Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

10.04.2021 um 19:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nur in diesem Falle hätte ich den Terroristen mangelhafte Vorbereitung vorgeworfen, das sie hätten prüfen müssen, welchen Teil des Pentagon sie hätten treffen dürfen und welchen verfehlen müssen.
Ich sag ja, warum kann die Kurve nicht dahingehend gedeutet werde das der pilot eben etwas verpeilt hat... Und den ersten Versuch versaut hat?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Der Ansatz, nur weil der Gebäudeteil renoviert wurde, könnte kein Flugzeug von Terroristen da reinkrachen, erschließt sich mir nicht
Die Idee dahinter ist doch: die Regierung lässt das Flugzeug dort reinkrachen wo es vermeintlich niemandem schadet... Und deshalb war es ein inside Job... Aber diese Spekulation wäre auch bei 1000 regierungsangestellten hoch gekommen... Von daher ist auch wurscht was man antwortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

10.04.2021 um 20:00
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich sag ja, warum kann die Kurve nicht dahingehend gedeutet werde das der pilot eben etwas verpeilt hat... Und den ersten Versuch versaut hat?
So sehe ich das auch.

Ich weiß ja nicht wie genau die dahin geflogen sind. Ob die wussten welchen Waypoint oder Flughafen im Autopilot angewählt werden musste, oder ob die einfach auf Sicht geflogen sind und einfach nur am HDG Knopf gedreht haben.
Irgendwann mussten sie aber mal runter und gucken, wo genau denn nun das Pentagon ist.
Warscheinlich waren sie dann einfach noch viel zu hoch und mussten diese Kurve fliegen. Ich glaube es war sogar ein ganzer Kreis.

Erst dabei haben sie ja dann genug Höhe abgebaut um das Gebäude so zu treffen, wie es wohl geplant war.
Ich denke mal die wollten recht gerade reinfliegen und nicht einfach nur steil von oben. Alles damit mehr Schaden entsteht und möglicherweise noch mehr Menschen getötet werden. Von der Renovierung haben die bestimmt nichts gewusst.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

10.04.2021 um 20:09
Es macht für die Schockwirkung eines Angriffs aufs Pentagon keinen Unterschied, welchen Teil des Gebäudes sie getroffen haben und wieviele Menschen gestorben sind.

Es hat gezeigt, das sie jeden Treffen können. Sie hätten auch das Weiße Haus nehmen können. War vielleicht zu riskant, weil die haben dort vielleicht Boden-Luft-Raketen zur Abwehr. Wie heute das Pentagon auch


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

10.04.2021 um 20:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es hat gezeigt, das sie jeden Treffen können. Sie hätten auch das Weiße Haus nehmen können. War vielleicht zu riskant, weil die haben dort vielleicht Boden-Luft-Raketen zur Abwehr. Wie heute das Pentagon auch
Naja, ein Ziel gab es ja noch und vom Flugweg her auch in Washington. Man kann nur raten ob es das Weiße Haus oder das Capitol sein sollte. Aber eines von beiden stand wohl noch mit auf der Liste.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es macht für die Schockwirkung eines Angriffs aufs Pentagon keinen Unterschied, welchen Teil des Gebäudes sie getroffen haben und wieviele Menschen gestorben sind.
Wobei ich mir da schon vorstellen könnte, wenn die Renovierungsarbeiten bekannt gewesen wären, man vielleicht schon auch gedacht hätte, lieber von Osten reinzufliegen. Aber du hast recht, wichtig war wohl es überhaupt zu treffen.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

10.04.2021 um 20:24
Eine Vermutung hätte ich schon, warum diese Seite angeflogen worden ist. Ich leite es von diesem Luftbild ab:

cnW 1qYL5bH-ge-gNJh26ufPxzfyonjCrogVI 4s
Photo by US Government Photograph. © U.S. Government / GreatBuildings (Archiv-Version vom 07.05.2021)

Was ist, wenn die Säule des Washington Monuments der Orientierungspunkt beim Anflug war? Dann kommt man automatisch zu dieser Seite. Eine andere Seite zu wählen, hätte vermutlich das fliegerische Können von Hani Handschur überstiegen.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

10.04.2021 um 20:31
@Narrenschiffer

Da sie über die Rasenfläche links in das Gebäude flogen, war das Monument nicht so im Sichtfeld, wie auf diesem Bild. Ich denke auch, dass das Gebäude an sich weit markanter ist, auch aus der Entfernung, als der Obelisk, zumal umrahmt von den Highways.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

11.04.2021 um 09:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:hat gezeigt, das sie jeden Treffen können. Sie hätten auch das Weiße Haus nehmen können. War vielleicht zu riskant, weil die haben dort vielleicht Boden-Luft-Raketen zur Abwehr. Wie heute das Pentagon auc
Stimmt wohl. Leider. Also dass sie neben möglichst hoher Opferzahl auch ein Zeichen setzen wollten. Die Weltmacht ist angreifbar bzw. verletzlich.

Ps.

Es wird ja heute noch spekuliert, so viel ich weiß, ob Flug 93 das Weiße Haus oder das Kapitol treffen wollte. Auf jeden Fall irgendein weiteres bedeutsames Ziel in DC mit Symbolwirkung. Da hätte sich insbesondere das Weiße Haus aber auch das Kapitol natürlich für angeboten.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 18:41
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 09.04.2021:Am 9/11 gab es haufenweise "Zufälle"... wie z.B. das der Besitzer des WTC erst vorher einen Versicherung abgeschlossen hat
Mich würde ernsthaft interessieren mit welchen Fakten du hier einen Zufall beweisen kannst. Ich stelle dir dazu folgende Frage: 1993 war der erste Anschlag auf das WTC, der mehr oder weniger fehlschlug und das gewünschte Ziel das durch die Detonation ein Turm auf den anderen fällt nicht erreicht wurde. Von dem Zeitpunkt an hat man in NY nicht ausgeschlossen das es einen weitern Anschlag geben könnte. Wie wir wissen, gab es den auch leider. Warum hat man nicht in all den Jahren die Türme auf Anschläge versichert, sondern erst wenige Wochen vor dem Anschlag? Und da soll ich einen Zufall als selbstverständlich annehmen? Sorry, das kann ich nun mal nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 18:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 09.04.2021:Ich fliege zwar nur am PC, aber man bekommt da schon einen guten Eindruck, wenn das Flugzeug realitätsgetreu programmiert wurde.
Dazu hätte ich eine Frage, ich bin totaler Laie und kenne mich mit Simlatoren nicht aus: Kann man auf so einen Simulator auch einen Flug in so ein Gebäude simulieren? Als Laie stelle ich mir das simple vor, mit so einen Jumbo in einen Wolkenkratzer fliegen der ein markanter Punkt und schon weit am Horizont sichtbar ist. Dazu haben allerdings nach 9/11 im Fernsehen verschiedene Piloten unabhängig voneinander gemeint, dass man einen Jumbo mit 1000 km/h eben nicht einfach mal so in ein Gebäude steuern kann, sondern man genau wissen muss wann mann wie welches Manöver einleitet und Kurven fliegen muss um punktgenau hineinfliegen zu können.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 19:13
@NightSpider

Klar, vorallem wenn man eine detailgetreue Scenery hat, wo alles so ist, wie in echt auch.
Mit dem neuen Flightsimulator von Microsoft sind auch viele Städte mit Photogametrie nachgebildet und da steht jedes Haus exakt dort wo es in echt auch steht. Ansonsten sind bei Simulatoren markante Gebäude auch oft nachgebildet.

Hier zum beispiel ein An- und Überflug vom Pentagon.

Youtube: Microsoft Flight Simulator - Pentagon & Lincoln Memorial
Microsoft Flight Simulator - Pentagon & Lincoln Memorial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da kann man auch mit einem Großraumflugzeug exakt die Manöver fliegen, wie es die Attentäter taten.
Es gibt ja auch gewisse Grenzwerte, die eingehalten werden müssen, damit ein Flugzeug nicht überlastet.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 19:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt ja auch gewisse Grenzwerte, die eingehalten werden müssen, damit ein Flugzeug nicht überlastet.
Und ist es möglich das die Attentäter nach ihrer Ausbildung über dieses Wissen verfügten, ohne jemals in echt mit so einen Jumbo davor geflogen zu sein?


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 19:23
@NightSpider

Ich kenn mich mit Boeing nicht so aus, aber bei einem Airbus zum Beispiel ist es nur schwer möglich dieses Flugzeug über seine Belastungsgrenzen zu bekommen.
Ansonsten merkt man beim fliegen ja selbst die Kräfte, die auf das Flugzeug einwirken, es klappert, vibriert, man selbst spürt die G-Kräfte, da merkt man wohl schon ob ein Manöver so noch geflogen werden kann oder nicht.

Vielleicht haben die Attentäter ja auch in einem älteren Simulator von Microsoft geübt. Ich halte es für sehr warscheinlich, dass auch ungeübte Personen, mit einem voll konfiguriertem Flugzeug, in Gebäude fliegen können. Am Boden würde es warscheinlich kaum jemand schaffen die Triebwerke zu starten, aber einmal in der Luft braucht es dann nicht mehr viel.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 19:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich halte es für sehr warscheinlich, dass auch ungeübte Personen, mit einem voll konfiguriertem Flugzeug, in Gebäude fliegen können.
Ja, ist sicher nicht so unwahrscheinlich. Es fehlt insofern Wissen dazu, weil es davor noch nie jemand gemacht hat und danach auch nie wieder. Das alleine schließt aber nicht aus das es möglich ist. Ich habe erst jetzt in einem Artikel gelesen, dass das Fliegen selber gar nicht so schwer sein soll, Starten und Landen sind die größeren Herausforderungen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 19:29
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich habe erst jetzt in einem Artikel gelesen, dass das Fliegen selber gar nicht so schwer sein soll, Starten und Landen sind die größeren Herausforderungen.
So ist es, einmal in der Luft braucht man ja ganz vereinfacht nur noch hoch, runter, links oder rechts.
Klar Wind und Turbolenzen machen es nicht einfacher, aber im grunde ist es kein Hexenwerk.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 20:28
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Warum hat man nicht in all den Jahren die Türme auf Anschläge versichert, sondern erst wenige Wochen vor dem Anschlag? Und da soll ich einen Zufall als selbstverständlich annehmen? Sorry, das kann ich nun mal nicht.
Du musst das nicht als Zufall hinnehmen, du könntest aber versuchen herauszubekommen wann Hr. Silverstein die Türme gepachtet hat. Dann wiederum wird man sehen das dieser Zeitpunkt identisch ist mit der abgeschlossenen Versicherung. Damit löst sich dieser Zufall erstmal in Luft auf.
Könntest du das annehmen?


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 21:55
....Silverstein die Türme gepachtet hat. Dann wiederum wird man sehen das dieser Zeitpunkt identisch ist mit der abgeschlossenen Versicherung. Damit löst sich dieser Zufall erstmal in Luft auf.
Könntest du das annehmen?
Dadurch ensteht eher ein neuer "Zufall", denn ab da war das Silbermänneken dann sicherlich auch für die Gebäudeüberwachung zuständig und konnte sich theoretisch zu allen Räumlichkeiten Zugang verschaffen...


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 22:05
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Dadurch ensteht eher ein neuer "Zufall", denn ab da war das Silbermänneken dann sicherlich auch für die Gebäudeüberwachung zuständig und konnte sich theoretisch zu allen Räumlichkeiten Zugang verschaffen...
jap, natürlich. so wie es ein Vermieter so könnte. und worauf willst hinaus?


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 22:49
Ja, ist so. Sicherheitsunternehmen haben in der Regel Generalschlüssel und sofern du nicht dein Schloss ausgewechselt hast, könnten sie theoretisch überall rein. Aber dein Silbernäschen würde sowas natürlich nicht machen; dafür schaut der viel zu vertrauenswürdig aus!


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 23:01
@Quassl
Du könntest ja auch mal auf dieses billige Geraune verzichten und einfach die Karten auf den Tisch legen. Deine *hüstl* "Theorie" mal in klaren Worten zu erläutern, könnte helfen.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

12.04.2021 um 23:56
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Aber dein Silbernäschen würde sowas natürlich nicht machen; dafür schaut der viel zu vertrauenswürdig aus!
Ich würde jetzt fragen warum es mein silbernäschen ist, aber ich lasse es und bin stattdessen froh das endlich jemand den plott verstanden hat!
Silverstein pachtet für 3.2 Mrd die Gebäude, schickt als erstes heimlich die bautrupps rein die in den guten Ecken heimlich die nanothermit Sprengsatze platzieren...
Denn er weiß ja das die jährlichen Einnahmen von 200 Millionen lächerlich sind.

Darauf hin besticht er zig regierungsbehörden l, sorgt dafür das vier Flieger zufällig geklaut und zweckentfremdet werden.

Anschließend besticht er noch mehr Behörden, den man will ja nicht auffliegen.

Vielleicht hat er ja nur täglich darauf gewartet das was passiert und er war froh endlich den Auslöser drücken zu können.

Dementsprechend verzichtet er auf jährliche Einnahmen, darf sich gerichtsprozesse mit Versicherungen gönnen sowie Auseinandersetzungen mit der hafenbehörde zwecks Neuaufbau...

Alternativ waren es keine flugzeuge sondern er hat einfach alle TV teams bestochen...

Macht Sinn, deshalb hat er eben tausende Menschen auf dem Gewissen und muss wahrscheinlich Millionen an Dollar schweigegelder verteilt haben. Der Mann denkt einfach langfristig, mit 70 muss man langsam anfangen sich um den altersruhestand zu kümmern.

Alternative hierzu: die hafenbehörde hat auf Anweisung von ganz oben bereits sprengsätze versteckt. Den es war die US Regierung die das ganze inszeniert hat. Die hatten deutlich mehr Zeit. Viel Geld gewonnen dadurch und erklärt auch warum die flugabwehrrakten überall. Versagten, die flugzeuge nicht abgeschossen wurden. Die Terroristen unbehelligt in die Flieger kamen, die es aber eigentlich nicht gab und ausserdem ist es physikalisch unmöglich das 200 Tonnen Flugzeug so einfach in eine glassfassade krachen können obwohl sie zusammengefalltet werden sollten wie eine Coladose. Ein Flugzeug ist ja auch nur eine röhre.

Und im Zweifel wars einfach ein strahl aus dem Satelliten im All, und Opfer gab es schließlich auch keinen, weiß ja jeder das es bezahlte Straßenschauspieler waren, und sind wir ehrlich, keiner kannte hier ein Opfer von daher darf man ja fragen ob vielleicht alles nicht so war.

Silversteij der tausendfache Mörder, und keiner seiner hunderten mitverschwörer zeigt auch nur das geringste schuldgefühl oder anstand.

Chapeau endlich ist das Rätsel gelöst, fakten interessieren nicht. Ist ja alles schlüssig
#weknowthetruthnow


Anzeige

melden