Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namensfindung

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Namen, Namensfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namensfindung

01.12.2021 um 13:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aber ist es nicht eigentlich egal, mit welchem Namen man getauft wird? Wichtig ist doch eher, was in der Geburtsurkunde steht.
Da steht der gleiche Name drin


1x zitiertmelden

Namensfindung

01.12.2021 um 13:54
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da steht der gleiche Name drin
@Kokolores82
Also wurdest du erst getauft und dann erst dem Amt gemeldet?


1x zitiertmelden

Namensfindung

01.12.2021 um 13:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"Ich taufe dich auf den Namen DA!"
@sidnew
So mancher Kevin wäre wahrscheinlich froh, wenn er "Da" heissen würde.


melden

Namensfindung

01.12.2021 um 13:56
@F.Einstoff
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was an "Kevin" schlimm sein soll.


1x zitiertmelden

Namensfindung

01.12.2021 um 13:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Also wurdest du erst getauft und dann erst dem Amt gemeldet?
Jupp, musste schnell gehen, da man nicht wusste ob ich überlebe


melden

Namensfindung

01.12.2021 um 13:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was an "Kevin" schlimm sein soll
@sidnew
Der Name an sich ist ja nicht schlimm, aber mit dem Namen hast du tatsächlich Nachteile. Ist nunmal leider so. Hätte der Balg in KEVIN ALLEIN ZUHAUS Jonas geheissen, dann wäre dieser Name heute negativ behaftet.


1x zitiertmelden

Namensfindung

01.12.2021 um 13:59
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:aber mit dem Namen hast du tatsächlich Nachteile. Ist nunmal leider so.
Was ein Quatsch!


1x zitiertmelden
KFB Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namensfindung

01.12.2021 um 14:02
@sidnew
Studien belegen, dass das kein Quatsch ist

Chantalle teilt das Problem


1x zitiertmelden

Namensfindung

01.12.2021 um 14:02
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was ein Quatsch!
@sidnew
Nein, bei der Vergabe von Jobs oder Wohnungen kann sich der Vorname Kevin leider schonmal im Vorfeld negativ auswirken.
Weiss nicht mehr wo das war, aber es gab einen Artikel wo dieses Thema im allgemeinen behandelt wurde.


melden

Namensfindung

01.12.2021 um 14:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Studien belegen, dass das kein Quatsch ist

Chantalle teilt das Problem
Teilst du die bitte mal?


melden
KFB Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namensfindung

01.12.2021 um 14:03
@sidnew
Nicht vom Handy, versuchs über Google


1x zitiertmelden

Namensfindung

01.12.2021 um 14:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Nicht vom Handy, versuchs über Google
Wer behauptet, hat zu belegen. Du kennst die Regeln so gut wie ich.


melden

Namensfindung

01.12.2021 um 14:05
@sidnew
Keine der besagten Studien aber im Zusammenhang mit Kevin interessant:
Der Kevinismus: Wikipedia: Kevinismus


melden
KFB Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namensfindung

01.12.2021 um 14:05
@sidnew
Nicht in einer Bullshit Rubrik wie Umfragen

Wenn das Bedienen der Suchmaschine dich zu sehr überfordert erinnere mich heute Abend nochmal daran, dann schau ich vielleicht nach


1x zitiertmelden

Namensfindung

01.12.2021 um 14:06
https://www.vorname.com/news_Vornamen-Studie.html

Als Beispiel, falls das reicht


melden

Namensfindung

01.12.2021 um 14:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Nicht in einer Bullshit Rubrik wie Umfragen
Zweifelhaft, die Aussage.


melden
melden
KFB Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namensfindung

01.12.2021 um 14:07
@sidnew
Ich werd's überleben


melden

Namensfindung

01.12.2021 um 14:09
@all
Danke für die Links!


melden

Namensfindung

02.12.2021 um 09:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Welcher Name gefällt euch weniger, Christiane oder Christina?
Mir gefällt Christiane weniger. Kommt mir gegendert vor: Christian*e :D


melden