Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Sucht, Verlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

23.08.2022 um 21:36
Seit ihr auch von einem oder mehreren Lebensmittel "abhängig" sprich auf das ihr täglich niemals verzichten könntet obwohl ihr es vielleicht aus gesundheitlichen Gründen sogar müsstet?

Ich persönlich bin von Milch abhängig, schon immer in meinem Leben, ich schäme mich ehrlichgesagt etwas aber ich trinke am Tag ca 2 Liter Milch, obwohl ich Diabetes T2 habe und eigentlich aufhören müsste, aus gesundheitlichen Gründen. Mit vielen schlechten Angewohnheiten habe ich aufgehört, z.b. Schokolade oder Rauchen aber Milch bin ich so abhängig, dass ich sofort depressiv werde, wenn ich einen Tag nicht trinke.
Naja jetzt zu euch, habt ihr auch ein Suchtlebensmittel wie Süßes, Fleisch, Limonade oder vielleicht etwas ganz ungewöhnliches?
Schreibt es rein ich möchte mehr wissen :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja und zwar dieses...(unten reinschreiben)
31 Stimmen (65%)
Nein , ich habe noch nie sowas erlebt.
14 Stimmen (29%)
Nein aber ich war mal abhängig, eine Zeit lang und zwar von diesem...(unten reinschreiben)
3 Stimmen (6%)

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

23.08.2022 um 22:02
Ja verdammtes Scheixx Dreckszeuch....🥰🥰🥰


masterlooser15-red-bull


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

23.08.2022 um 22:12
Cola... :|


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

23.08.2022 um 22:19
@Ahasver
@amtraxx
jeder hat wohl mindestens ein "Laster"


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

23.08.2022 um 22:54
Kaffee :lv:


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

23.08.2022 um 23:00
Ja ich brauche täglich 1,5l kalorienfreie Limonade oder Eistee sonst bekomme ich Fressattacken.


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

23.08.2022 um 23:41
Nutella. Könnt ich immer essen 🤤🤤🤤


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 00:06
..

Grüntee :: explizit Gunpowder (Temple Of Heaven)

Ohne bin ich unerträglich.

:)

LG Mina


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 05:25
Kaffee, schwarz!


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 08:10
Schokolade aller Art


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 08:57
Kaffee. wenn ich 1-2 Tage keinen Kaffee trinke bekomme ich tatsächlich Entzugskopfschmerzen. Trinke max. 2 Tassen am Tag.


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 09:13
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Temple Of Heaven
Dieser Gunpowder ist in der Tat trinkbar.


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 09:38
Ingwer


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 09:51
War von Red Bull abhängig, gab teilweise 1 1/2 l am Tag getrunken
Hab dann mit 24 herzprobleme bekommen.
Hab 10kg abgenommen als ich aufgehört hab es zu trinken.
Aber der Zucker Entzug war hart.


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 10:00
Also, abhängig im Sinne von "unmöglich drauf verzichten können" bin ich wohl von keinem Lebensmittel. Zwar gibt es einige Sachen, die ich normalerweise täglich konsumiere, wie z.B. Kaffee, aber wenn ich mal nichts davon bekomme (z.B. im Urlaub, oder weil Kaffee aus ist, oder weil ich mit Teetrinkern zusammen bin), dann macht mir das auch nichts aus.

Ansonsten sieht mein Essverhalten von Tag zu Tag relativ unterschielich aus, sodass eigentlich nichts dabei ist, was ich jeden Tag unbedingt essen oder trinken müsste (von Wasser mal abgesehen). Selbst mein Frühstück variiert, zumindest wenn man das Alltagsfrühstück und das Wochenendfrühstück miteinander vergleicht. Eigentlich fällt mir nichts ein, was ich unbedingt essen müsste, um keine "Entzugserscheinungen" zu bekommen.


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 10:16
Ich hab Schwierigkeiten mit Zucker. Wenn ich nicht aufpasse und irgendwas stark zuckerhaltiges esse/trinke, dann endet das gerne mal in einem Zuckerkonsumrausch^^. Mir fällt es sehr schwer, dann wieder aufzuhören. Und das Verlangen nach Zucker bleibt dann über Tage bestehen, bis ich diese Gier dann wieder halbwegs im Griff hab. Sehr schlimm


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 10:21
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Mir fällt es sehr schwer, dann wieder aufzuhören.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber bei mir gibt es da eine Art eingebauten Widerwillen, sobald ich von etwas zu viel konsumiert habe. Ganz egal, ob Schokolade, Chips oder andere gut schmeckende Dinge: bei mir tritt nach relativ kurzer Zeit ein Gefühl von Übersättigung ein, und ich verliere für eine Weile die Lust darauf. Besonders auffällig ist es bei süßen Sachen: schon nach relativ geringer Menge verliere ich den Appetit darauf.


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 10:48
@martenot
Bei anderen Sachen kenne ich das auch. Bei Zucker leider so gar nicht^^ Da wächst die Gier dann erst noch richtig und kriege nen richtigen Jieper drauf, der mich nicht ruhen lässt


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 13:02
Kapern ... aber glücklicherweise ohne psychisch oder gar physisch Entzugserscheinungen :D

Meine "gesündere" Alternative zu fettigen Chips - pushen das Immunsystem & beugen bei Krebs vor ( angeblich ) :Y:


2x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

24.08.2022 um 13:08
*salzige Alternative


Anzeige

melden