Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerjungfrau Arielle..

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meerjungfrau, Arielle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 17:10
Arielle, die Meerjungfrau (Originaltitel: The Little Mermaid) ist ein Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios, der im Jahr 1989 erschien. Er basiert auf den Motiven des Märchens Die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen und ist der letzte Disney-Trickfilm, der mit Hilfe von Elektrofotografie hergestellt wurde.

Mit ihm kehrte die Walt Disney Company zu dem 1937 mit Schneewittchen und die sieben Zwerge eingeführten Musical-Filmformat zurück, dessen vorherige Wiedereinführung mit Oliver & Co. erfolgreich getestet wurde.

Am 2. November 2006 erschien Arielle, die Meerjungfrau als Special Edition auf DVD. 2000 produzierte Disney einen zweiten Teil unter dem Namen Arielle, die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer, der allerdings nur für den Video-Verkauf animiert wurde. Am 11. September 2008 erschien der dritte Teil Arielle, die Meerjungfrau – Wie alles begann in den USA auf DVD.
Quelle: Wikipedia: Arielle, die Meerjungfrau

Das orginal wie es viele kennen.

Doch jetzt kommt etwas Neues - die neue Arielle ist nicht weiß..

Was meint ihr dazu? Kommentare?

Anzeige
3x zitiertmelden
sie war weiß und sollte weiß bleiben..
26 Stimmen (35%)
die Hautfarbe spielt keine Rolle..
49 Stimmen (65%)

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 17:16
mir gefällt die neue Arielle sehr, sie entspricht nicht dem 0815 Hollywood Schöhnheitsideal aber das macht sie gerade interessant, ich liebe Frauen die anders schön sind, sie sind meist auch Niederschläge im Leben gewöhnt und nicht so verwöhnt von allen.


melden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 17:20
Wenn die Produzenten diese Rollen so besetzen ist es sehr gut, da somit auch Kinder, die nicht 100% dem 0815 Schönheitsideal ensprechen sehen,dass man wenn man anders aussieht trotzdem selbstbewusst auftreten kann, gerade Kinder lernen schnell solche Sachen und sie sind auch leicht niederzuchlagen,das sieht man in vergangenen Filmzeitaltern, wo alle weiß waren und alle eine schmale Tailie und Puppengesicht hatten, so konnten die wenigsten aussehen und das kann die Kleinen sehr frustrieren und auch schädigen.
👍👍👍
Surprising-release-date-for-live-action-


melden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 17:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was meint ihr dazu?
@RayWonders
Ich frage mich, ob man unter Wasser wirklich soviel Sonnenstrahlung abbekommt, das man eine so dunkle Hautfarbe hat?


2x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 17:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich frage mich, ob man unter Wasser wirklich soviel Sonnenstrahlung abbekommt, das man eine so dunkle Hautfarbe hat?
Das ist das Einzige was dir komisch vorkommt?
Nicht die sprechenden Krabben?
Ein Dreizack der Blitze verschießen kann?
ODER MEERMENSCHEN?


melden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 17:47
Schaut mal nach den Reaktionen auf den Trailer von kleinen Mädchen mit demselben Aussehen. Super :)


melden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 17:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Doch jetzt kommt etwas Neues - die neue Arielle ist nicht weiß..

Was meint ihr dazu? Kommentare?
Ich habe einen Beitrag in den Nachrichten dazu gesehen. Dazu einige kleine Mädchen PoC - die beim Anblick große Augen bekamen, sich fassungslos ansahen und ein ungläubiges Lächeln, Freude.
Diese Reaktion hat mich total abgeholt und im Alltagsgeschehen ist einem das gar nicht so bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist. Insofern finde ich es gut. :)

Arielle - rote Haare ist das Maximum, was ich mit der Fantasiefigur verbinde. Die Hautfarbe ist mir völlig egal. :'D

Und wenn man an den ganzen karibischen Raum, Indischen Ozean, Ozeanien usw. denkt - warum sollte die Meerjungfrau schneeweiß sein? :ask:


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 17:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich frage mich, ob man unter Wasser wirklich soviel Sonnenstrahlung abbekommt, das man eine so dunkle Hautfarbe hat?
es gibt auch angeborene dunkle Hautfarben, nicht nur durch Sommer-Sonne-Bräunung..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wenn man an den ganzen karibischen Raum, Indischen Ozean, Ozeanien usw. denkt - warum sollte die Meerjungfrau schneeweiß sein?
ja das auch. ich hab in den Nachrichten davon erfahren und von einem Shitstorm mit merkwürdigsten Begründungen wieso
Arielle unbedingt weiß sein muss, kann ich nicht nachvollziehen.

wenn das Märchen von Andersen einem kleinen Mädchen vorgelesen wird dann stellt es sich doch die Meerjungfrau passend zu ihrer selbst vor, also ein chinesisches Mädchen sieht eine Arielle mit den gleichen Augen, ein afrikanisches Mädchen eine dunkelhäutige Meerjungfrau usw.. in ihrer Phantasie..


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 18:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt auch angeborene dunkle Hautfarben, nicht nur durch Sommer-Sonne-Bräunung..
@RayWonders
Das ist mir klar. Und in den seltensten Fällen sind die Eltern von dunkelhäutigen Menschen beide seit Generationen hellhäutig.
Ob das nun bei Meerjungfrauen anders ist kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir ehrlich gesagt das nötige Fachwissen.
Aber als Laie frage ich mich, ob Arielles Vorfahren alle eine dunkle Hautfarbe hatten und wenn ja, ob das unter Wasser wirklich nötig ist.


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 18:53
was ich sehr schräg finde, dass es bei Rassisten immer die Hautfarbe das Problem ist, was zum Teufel ist euer Problem? Es ist eine Fantasiegeschichte und wenn die Produzenten und die Fans entschieden dass sie eine dunklere Haut hat wieso nicht? Es ist eine Fantasiegeschichte zum Träumern und niemand stört sich an den sprechenden Tieren oder an der Frau die ohne Kiemen unter Wasser atmet, aber die Rassisten diskriminieren die Figur nur aufgrund ihrer Hautfarbe,

==> Das gleiche Thema der Diskussion über die neue geile Herr der Ringe Verfilmung von Amazon, extrem gut gemacht und divers besetzt, die jedem zu gute kommt aber die Rassisten fluchen über eine dunkle Zwergenfrau oder einen dunklen Elfen,
Leute... Kommt aus eurem Mittelalterdenken mal in die Zukunft, heutzutage gibt es keine Sklaven etc mehr jeder Mensch ist gleich viel wert und das die gleichen Rechte, wir alle wollen frei leben und niemand verdient es diskriminiert zu werden und schon garnicht wegen der Hautfarbe oder weil die Personin nicht gut aussieht bzw nicht dem üblichen Schönheitsideal anspricht.
Alle Menschen wollen nur lieben und geliebt werden, das ist der tiefste Wunsch von uns allen, wir alle haben nur das eine Leben und vergeudet es nicht mit Hass...

Mani wastete yo, Peace ☮️


melden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 19:07
Ich finde es viel „skandalöser“, das immer noch so wenig homosexuelle Figuren in den neuen Versionen von Disney oder Amazons Ringe Serie auftauchen. Das ist ja schon fast homophob, wenn man zwar ganz offensichtlich Menschen mit verschiedenen Hautfarben in die Handlung einbaut aber dafür dann genau so offensichtlich auf schwule oder lesbische Paare oder Einzelpersonen verzichtet.


4x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 19:09
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:aber dafür dann genau so offensichtlich auf schwule oder lesbische Paare oder Einzelpersonen verzichtet
das sind Kinderfilme, was hat hier die Sexualität zu suchen?


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 19:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das sind Kinderfilme,
Ach so. Dann werd ich die ja eh nie sehen und dann kann es mir auch egal sein wer oder was da mitspielt oder eben auch nicht.


melden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 21:38
@F.Einstoff
Ich denke, Charaktere mit unterschiedlichen Hautfarben einfließen zu lassen ist ein erster Schritt.

Homosexualität ist vielleicht (hoffentlich) der nächste. Hollywood ist auf einem guten Weg!


melden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 22:06
Ich hab da keine Meinung dazu, weil ich nie das Gefühl haben musste Teil einer Minderheit zu sein. Hab aber gelesen, dass es dunkelhäutige Mädels gab, die sich riesig gefreut haben, dass Arielle nun so aussieht wie sie. Und das freut mich.


melden

Meerjungfrau Arielle..

17.09.2022 um 23:38
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ob das nun bei Meerjungfrauen anders ist kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir ehrlich gesagt das nötige Fachwissen.
Ich verfüge über das nötige Fachwissen.
Die bittere Wahrheit ist, es gibt keine Meerjungfrauen.
Das sind Phantasiewesen.
Die können alles sein, was die Phantasie hergibt.


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 06:34
Als Spielfilm ist mir das recht gleichgültig. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und mag es grundsätzlich nicht, wenn Originale plötzlich verändert werden - aus Gründen, die da vorgeschoben werden oder nötig sind.
Das ärgert mich regelmäßig bei bekannten Kinderserien, wenn ad hoc animiert werden muss, die Synchronisation oder das Aussehen per se geändert werden. Sollte Schneewittchen mit einer dunkelhäutigen Schauspielerin verfilmt werden, hätte ich gewiss aus Gewohnheit meine Probleme damit, ebenso wenn Pocahontas plötzlich blond und Mogli weiß wäre.


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 08:31
Die Sache wird eh erst komisch, wenn man die Sinnfrage stellt.


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 08:40
[x] mir egal


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 08:43
Zitat von NukaNuka schrieb:die Synchronisation oder das Aussehen per se geändert werden.
Das mag ich auch nicht, oder wenn die Rolle plötzlich mit nem anderen Schauspieler (Serien) besetzt wird.

Aber jedes Land hat doch eh seine eigenen Interpretationen. Die meisten Liebesfilme basieren auf denselben Plots - wie Romeo und Julia und diese Liebesgeschichte wird immer wieder neu mit unterschiedlichen Protagonisten verfilmt und landestypisch aufbereitet. Insofern ist das mit Arielle nicht so überraschend.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich finde es viel „skandalöser“, das immer noch so wenig homosexuelle Figuren in den neuen Versionen von Disney oder Amazons Ringe Serie auftauchen.
Warum interessiert Dich denn deren Sexualtät? Oo


Anzeige

melden