheit habe ich immer gerne Luzie, der Schrecken der Straße mit den beiden Knetmännchen Friedrich und Friedrich geschaut und Ein Heim für Tiere.
:lv:

Dann noch Lolek und Bolek, Pan Tau, Sendung mit der Maus ( und dem Maulwurf :lv: ) . Kli-Kla-Klawitter, Rappelkiste, Die Fraggles, Wickie, ganz wichtig: " Es war einmal vor unserer Zeit", Sesamstraße, Barbapapa....und viele, ich ich wohl vergessen habe.


melden
melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 23:29
Zu vielen genannten noch ergänzend:
Spuk von oben
Löwenzahn
Wicki
Rabenstein (??) - Sprechender Rabe und Koffer
Pingu
Michel
Der kleine Vampir

Es gibt da glaube ich noch etliche mehr, Wahnsinn wieviel da schon damals produziert wurde?


1x zitiertmelden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 23:41
Ich war ja ein großer Fan von Philipps Tierstunde: Wikipedia: Philipps Tierstunde
War jetzt nicht so der große Hype drum, aber im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich das pädagogisch wertvollste.

Youtube: PHILIPPs Tierstunde (Kinderkanal)
PHILIPPs Tierstunde (Kinderkanal)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 23:41
- Kimba der weiße Löwe
- Pan Tau
- Heidi
- Pinocciho
- Sindbad
- Western von gestern
- Bill Cosby
- Tom & Jerry
- Nils Holgersson
- Hallo Spencer
- Captain Future
- Luzie, der Schrecken der Straße
-Timm Thaler
- Manni der Liebero
- Der Mann aus dem Meer


1x zitiertmelden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 23:44
Zitat von mroktobermroktober schrieb:- Nils Holgersson
Zumindest der Punkt für die schönste Intromusik dürfte an diese Serie gehen. Spoiler
Youtube: Nils Holgerson - Intro - Deutsch - Serienoldies
Nils Holgerson - Intro - Deutsch - Serienoldies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wird eigentlich nur noch durch Star Trek Voyager annähernd erreicht :D Spoiler
Youtube: Star Trek Voyager - Season 1 Intro
Star Trek Voyager - Season 1 Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 23:55
Mir ist noch was eingefallen, es gab doch diese Sendung mit einer art Detektiv Fahrrad das irgendwie ein Gesicht hatte? Und sprechen konnte?

War kein Zeichentrick sondern irgendwie real, ich mag mich ganz schlecht errinern. Kennt das noch jemand?


melden

Lieblings Kinderserien

16.11.2020 um 23:57
Ich glaube dieses Fahrrad hat irgendwelche Fälle glöst oder so, eben ein Detektiv Fahrrad 😅


melden
melden

Lieblings Kinderserien

17.11.2020 um 01:18
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Rabenstein (??) - Sprechender Rabe und Koffer
Siebenstein hieß die Sendung. Mit Rudi dem Raben, dem sprechenden Koffer und Frau Siebenstein.


melden

Lieblings Kinderserien

17.11.2020 um 01:25
@mroktober
Ah jemand kennt noch Pan Tau! Werden die alten Klassiker eigentlich auf irgendeinem Sonderkanal wieder aufgelegt?
Cosby show hab ich mich nicht getraut zu nennen

@Teegarden
Jaaa genau, die fand ich toll!

Mir fiel noch ein :
-Glücksbärchis
-Diese Sendung mit einem fliegenden Lichtpunkt der reden konnte, hoffentlich weiß jemand was ich meine.
-Alfred Jodokus Quack
- Turtles
- Serie mit einem Schlossgespenst


BTW toller Thread! Trip down memory lane


1x zitiertmelden

Lieblings Kinderserien

17.11.2020 um 10:41
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:LOleander
Zini hieß der Lichtpunkt 😁


Anzeige

melden