Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ja Oder Nein, Champions League, noch Interesse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

29.03.2022 um 18:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 22.12.2021:Es kommt die Zeit in der das Wasser wieder steigt!
Und im Dom da sitzt der FC Köln ...

:)

Köln cancelt den Dom!
Kölner Dom verschwindet aus Logo: „Was soll denn der Blödsinn?“

Erstellt: 29.03.2022,
Quelle: https://www.24rhein.de/koeln/koeln-logo-aenderung-neu-koelner-dom-kritik-facebook-umfrage-domspitzen-91442729.html

So geht das, wenn man auf die einzig wahre Borussia hört :)

@xsaibotx

Anzeige
melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

29.03.2022 um 18:54
@Fellatix
Lediglich 6,9 Prozent finden das neue Logo schöner und „viel moderner“ (Stand: 29. März).
Quelle: s.o

Mitarbeiter der Stadtverwaltung :'D


1x zitiertmelden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

29.03.2022 um 18:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mitarbeiter der Stadtverwaltung :'D
:D

yeah!


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

31.03.2022 um 14:58
Die Notfallqualifikation für schwächelnde Großklubs soll bestehen bleiben.
Champions League: Rettungsanker für große Klubs ab 2024 soll bleiben

Stand: 30.03.2022
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/fussball-uefa-champions-league-neuer-modus-koeffizient-eca-100.html

jo, viel spaß dabei.


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

19.04.2022 um 19:32
Ein Gespräch ein Jahr nach dem Aufschrei:
Für die Fanvertreterin Helen Breit lautet die bittere Bilanz, dass der Versuch, eine Super League zu schaffen, zu keiner positiven Veränderung geführt hat. “Der Aufschrei war riesig, der Effekt davon ist aber nicht groß.“

Sportjournalist Chaled Nahar betont, dass auch die Reformpläne der Champions League in eine ähnliche Richtung gehen: „Man möchte das sportliche Element so klein halten wie möglich und die unternehmerische Planungssicherheit erhöhen.“ Dies soll durch einen Koeffizienten erfolgen, mit dem sich grundsätzlich erfolgreiche Teams auch in einer schwachen Saison in die Champions League retten können. Es sei dann zwar keine geschlossene Liga, wie es die Super League gewesen wäre, „aber es ist ein Schritt in diese Richtung.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/sportgespraech-europa-fussball-super-league-100.html


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

23.05.2022 um 21:30
Da sie ja inzwischen regelmäßig Champions League spielen, passt das auch hierhin.

Ein langer und durchaus kritischer Artikel zum rasenballigen Club, dessen Geschichte, Tricks und mediale Inszenierung.
RB Leipzig gewinnt DFB Pokal
23. Mai 2022
Wenn der mediale Jubel lauter ist als die Kritik
Quelle: https://uebermedien.de/71947/wenn-der-mediale-jubel-lauter-ist-als-die-kritik/

Und auch mit einer guten Frage an den ach so tollen ÖRR:
Insbesondere der RB-Haussender MDR glänzt immer wieder mit kostenloser PR, die genau dieses Mantra vor sich herträgt: Gewöhnt Euch einfach dran, hier gibt es nichts zu kritisieren, alles ist in bester Ordnung – oder wie es Kommentator Thorsten vom Wege vollkommen jenseits aller Fakten formuliert:

„Ja, das Geld, das RB einnimmt, geht anderen Vereinen verloren. Wenn ich in den letzten Jahren aufgepasst habe, nennt man das Wettbewerb. Und es ist gut möglich, dass sich der Rest irgendwann daran gewöhnen muss.“

Fairerweise muss man sagen, dass es im Sportjournalismus insgesamt zahlreiche kritische Stimmen gibt. Doch insbesondere die Öffentlich-Rechtlichen hätten hier andere Möglichkeiten, als nur Glanz und Gloria des DFB-Pokals, den sie mitvermarkten, zu präsentieren. Das investigative WDR-Sportformat „Sport Inside“ hält hier immerhin ab und an die kritische Fahne hoch. 2013 realisierte die ARD unter dem Titel „Die dunkle Seite von Red Bull“ eine längere Investigation zu den zahlreichen Todesfällen von Extremsportlern, die für Red Bull antreten. Doch eine umfassende Aufarbeitung der zahlreichen Tricks des Konzerns im Hinblick auf seine Fußballabteilungen, sucht man bei ARD und ZDF vergeblich.
Zum Glück gibts den ÖRR!

@xsaibotx


1x zitiertmelden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

23.05.2022 um 21:43
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Zum Glück gibts den ÖRR!
Ich bin so glücklich für diese Sportabteilung zu bezahlen ..... :Y:


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

15.06.2022 um 15:17
Hat nur indirekt was mit ucl zu tun, nur mittelbar wg. uefa. und ich hab kein bock, ne neue umfrage zu machen, vielleicht n ander mal, deshalb zur erinnerung.

Wende im Prozess gegen Platini?
Im Zentrum dieses Verfahrens steht also längst nicht mehr die Frage, ob der Geldfluss zwischen dem einstigen Fifa-Boss Blatter und seinem Uefa-Amtskollegen Platini seinerzeit rechtens war oder nicht - sondern ob die BA ihre komplette Ermittlung im Jahre 2015 gegen zwei Größen des Weltfußballs aus der Luft gegriffen hat. Und das womöglich, weil sie ein ganz anderes Ziel verfolgte: den Franzosen Platini, damals Topfavorit auf den vakanten Fifa-Thron, über ein Untersuchungsverfahren auszuschalten? Seit Dienstag spricht vieles für diese skandalträchtige These. Aber der Reihe nach.

Damals, im Herbst 2015, war Platini zumindest rasch gesperrt worden, obwohl er in dem hastig eröffneten Verfahren nicht einmal Beschuldigter war, sondern Auskunftsperson. Den für ihn damals reservierten Fifa-Präsidentenstuhl holte sich wenig später Gianni Infantino, jener Affären-Funktionär, dessen Liaison mit der Bundesanwaltschaft sowie deren Amtschef Michael Lauber bald so viele Schlagzeilen machte, dass gegen beide eine Strafermittlung läuft. (Lauber verlor in der Folge sogar sein Amt.) Infantino indes, der gleich zwei Strafermittlungen am Hals hat, um die sich außerordentliche Bundesanwälte kümmern, hat in der von ihm umgemodelten Fifa nichts zu befürchten ...
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-prozess-blatter-kistner-kattner-zeuge-1.5603185


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

17.06.2022 um 00:51
Es ist doch fast schon eine Farse, wie da mit zweierlei Maß gemessen wird. RB wird überall gebasht, die Medien verpassen dabei auf der Seite der Fans zu stehen, aber gleichzeitig werden Real und PSG glorifiziert, fast keinerlei Kritik was das angeht, sondern eher Unterstützung. Die ganze englische Liga ist kaputt, dem Geld zum Opfer gefallen. Trotzdem bekommen sie dauernd Aufmerksamkeit und stehen im Fokus. Andere, teils viel attraktivere Ligen, in denen es noch nicht so extrem ist, z.B. Italien, bekommen so gut wie keine Aufmerksamkeit. Gleichzeitig beschweren sich Fans über RB und TV-Rechte, aber zahlen 60€ im Monat für PayTV und gehen bei RB in den Gästeblock. Währenddessen wird ein FC Bayern in Deutschland genauso gebasht, obwohl er der einzige Topklub der Welt ist, der da mithält, mit einer großen Moral, ohne diese ganzen ekelhaften Spiele dieses Geschäfts mitzuspielen. Fast schon eine Blamage für PSG und co. und eine unglaublich wichtige Sache, auf die wir alle stolz sein sollten und die wir alle unterstützen sollten. Bricht Bayern da oben weg, ist die CL für mich genauso tot wie die EPL. Und eigentlich liebe ich die CL.


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

04.11.2022 um 00:30
Scheint ein interessantes Buch zu sein, des langjährigen Funktionärs Georg Pangl.

Kam es auch wegen der Champions-League zur Winter-WM? Also wegen der ECA? Und über noch einiges mehr ...
In seinem Buch übt er mehrfach Kritik am Verteilungssystem der UEFA: immer mehr für die großen Klubs, immer weniger für die kleinen. Von 1992 bis 2018 hätten die 14 mächtigsten Klubs sieben Milliarden Euro aus der Champions League abgesaugt, nun seien es in deutlich kürzerem Zeitraum (2021 bis 2024) bereits 6,8 Milliarden Euro.

Pangl berichtet von einer kleinen Gruppe von kleineren Vereinen, die das Ziel habe, eine "Union of European Clubs" (UEC) zu gründen - als Gegenpol zur ECA, weil man das Gefühl habe, dort keine Stimme zu haben. Pangl nennt als Initiatoren ein Quartett: Dennis Gudasic, Direktor des kroatischen Erstligisten Lokomotiva Zagreb, Katarina Pijetlovic, eine Sportrechtlerin aus Manchester, den ehemaligen Premier-League-Profi und Rechtsanwalt Gareth Farrelly, sowie einen Klubbesitzer aus Irland, der noch anonym bleiben wolle.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/wm-katar-winter-pangl-100.html


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

24.04.2023 um 16:09
Jetzt gibt es eine neue Union, die UEC?
Eine neue Klub-Vereinigung soll kleineren Vereinen in Europa eine Stimme geben. Die ECA, mächtiger Fürsprecher der Spitzenklubs, ergreift Gegenmaßnahmen.

Von Chaled Nahar

Die neue Union of European Clubs (UEC) wird am Montag (24.04.2023) in Brüssel offiziell ausgerufen. "Wir wollen eine Lücke in der Struktur des europäischen Klubfußballs schließen. Mehr als 90 Prozent der Profiklubs sind nicht vertreten, und das sind vor allem Klubs außerhalb der Elite", sagt ein Vertreter der UEC im Gespräch mit der Sportschau. "Die UEC wird diesen Klubs eine Stimme geben."
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/uefa-uec-eca-neue-klubvertretung-kleine-klubs-100.html

Der ECA-Geschäftsführer reagierte schon vor der Ausrufung äußerst gereizt :ask:


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

24.04.2023 um 16:26
Nur was im Free TV ohne zusätzliche Kosten im TV gezeigt wird.
TV-Extrakosten sind ein absolutes No-Go und Ausschlußkriterium. 😎

Und die paar wirklichen Ballkünstler konnte man im Free-TV bei der letzten Fußball - WM sehen.


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

25.04.2023 um 05:23
Aus der BL waren bei der UEC Ausrufung am Montag dabei: Gladbach, Bremen, Stuttgart, Bochum.

Nicht als Mitglieder, sondern aus Interesse.

Gladbach, Bremen, Stuttgart sind zwar auch Mitglieder der ECA, aber nur "associated" und deshalb dort ohne Stimmrecht.

Ab 2024 wird die Kluft dann noch größer, dazu auch:
Ab 2024 werden die Einnahmen der UEFA in der Champions League deutlich steigen. Die Verteilung des Geldes kann die Lücke zwischen großen und kleinen Klubs weiter verstärken - die europäischen Ligen fordern deshalb Änderungen.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/uefa-champions-league-eca-ligen-bundesliga-geldverteilung-100.html

Bei den Dimensionen fragt man sich ...
Beispiel Bundesliga: Bayern München nahm in der Saison 2021/22 von der DFL 88 Millionen Euro ein, von der UEFA kamen aus der Champions League 110 Millionen hinzu. Der VfL Bochum nahm dagegen 32 Millionen von der DFL ein und wurde so gut wie gar nicht an europäischen Einnahmen beteiligt. In ähnlichen Dimensionen läuft die Einnahmenverteilung jedes Jahr.

In den vergangenen zehn Saisons hat Bayern München zehnmal die Meisterschaft gewonnen und in dieser Zeit in der Champions League mehr als 750 Millionen in Europa eingenommen. Borussia Dortmund strich fast 500 Millionen Euro ein. Die nationalen Unterschiede wachsen durch das internationale Geld an, nicht nur in Deutschland.
... wieso bayern und bochum überhaupt noch in der gleichen Liga spielen.

Durch die Koeffizienten verdient Bayern auch deutlich mehr als Villareal, selbst wenn sie gegen Villareal ausscheiden :)

Und wenn Dosenroll die ucl verpassen sollte, schießt der Dosenkonzern halt noch mal mehr zu und erlässt dann mal wieder die Schuldentilgung :)


1x verlinktmelden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

08.05.2023 um 00:37
Die Pariser Fans begehren auf und protestieren.
Unerfüllte Träume sind eine Sache. Doch was Fußballer und Eigentümer von PSG ihren Fans zuletzt lieferten, blieb unter den Mindestansprüchen der Anhänger. Man hatte ihnen Fußballkunst versprochen, sie bekamen Lustlosigkeit. Sie hatten die besten Stürmer des Weltfußballs erwartet und bekamen eine dysfunktionale und teilweise zerstrittene Offensive. Sie fühlten sich betrogen, von Besitzern, denen es um Sportswashing statt um Sport ging und von Fußballern, die nicht zuvorderst zum Fußballspielen nach Paris gekommen waren. Ihr geliebtes PSG wurde für fremde Zwecke missbraucht, von Menschen, die den Verein, seine Würde und seine Geschichte nicht achteten. Für treue Fußballfans gibt es wenig Schlimmeres.

Messi hinterlässt in Paris nichts von Bedeutung

"Ihr habt einen Fußballclub gekauft … Kümmert euch um Fußball!", fordern die Pariser Ultras die katarischen Investoren nun auf. Sie verlangen nichts Revolutionäres in ihrem Statement, es geht ihnen um die Grundwerte von PSG: Man möge doch von einem Umzug ins Stade de France absehen, dies habe schließlich "keine Seele und keine Geschichte in Verbindung mit unserem Club". Man solle sich von "parasitären Spielern" trennen, auf den Trikots die Vereinsfarben tragen und ehemalige Spieler besser einbinden. Und es wäre auch ganz schön, schreiben sie, wenn der Clubboss über solche Themen einfach mal mit den Fans spräche. Es waren Interessen der Basis, die sie vor die Clubzentrale trugen, vor die Büros der wohl basisfernsten Fußballherren Europas.
Quelle: https://www.zeit.de/sport/2023-05/psg-lionel-messi-saudi-arabien-neymar-fan-proteste

Gegen das Stade de France. Und Messi.


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

11.06.2023 um 01:29
Ein paar interessante Grafiken
Eine Spurensuche in Grafiken
und Schlusswort
Zur Kritik zählt auch, dass Manchester als wichtigster Teil der City Football Group als eine Art Krake im Weltfußball agiert. Die Abu Dhabi United Group besitzt auf alle Kontinente verteilt inzwischen 13 Fußballklubs und hält Partnerschaftsabkommen mit zahlreichen anderen Vereinen. Es ist ein Imperium, Geld spielt bei den Klubbesitzern keine Rolle. „Niemand kann in dieser Hinsicht mit City mithalten“, sagte Klopp.
Quelle: https://www.rnd.de/sport/champions-league-finale-manchester-city-vs-inter-mailand-und-das-ungleichgewicht-im-europaeischen-HFNQPXFAFNAA3JHGALTX5IQ3QY.html

gibts im ^^ Link.


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

16.07.2023 um 15:06
Keine Überraschung bei 50 + 1 und der DFL: Ein fauler Kompromiss.
Die Änderungen für die Konzernklubs in Wolfsburg und Leverkusen und Leipzig spotten im Grunde jeder Beschreibung. Der Wettbewerbsnachteil für die Konkurrenz bleibt bestehen. Ein Kommentar.
Tja
RB Leipzig kommt sogar komplett ungeschoren davon. Dort bleibt der Red-Bull-Konzern absoluter Chef eines Vereins, welcher der Idee eines von Mitglieder geführten Klubs Hohn spricht und dennoch weder von DFL noch vom Staat auch nur einen Millimeter ausgebremst wird.

Insgesamt ist das, was die DFL und die Bonner Wettbewerbsbehörde da ausbaldowert haben, eine echte Enttäuschung. Denn was bringt es denn, dass künftig die Mitglieder des VfL Wolfsburg und von Bayer Leverkusen jetzt ein Vetorecht haben, wenn es um die Änderung des Klublogos, Verkleinerungen der Stehplatzkapazitäten oder den Austritt aus der Bundesliga geht? Alles Vorgänge, die in der Praxis doch von Volkswagen in Wolfsburg und dem Bayer-Werk in Leverkusen nie ernsthaft vorangetrieben wurden. Da hätte man sich besser mal gemeinsam dem Bullen-Logo von RB Leipzig gewidmet, statt derlei theoretischen Unfug zu durchdenken und dem Publikum als Erfolg zu verkaufen.
Was bleibt den Fans? Das Lachen?

Betonierung des Status Quo und auch das noch:
Hinzu kommt: Dass sich künftig keine weiteren Ausnahmeregelungen noch zu Wolfsburg und Leverkusen gesellen dürfen, wie das noch 2015 Dietmar Hopp nach 20 Jahren Investment in die TSG Hoffenheim erlaubt war, ist ein Schritt zurück, der die vorteilhafte Sondersituation von Leverkusen. Wolfsburg und Leipzig manifestiert. In einem DFB-Schiedsgerichturteil war richtigerweise im Jahr 2011 genau die andere Richtung vorgegeben worden. Nämlich die Möglichkeit für zuverlässige Investoren, die zwei Jahrzehnte treu an der Seite eines Vereins standen, diesen nach den Beispielen Bayer und Volkswagen auch führen zu dürfen.

Ohnehin sorgt die 50+1-Regel im echten Fußballleben nicht dafür, dass Bundesligavereine vor Fremdeinfluss geschützt wären. Zwei Beispiele: Borussia Dortmund wäre komplett abgeschmiert, hätten nicht im Frühjahr 2005 Aktionäre des börsennotierten Unternehmens einem Sanierungskonzept des damals finanziell schwer angeschlagenen Klubs zugestimmt. Hertha BSC hat jüngst in der blanken Not 78,8 Prozent der Finanzanteile an seiner Profiabteilung dem US-Investor 777 übertragen müssen.

Aufrecht und ehrlich wäre es gewesen, entweder Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig deren Konzernbonus zu verbieten oder die 50+1-Regel zu streichen und jeden Klub selbst entscheiden zu lassen, ob er sich Investoren öffnen möchte. Mit allen Chancen, Risiken und Nebenwirkungen,
Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/50-regelung-ein-fauler-kompromiss-92402208.html

Und ich hatte wirklich ein bischen mehr erwartet. Dumm wie ich bin.


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

22.07.2023 um 17:05
Praktisch: der Dosenbull-Konzern fungiert für den FC Dosenroll wie eine nette Bank:
Spannend liest sich vor diesem Hintergrund der Blick auf den Posten "Zinsen und ähnliche Aufwendungen" im 2021/22-er RB-Jahresabschluss. Diese lagen bei knapp 1,7 Millionen Euro. Nimmt man den Mittelwert der Verbindlichkeiten zum Anfang (knapp 60 Mio.) und zum Ende (rund 100 Mio.) des Geschäftsjahres bei Red Bull, also 80 Mio. Euro, käme man auf einen Zins von gerade einmal rund 2 Prozent.

Hält der Brausehersteller diesen Wert auch für die Gegenwart und die nahe Zukunft, in der sich die Zinsen bei Banken auf einem wesentlich höheren bewegen werden, hätte der amtierende DFB-Pokalsieger einen weiteren, erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz, die derart hohe Einmal-Investitionen wie Transfers aus Bankfinanzierungen bestreiten muss.
Quelle: https://www.kicker.de/101-millionen-euro-verbindlichkeiten-wie-das-system-red-bull-funktioniert-960242/artikel


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

22.07.2023 um 23:39
Es war zu erwarten, dass sich niemand an Hopp, Red Bull und VW herantraut und so werden diese Konstrukte auch weiterhin die Liga "beehren". Zumindest spielen diese Vereine noch (meist) vernünftigen Fußball und beim Anblick der leeren Gästeblöcke bei Auswärtsfahrten dieser Teams kann man jedes Mal herzhaft lachen. Das macht die Situation etwas erträglicher.

Bei der TSG habe ich indes eine leise Hoffnung, dass da in den nächsten Jahren der Fahrstuhl in die tiefere Etage fährt. Letzte Saison hatte die Hopp-Truppe schon ziemlichen Dusel.


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

26.09.2023 um 17:50
Neuer Krach um die UEC
Neue Klub-Organisation mit Angriff auf die ECA

Stand: 20.09.2023 10:01 Uhr

Die ECA ist bislang die alleinige Interessenvertretung von Profifußballklubs in Europa - und gilt als Lobby-Organsiation der großen Vereine. Die Union of European Clubs (UEC) will das ändern - und greift die ECA offen an.
Von Chaled Nahar
Guter Bericht.

Die ECA will sie partout nicht anerkennen und spricht von Nonsens, hm ...
Die Macht der ECA in entscheidenden Fragen ist groß

Die ECA hat seit ihrer offiziellen Gründung 2008 ihre Macht immer weiter ausgebaut. Die Verteilung der Startplätze in der Champions League, der Europa League und der Conference League bedarf genauso ihrer Zustimmung wie Änderungen am Modus und vor allem an der Verteilung der Einnahmen. Dabei wurde den großen Klubs aus Europa in den vergangenen 15 Jahren immer mehr Sicherheit bei der Qualifikation für die Wettbewerbe und bei den Einnahmen gewährt - zum Nachteil der anderen.

"Alles, was den großen Klubs in den vergangenen Jahren gegeben wurde, baut auf einem Thema auf: Super League", sagt William Martucci, Direktor der UEC, im Gespräch mit der Sportschau: "Die größten Klubs haben stets mit der Super League gedroht. Alle anderen Beteiligten wie Ligen, kleinere Klubs und auch die UEFA haben sich angesichts der Drohungen stets den Wünschen nach Veränderungen gebeugt." Die UEC rechnete vor, dass die Änderungen am Europapokal 2018 eine Steigerung der Einnahmen für die Top-Ten-Klubs um fast 50 Prozent zur Folge gehabt habe.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/neue-klub-vereinigung-fordert-eca-heraus-geld-champions-league-uefa-100.html

... warum wohl?


melden

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

21.04.2024 um 20:57
Eine Saison der Extreme
Zwischen Tabellenführer und Meister Bayer Leverkusen und dem Tabellensechsten Eintracht Frankfurt liegen 37 Punkte Abstand. Das sind mehr als in der 2. Liga zwischen Spitzenreiter Holstein Kiel und dem abgeschlagenen Letzten VfL Osnabrück liegen (34).

Selbst wenn die überragende Saison Leverkusens als singuläres Ereignis herausgerechnet wird: Auch der FC Bayern hat 21 Punkte mehr als die Eintracht.
Wird es mit der ucl "Reform" bald noch extremer?
Allein das Geld, das diese Vereine dank der Eliteliga verdienen, übersteigt den Umsatz anderer Vereine um ein Vielfaches. Auf dem Papier ist der VfL Bochum ein Ligakonkurrent, in der Realität ist er notwendiges Beiwerk. Wobei die Bochumer sogar gegen die fünf aktuell besten Mannschaften in der Bundesliga noch ordentlich gepunktet haben. Wie die nachfolgende Tabelle zeigt, holte nur der 1. FC Heidenheim mehr Zähler gegen die Top 5.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/kommentar-fussball-champions-league-bundesliga-geldverteilung,fussball-bundesliga-dfl-champions-league-bayern-bvb-kommentar-100.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Warst Du im Ballett-Unterricht?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.05.2023 von Fellatix
Fellatix am 04.05.2023, Seite: 1 2
24
am 08.05.2023 »
Umfragen: Fliegst du auch immer auf den gleichen Typ Frau oder Mann?
Umfragen, 26 Beiträge, am 26.04.2023 von Syringa
Fellatix am 24.04.2023, Seite: 1 2
26
am 26.04.2023 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Sexualwissenschaft(en)?
Umfragen, 10 Beiträge, am 17.06.2022 von Funzl
Fellatix am 15.06.2022
10
am 17.06.2022 »
von Funzl
Umfragen: Würdest du den Gesslerhut grüßen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 18.03.2022 von Marianne48
Fellatix am 21.02.2022
15
am 18.03.2022 »
Umfragen: Unterschreibst Du bei politischen Petitionen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 13.12.2022 von krungt
Fellatix am 12.12.2022
2
am 13.12.2022 »
von krungt