Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympiade

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Olympiade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympiade

03.08.2021 um 10:39
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:lass doch die anderen auch mal das GoldSilberBronce feeling erleben.
Das ist ja kein Problem. Aber in vielen Sportarten haben wir nicht mal mehr deutsche Starter bzw. schaffen wir die Olympianorm nicht. Haben wir keine Talente mehr oder läuft da was in der Talentsichtung falsch oder haben die Jugendlichen keinen Bock mehr auf die Sportarten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Olympiade

03.08.2021 um 10:53
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:oder haben die Jugendlichen keinen Bock mehr auf die Sportarten?
Wenn ich mir das bei uns in der Umgebung anschaue, werden viele Vereine zu Spielgemeinschaften (auch im Jugendbereich) zusammengelegt, weil der Nachwuchs fehlt.

Ich stand 2005/2006 vor der Entscheidung, ob ich in die Juniorennationalmannschaft im Sportschießen kommen könnte. Der Trainingsaufwand war damals schon enorm. Hatte mich damals dann dagegen entschieden, um mich mehr auf die Ausbildung konzentrieren zu können.


melden

Olympiade

03.08.2021 um 12:13
Heute Flutscht es aber.


melden

Olympiade

04.08.2021 um 18:44
Zitat von HenryHenry schrieb:Wer schaut auch, oder nicht und warum?
@Henry
Ich schaue nicht. Ausser Fußball oder Boxen interessiert mich da auch keine der Disziplinen.


1x zitiertmelden

Olympiade

04.08.2021 um 19:45
Ich schaue.

Allerdings nur Leichtathletik weil ich das früher selbst betrieben habe.


melden

Olympiade

04.08.2021 um 22:45
@Obse89
Sportschießen ist wahrhaftig nur ein Randsportart. Da du aber diesen Sport selbst ausübst und
dennoch keine Schützen kennst must du dir die nötigen Informationen selbst suchen.
Über Sportschützen steht, wenn überhaupt, nur in kleinen Artikeln was in der Zeitung.
Selbst bei deutschen Meisterschaften wir die Veranstaltung nicht gebührend gewürdigt.
Wenig Interesse in der Bevölkerung hat zu Folge das es wenig bis gar nicht im TV zu sehen.


melden

Olympiade

05.08.2021 um 00:09
Hallo,
Ich selbst bin heute 60 km mit dem e-Rad gefahren und mit meinem Schlauchboot unterwegs gewesen.
Jetzt dürfen aber die Olympioniken wieder ran mit 10 km Freiwasserschwimmen und unserer Goldhoffnung F. Wellbrock.
Die Koordination von Atmen, Beinschlag und sich tausende mal mit den Armen durch das Wasser zu "ziehen"
ist für mich beeindruckend. Natürlich sind die Sportler sehr gut durchtrainiert und fit, aber wer schon mal eine lange Strecke
gekrault ist weiß das man schnell mal Wasser verschluckt und mit der Atmung durcheinander kommt.
Bei den 10000 M kraulen ist mir aaufgefallen das mehr mit den Beinen gearbeitet wird als früher.


melden

Olympiade

05.08.2021 um 00:59
Ich freue mich auf die Laufentscheidungen mit G. Lückenkemper, G. Krause die es leider nur auf Platz 5 geschafft hat
bei den 3000 m Hindernis. Aber mein Highlight ist Konstanze Klosterhalfen.
Die Speerwerfer sind auch eine Bank für Gold.


melden

Olympiade

05.08.2021 um 04:50
Tischtennis ist sehr spannend, ein ständiger Wechsel mit der Führung. Im Teamwdttbewerb sind wir mit 1:0 gegen China in Führung gegangen.
Hut ab ... gegen die Nr. 1 im Tischtennis.


melden

Olympiade

05.08.2021 um 04:58
@TerracottaPie
Leichtathletik ist bei mir auch die Sportart Nr.1.
Wegen der geringen Teilnehmerzahl gehören Gehen und Marathon für mich nicht dazu.
Im Hockey sieht es für die Männer nicht gut aus.
Oh, 4:5 und noch 12 Miuten zu spielen ... ob es reichen wird?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympiade

05.08.2021 um 17:00
Das Milliarden-Business "Sport" hat mich noch nie interessiert. Die müssen ihre (krummen) Geschäfte ohne mich machen.


1x zitiertmelden

Olympiade

05.08.2021 um 17:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Milliarden-Business "Sport" hat mich noch nie interessiert. Die müssen ihre (krummen) Geschäfte ohne mich machen.
Das Big Business läuft auch ganz ohne dich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympiade

05.08.2021 um 19:54
@FlamingO

Das weiss ich wohl, aber ich muss das ja nicht mitmachen oder davon begeistert sein und mir den Kram im TV gönnen.


melden

Olympiade

06.08.2021 um 13:22
Ich schaue es nicht, begeistere mich aber generell wenig für sportlichen Wettkampf, zumindest nicht wenn dabei primär physische Fähigkeiten demonstriert werden. Wer weiter springen oder werfen kann, war im Kindergarten vielleicht noch wichtig. Bei erwachsenen Menschen ist es irgendwie peinlich, vor allem in diesen Radlerhosen-Outfits. Nur eine persönliche Meinung.

Heute allerdings konnte man sich den Nachrichten zum 5-Kampf-Drama nicht entziehen. Der Ritt war wirklich schwer zu ertragen, und ich sage mal, wenn man in einer derartig schlechten und unkontrollierten psychischen Verfassung eine Gold-Anwärterin bei Olympia werden kann, entwertet das den gesamten Wettbewerb für mich. Die Reiterin ist dem Bild einer fairen Sportlerin in keiner Weise gerecht geworden. Vor weltweitem Publikum auf ein offensichtlich ängstliches Pferd einzuprügeln und dabei wie ein Kind zu heulen - das sagt wirklich viel aus.


2x zitiertmelden

Olympiade

06.08.2021 um 14:48
Zitat von XAEXAE schrieb:Die Reiterin ist dem Bild einer fairen Sportlerin in keiner Weise gerecht geworden. Vor weltweitem Publikum auf ein offensichtlich ängstliches Pferd einzuprügeln und dabei wie ein Kind zu heulen - das sagt wirklich viel aus.
In der Tat - in erster Linie zeugt es von unfähigkeit im Umgang mit diesen empfindlichen Geschöpfen.. Das arme Tier.


melden

Olympiade

06.08.2021 um 15:18
Zitat von XAEXAE schrieb:Heute allerdings konnte man sich den Nachrichten zum 5-Kampf-Drama nicht entziehen. Der Ritt war wirklich schwer zu ertragen, und ich sage mal, wenn man in einer derartig schlechten und unkontrollierten psychischen Verfassung eine Gold-Anwärterin bei Olympia werden kann, entwertet das den gesamten Wettbewerb für mich. Die Reiterin ist dem Bild einer fairen Sportlerin in keiner Weise gerecht geworden. Vor weltweitem Publikum auf ein offensichtlich ängstliches Pferd einzuprügeln und dabei wie ein Kind zu heulen - das sagt wirklich viel aus.
Ich habe es vorhin auch gesehen und konnte es kaum glauben. Als Reit-Profi muss man doch ein Gespür haben für das Tier, seine Verfassung, auch wenn es ein fremdes Tier ist. Frau Schleu hat doch des Pferdes tiefen Widerwillen gegen das, was es tun sollte, mitbekommen. Es wollte nicht. Und wenn es nicht geht, muss man eben aufhören; allein schon zum Wohle des Tieres.
Das arme Geschöpf, das Ganze kam einer Vergewaltigung nahe. :(
Es waren furchtbare Bilder.


melden

Olympiade

07.08.2021 um 03:26
Nichts dolles in der Nacht, ich dachte Speerwerfen geht zeitnah über die Bühne.
Golf/Frauen ist auch nicht so ein Straßenfeger was aktuell
gezeigt wird.
Ich habe hier auch kein mob. Internet das ich mir in der ZDF Mediathek etwas anderes aussuchen könnte.
Ich bin müde, schlafe beim schreiben ein ... und schwupps ist das Handy runtergefallen.
Mal abwarten wie lange ich es noch durchhalte.


melden

Olympiade

13.08.2021 um 01:37
Ist nahezu Spurlos an mir vorbeigegangen!
Ausser mir aufgedraengte Medaillenschlagzeilen in ausgestellten Tageszeitungen weiss ich von Nix!


:mlp:


melden

Olympiade

13.08.2021 um 10:34
@Syndrom
Dito.


melden

Olympiade

14.08.2021 um 00:31
Bei mir hat die Olympiade den ähnlichen Stellenwert wie der ESC. Da reicht es mir, wenn ich nachträglich irgendwo lese, wer nun gewonnen hat und auf welchen Platz Deutschland gelandet ist.


Anzeige

melden