Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Boomer?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cool, Uncool, Boomer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Boomer?

17.05.2023 um 18:11
Und DAS ist Boomer-Humor:

Boomer Humor - Copy - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

17.05.2023 um 20:47
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und DAS ist Boomer-Humor:
Das heißt, man muss das verstehen, wenn man Boomer ist? Oder versteht man es nur, wenn man kein Boomer ist?


melden

Wie findet ihr Boomer?

17.05.2023 um 20:52
@martenot

also ich verstehe es nicht. verstehst du es :ask:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

17.05.2023 um 20:53
Zitat von FellatixFellatix schrieb:also ich verstehe es nicht. verstehst du es :ask:
Nein, deswegen frage ich nach. Ich verstehe es nicht, obwohl ich wohl ein Boomer bin.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

17.05.2023 um 20:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich verstehe es nicht, obwohl ich wohl ein Boomer bin.
dann verstehen wir beide es nicht. Hm, vielleicht bist du gar kein Boomer :ask:

Bist du dir sicher?


melden

Wie findet ihr Boomer?

17.05.2023 um 20:56
Fanta-C...

Ich bin wohl Boomer. :|


melden

Wie findet ihr Boomer?

17.05.2023 um 21:00
@sooma

ach so. jetzt

a aha moment

hab ichs auch.

danke!

:)


melden

Wie findet ihr Boomer?

18.05.2023 um 06:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:, deswegen frage ich nach. Ich verstehe es nicht, obwohl ich wohl ein Boomer bin
Ich auch und dadurch kenne ich vielleicht auch den Text und da war es einfach.


melden

Wie findet ihr Boomer?

18.05.2023 um 07:41
Zitat von boredcultureboredculture schrieb am 16.08.2022:meinem Fall waren es aber meine „Boomer“-Eltern, die mich niedergemacht haben, mir meinen Karriereweg (Abitur mit Studium) miesgemacht und schlechtgeredet haben, weil mein Vater seinen Karriereweg ja als den einzig „richtigen“ gesehen hat (Volksschulabschluss, mit 15 angefangen zu arbeiten in einem technischen (aus seiner Sicht die einzig sinnvolle Berufssparte) Beruf, dann Meisterprüfung in Technik, danach in einem Stromkonzern in guter Position gearbeitet) und halt die ganze Zeit dabei Geld verdient.
Mich würde da interessieren wie er selbst aufgewachsen ist und wie seine Eltern ihn erzogen haben.

Ich selbst bin z.B. von Eltern erzogen worden, die als Kind den 2.Weltkrieg er- und überlebt haben und deren Eltern zusätzlich den 1. Weltkrieg, was große Spuren, nicht nur in Form von Traumata hinterlassen hat, sondern sich auch in der Erziehung gezeigt hat.
Mein Bruder und ich sind von traumatisierten Eltern erzogen worden, die den Krieg nie wirklich hinter sich gelassen haben.
Das habe ich aber erst als Erwachsene verstanden, nachdem ich mir Gedanken darüber gemacht habe, warum meine Eltern so sind wie die sind und warum ich unter solchen Drill aufgewachsen bin, der mir teilweise eine unbeschwerte Kindheit und Jugendzeit versagt hat.
Ich habe dadurch echt Bedenken bekommen, dass ich das auch weiter geben könnte, was mich geprägt hat. Meine Eltern wollten mir ja auch nicht schaden, letztendlich wollten sie das Beste für mich, sind aber von sich selbst und ihren Erfahrungen und Prägungen dabei ausgegangen.
Und das war auch mit ein Grund, warum ich selbst keine Kinder bekommen habe, weil ich Angst hatte, den Scheiß, den ich selbst in mir habe, an die nächste Generation weiter zu geben.


Das verrückte an der Sache ist, dass ich dadurch oftmals als Kinderhasserin, asozial und Egoistin betitelt wurde oder werde.
Dabei war ein Grund für meine Kinderlosigkeit Sorge darum, dass ich es nicht besser machen würde und Verhaltensweisen, die ich durch meine Eltern gelernt habe und die mich auch unbewusst geprägt haben, weiter geben werde, was ich unbedingt vermeiden wollte. Mein Bruder übrigens auch.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

19.05.2023 um 08:33
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich selbst bin z.B. von Eltern erzogen worden, die als Kind den 2.Weltkrieg er- und überlebt haben und deren Eltern zusätzlich den 1. Weltkrieg, was große Spuren, nicht nur in Form von Traumata hinterlassen hat, sondern sich auch in der Erziehung gezeigt hat.
Genauso wie meine Eltern. Meine Mutter hatte den Weltkrieg als kleines Mädchen erlebt, und mein Vater war bei Kriegsende ein Teenager gewesen. Das hat die natürlich schon geprägt, und ich hatte meinerseits auch oft Schwierigkeiten mit ihnen, weil sie mir z.B. meine Berufswünsche überhaupt nicht erlauben wollten (aus ihrer Sicht waren nur "anständige" Berufe in Ordnung gewesen, und Arbeit galt sowieso als das Wichtigste überhaupt). Eigentlich hätte ich am liebsten einen Beruf im Zusammenhang mit Musik, Theater oder Fotografie ergriffen, aber das war für meine Eltern absolut undenkbar. (klar, niemand kann rückblickend sagen, ob ich mit meinen Berufswünschen nicht kläglich gescheitert wäre, aber andererseits plage ich mich jetzt schon mein Leben lang mit ungeliebten Bürojobs herum).


melden

Wie findet ihr Boomer?

25.05.2023 um 13:22
Mein Partner und ich gehören zwar schon zur Generation X , aber Boomer waren Workerholic, haben ordentlich etwas weitergebracht und haben sich noch neben der Arbeit um pflegebedürftige Angehörige gekümmert (viele, nicht alle), also: sehr cool 😎


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Boomer?

26.05.2023 um 04:56
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:FerneZukunft
gestern um 13:22
Mein Partner und ich gehören zwar schon zur Generation X , aber Boomer waren Workerholic, haben ordentlich etwas weitergebracht und haben sich noch neben der Arbeit um pflegebedürftige Angehörige gekümmert (viele, nicht alle), also: sehr cool 😎
Volle Zustimmung, da gibt es keine Diskussion!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kommt Ihr euch "cool" vor mit Sonnenbrille?
Umfragen, 103 Beiträge, am 10.05.2017 von Alienpenis
atomflunder am 09.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 10.05.2017 »
Umfragen: Wie findet ihr das neue Trikot der deutschen Nationalelf?
Umfragen, 14 Beiträge, am 16.06.2014 von Cleru
HeurekaAHOI am 15.06.2014
14
am 16.06.2014 »
von Cleru
Umfragen: Legolas vs Aragorn
Umfragen, 37 Beiträge, am 02.01.2013 von blutfeder
Saadistin am 31.12.2012, Seite: 1 2
37
am 02.01.2013 »
Umfragen: Welches sind eure Liebsten Videos bzw. schaut ihr Euch welche an
Umfragen, 20 Beiträge, am 13.08.2013 von subrayden
subrayden am 04.08.2013
20
am 13.08.2013 »
Umfragen: Moto Trail
Umfragen, 8 Beiträge, am 28.07.2013 von Kc
indyro am 24.07.2013
8
am 28.07.2013 »
von Kc