Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hygiene, pony24, Unterwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

10.06.2022 um 17:41
Wie entsorgen? Warum?
Wenn man richtig wäscht kann es nicht an der Hygiene liegen...danach geht es nach Stoff Zustand...modisch sollten nicht mehr als zwei Jahrzehnte Abstand sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

10.06.2022 um 17:52
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Um das Risiko zu minimieren, an Harnwegsinfektionen und Allergien zu erkranken
Ob die Gesundheitsexperten von der Existenz von Waschmaschinen wissen? :ask:


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

11.06.2022 um 15:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:dass empfohlen wird, jährlich alle Unterhosen (und sogar Bettwäsche und Bikinis/Badehosen) zu entsorgen und neue anzuschaffen.
Vermutlich mal wieder eine Idee der Textilbranche. Erinnert ein wenig an die notleidenden Krawatten-Hersteller, die um 1970 herum mit dem Spruch warben:

Trag' nicht die von gestern!

Jetzt gilt das offenbar auch für alle Textilien. Mögen die Müllberge weiter wachsen und die Textilsklavinnen in Asien weiterhin ausgebeutet werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

11.06.2022 um 15:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Ob die Gesundheitsexperten von der Existenz von Waschmaschinen wissen? :ask:
Zum Ausgleich von Umsatzrückgängen aus Corona- und Krieggründen gilt demnächst:

Wechseln Sie mindestens einmal jährlich Ihre Waschmaschine. Sie könnte tödlich verkeimt sein.


melden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

11.06.2022 um 15:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:geht es nach Stoff Zustand
Ich schließe mich dieser Aussage an.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ob die Gesundheitsexperten von der Existenz von Waschmaschinen wissen?
Und stelle mir die gleiche (selbe?) Frage.


melden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

11.06.2022 um 17:21
Man muss seine Unterwäsche ja nicht gleich wegwerfen. Man kann sie auch seiner Frau/Freundin/Partnerin geben, das sie sich schöne Topflappen oder sonstwas tolles draus basteln kann.


1x zitiertmelden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

11.06.2022 um 18:10
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man kann sie auch seiner Frau/Freundin/Partnerin geben, das sie sich schöne Topflappen oder sonstwas tolles draus basteln kann.
Geschirrtücher :)


melden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

11.06.2022 um 18:42
Jetzt nicht unbedingt Unterwäsche, aber alte Bettwäsche, oder auch diese Herren Feinripp Unterhemdchen, fanden früher als Putzlappen noch Verwendung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

11.06.2022 um 20:43
Mit alter Bettwäsche oder alten Handtüchern polstere ich in der Scheune im Winter die Katzen-Schlafplätze aus.


1x zitiertmelden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

14.06.2022 um 20:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit alter Bettwäsche oder alten Handtüchern polstere ich in der Scheune im Winter die Katzen-Schlafplätze aus.
Das wird klamm und is nicht so dolle. Besser sind Styroporboxen bauen oder kaufen, eine Isomatte passend schneiden und zwei Lagen davon auf den Boden. Stroh wäre auch noch eine Alternative, aber Isomatten sind besser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

14.06.2022 um 20:43
@TatzFatal

Bislang hatte ich mit Feuchtigkeit bei den Unterlagen keine Probleme. Heu und Stroh gibt es obendrein genug in der Scheune. Von irgendwas wollen die Schafe im Winter leben.


1x zitiertmelden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

14.06.2022 um 20:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bislang hatte ich mit Feuchtigkeit bei den Unterlagen keine Probleme.
Leg mal etwas aus Baumwolle im Winter draußen in ein Zelt. Das wird unweigerlich klamm und unangenehm. Passiert ja schon im Sommer in einem Zelt. :(
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heu und Stroh gibt es obendrein genug in der Scheune. Von irgendwas wollen die Schafe im Winter leben.
Das gut. Schafe geben auch Wärme ab. Wär ich Katz und hät kein Zuhause, tät ich mich mit Schafen anfreunden. :lv:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

14.06.2022 um 20:56
@TatzFatal

Es gibt diese Katze/Schaf-Freundschaften tatsächlich. Da pennt dann die Katz auf dem Schafsrücken. Interessanterweise reagieren Schafe, vor allem, wenn sie Lämmer haben, auf rote Kater mit Aggressionen. Möglicherweise erinnert das Katzentier dann an einen Fuchs.


1x zitiertmelden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

14.06.2022 um 21:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt diese Katze/Schaf-Freundschaften tatsächlich. Da pennt dann die Katz auf dem Schafsrücken.
Katzen halt. :lv: Man muss gucken wo man bleibt und aus dem Nichts etwas machen, so gut es eben geht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Interessanterweise reagieren Schafe, vor allem, wenn sie Lämmer haben, auf rote Kater mit Aggressionen. Möglicherweise erinnert das Katzentier dann an einen Fuchs.
Das hab ich noch nie gehört. Normalerweise wissen Tiere wen sie vor sich haben. Fuchs riecht ja anders als Katz. Oder war es nur ein ganz bestimmter roter Kater?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

14.06.2022 um 21:22
@TatzFatal

Schafe als Fluchttiere orientieren sich eher mit den Augen als mit der Nase. Da es sich um zwei verschiedene Kater im Abstand von ein paar Jahren handelte, lag es wohl vermutlich nicht an der Persönlichkeit der Kater.

Dem einen Kater wurde eine ähnliche Verwechselung zum Verhängnis. Der lokale Jagdpächter schoss ihn auf unserer Schafkoppel ab, weil er ihn ebenfalls für einen Fuchs hielt. Darauf angesprochen, erzählte er erst stolz, er hätte "unsere Tiere vor einem möglicherweise tollwütigen Fuchs beschützt". Als ich ihm den toten Kater unter die Nase hielt, meinte er, er hätte seine Brille nicht aufgehabt, und das Tier nicht eindeutig identifizieren können. Meine damals noch kleinen Kindern verbot ich daraufhin Kleidung in Rottönen.

Das Todesopfer war einer der Lieblinge meiner Frau, "Erik der Rote". Da meine Frau und der Jäger im selben Schützenverein waren, erklärte sie ihm beim nächsten Übungsabend, dass sie durchaus schon mal ihre Brille vergessen könnte und möglicherweise beim Pistolenschiessen Verwechslungen unterlaufen könnten. Fürderhin verschwand er, wenn meine Frau am Schiessstand war, flugs wieder. Inzwischen ist er den klassischen regionalen Tod gestorben - totgesoffen.


1x zitiertmelden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

15.06.2022 um 01:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schafe als Fluchttiere orientieren sich eher mit den Augen als mit der Nase. Da es sich um zwei verschiedene Kater im Abstand von ein paar Jahren handelte, lag es wohl vermutlich nicht an der Persönlichkeit der Kater.
Ja tun sie durchaus. Dennoch dürften die Katzengeruch von Fuchsgeruch unterscheiden können. So ne Schafnase is ja nicht blind. Find ich allerdings interessant sowas. Das Schaf muss weiter erforscht werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als ich ihm den toten Kater unter die Nase hielt, meinte er, er hätte seine Brille nicht aufgehabt, und das Tier nicht eindeutig identifizieren können. Meine damals noch kleinen Kindern verbot ich daraufhin Kleidung in Rottönen.
Wenn ein Jäger sich nicht sicher ist was er vor der Flinte hat und einfach drauflosballert, gehört ihm der Jagdschein entzogen. Vor allem wenn das mit der Brille stimmt und keine blöde Ausrede gewesen ist.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da meine Frau und der Jäger im selben Schützenverein waren, erklärte sie ihm beim nächsten Übungsabend, dass sie durchaus schon mal ihre Brille vergessen könnte und möglicherweise beim Pistolenschiessen Verwechslungen unterlaufen könnten.
:D Gute Frau. :D Innovative Lösungen waren gerechtfertigt. :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Inzwischen ist er den klassischen regionalen Tod gestorben - totgesoffen.
Jo.


melden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

15.06.2022 um 01:51
Nur einmal im Monat, wenn ich reingepoopt habe.


melden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

15.06.2022 um 16:24
Trägt man heutzutage noch welche in Deutschland? :ask:


1x zitiertmelden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

15.06.2022 um 19:15
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Trägt man heutzutage noch welche in Deutschland? :ask:
Ich glaub es ist verpoent keine zu tragen :) aber weiß ja eigentlich niemand außer man selbst.


1x zitiertmelden

Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?

16.06.2022 um 01:45
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich glaub es ist verpoent keine zu tragen
Ach... :|


Anzeige

melden