Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Filme, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2023 um 18:58
Ich fürchte, ich habe nichts davon gesehen, und wenn doch, vielleicht als Einschlafhilfe in irgendeinem Hotelzimmer, dann hat mich offenbar nichts davon so sehr beeindruckt, dass ich mich noch daran erinnern könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2023 um 05:07
Stingray ist der Titel einer US-amerikanischen Fernsehserie aus den Jahren 1985 bis 1987 nach einer Idee von Stephen J. Cannell. Sie handelt von einem Mann ohne Namen, der sich selbst nur Ray nennt. Hilfesuchende rufen ihn an oder wissen, wo er zu finden ist. Die Corvette, die der Serie den Namen gab, ist sein Markenzeichen.
Quelle: Wikipedia: Stingray (Fernsehserie)


Youtube: Stingray - intro  (1985)
Stingray - intro (1985)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, ich habe nichts davon gesehen, und wenn doch, vielleicht als Einschlafhilfe in irgendeinem Hotelzimmer, dann hat mich offenbar nichts davon so sehr beeindruckt, dass ich mich noch daran erinnern könnte.
Bist du tatsächlich schon soooo alt?

Manchmal glaube ich, dass ein ,,gewisser Teil" von Menschen unseres schönen, ,,wiedervereinten" Vaterlandes zu jener Zeit jede nur verfügbare Sendung (heimlich!!) verschlungen hat .... Die Menschen kennen ,,jede" Serie! Wetten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2023 um 11:01
@Do-X

Nun, in den 1980ern war ich in meinen Dreissigern, alleinerziehender Vater und beruflich zu dauernden Umzügen und vielen Auslandsaufenthalten gezwungen. Da bleibt keine Zeit, um vor der Glotze abzuhängen. Zeitweilig hatte ich nicht mal eine, weil ich keinen Bock hatte, die damaligen voluminösen Röhren-Fernseher bei Umzügen zu schleppen.


1x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2023 um 11:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zeitweilig hatte ich nicht mal eine, weil ich keinen Bock hatte, die damaligen voluminösen Röhren-Fernseher bei Umzügen zu schleppen.
Zu der Zeit hatte ich auch jahrelang gar keinen Fernseher. Ich bin sowieso jemand, der seine Abende und Freizeit häufig ohne Bildschirme gestaltet, das ist bis heute so geblieben. Was ich persönlich gar nicht kenne, ist ein ständig laufender Fernseher (oder Computermonitor), wie ich es bei vielen Leuten zuhause beobachte. Bei mir sind diese Geräte in der Regel ausgeschaltet, und sie werden nur dann angemacht, wenn ich etwas konkretes sehen bzw. erledigen will.


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

08.10.2023 um 09:49
Cagney & Lacey

Mary Beth Lacey und Christine Cagney arbeiten gemeinsam als Streifenpolizistinnen in New York. Die beiden Freundinnen könnten allerdings unterschiedlicher nicht sein, was bei der Zusammenarbeit regelmäßig zu Schwierigkeiten führt.

Deutschsprachige Erstausstrahlung: 27. Aug. 1987 auf Sat.1

Wikipedia: Cagney & Lacey

Youtube: Cagney & Lacey Filme 1   Part 02 HD Deutsch
Cagney & Lacey Filme 1 Part 02 HD Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Cagney & Lacey


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

08.10.2023 um 10:00
Die einzigen Serien ,von denen ich wirklich mehrere Folgen gesehen habe, sind die Springfield Storie und : Verliebt in Berlin. Die meisten Serien wurden in den letzten Jahren ja mehrmals wiederholt. Beispiel : Diagnose Mord, Mord ist ihr Hobby, Alf, Golden Girls, Hör mal wer da hämmert...... Irgendwann bekommt man mal eine Folge davon zu sehen .
Ich lese lieber ein Buch, als Fernsehen zu schauen.

"Cagney & Lacey" wurde gerade in einem Buch erwähnt. So kam ich wieder auf diese Serie.


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:10
Hotel (Fernsehserie)
Die Drama-Serie Hotel wurde von 1983 bis 1988 auf ABC ausgestrahlt. Schauplatz der Serie war das fiktive Hotel St. Gregory in San Francisco.

Die Handlungen der Episoden waren grundsätzlich in sich abgeschlossen und behandelten die Schicksale der Hotelgäste sowie teilweise auch des Hotelpersonals.



Deutschsprachige
Erstausstrahlung 9. Juni 1985 auf ZDF

Wikipedia: Hotel (Fernsehserie)

Youtube: Hotel (Deutscher Trailer) | KSM
Hotel (Deutscher Trailer) | KSM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hotel (Deutscher Trailer)


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:13
@.lucy.

ist die hotel-serie lustig?

vergleichbar mit Fawlty Towers? Oder nicht?


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:15
und spielen da auch deutsche mit?

Youtube: Don't Mention the War | Fawlty Towers
Don't Mention the War | Fawlty Towers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:16
@Fellatix
Ich hab ein paar Folgen von der Serie " Hotel"gesehen. Lustig waren die nicht. Es ging um die Gäste und das Personal


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:18
@.lucy.

ok :-)

ich dann so wie manuel :-))

Youtube: Fawlty Towers: I know nothing
Fawlty Towers: I know nothing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:18
@Fellatix
Fawlty Towers kenne ich nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern


1x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:21
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Fawlty Towers kenne ich nicht.
Die Serie kann ich empfehlen! Mit John Cleese und genial und lustig :-)

Glaub die kommt aber aus den 70ern, bin mir aber nicht so sicher :-)

ein moment
Fawlty Towers (deutsche Alternativtitel: Fawltys Hotel, Zimmer frei, Ein verrücktes Hotel oder Das verrückte Hotel – Fawlty Towers) ist eine britische Sitcom-Fernsehserie aus den 1970er Jahren
Quelle: Wikipedia: Fawlty Towers

jap :D


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:24
Die Fälle des Harry Fox

Die Fälle des Harry Fox (Originaltitel: Crazy Like a Fox) ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zwischen 1984 und 1986 in den USA bei CBS ausgestrahlt wurde. Nach zwei Staffeln mit insgesamt 35 Episoden folgte 1987 noch der Fernsehfilm Der Schrecken von London (Still Crazy like a Fox), der das endgültige Ende der Serie bedeutete. In Deutschland erfolgte die Ausstrahlung ab 1987 im ZDF-Vorabendprogramm.

Harry Fox senior arbeitet als Privatdetektiv in San Francisco, während sein Sohn Harrison Fox Jr. als Rechtsanwalt praktiziert. Der Senior benötigt des Öfteren die Hilfe seines Sohnes, so dass dieser wider Willen in die unmöglichsten Situationen hineingezogen wird und dem Vater beim Lösen derselben helfen muss.


Deutschsprachige Erstausstrahlung: 8. Jan. 1987 auf ZDF

Wikipedia: Die Fälle des Harry Fox

Youtube: Die Fälle des Harry Fox - Am hellichten Tag (S02E01)
Die Fälle des Harry Fox - Am hellichten Tag (S02E01)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Fälle des Harry Fox - Am hellichten Tag

Ich kann mich erinnern :D


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:28
Mike Hammer (Fernsehserie, 1984)

Mike Hammer (Originaltitel: Mickey Spillane’s Mike Hammer) ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Stacy Keach in der Titelrolle, die von 1984 bis 1985 auf dem Sender CBS erstausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von den Abenteuern des fiktionalen Privatdetektivs Mike Hammer

Deutschsprachige
Erstausstrahlung 11. Jan. 1987 auf Sat.1

Wikipedia: Mike Hammer (Fernsehserie, 1984)


Youtube: Mike Hammer - Intro
Mike Hammer - Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mike Hammer


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

15.10.2023 um 07:37
@.lucy.

der beste detektiv ist doch eh der hier:

pink panther gif - Copy

:-)


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.11.2023 um 07:28
Automan (auch: Automan – Der Superdetektiv)


Die Idee zum Superhelden Automan lässt sich auf den Kinofilm Tron zurückführen, hat aber abgesehen von optischen Ähnlichkeiten damit so gut wie keine Gemeinsamkeiten. Abgesehen vom Science-Fiction-Hintergrund handelt es sich um eine nicht ganz so ernsthafte, für die 1980er Jahre typische Krimiserie mit Humor- und Actionelementen.
Die Serie erzählt die Abenteuer von Automan und seinem Erfinder, dem Polizisten und Computerprogrammierer Walter Nebicher.

Deutschsprachige
Erstausstrahlung 27. Dez. 1987 auf Sat.1

Wikipedia: Automan


Youtube: Automan - Befreiung aus dem Paradies
Automan - Befreiung aus dem Paradies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Automan - Befreiung aus dem Paradies


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.11.2023 um 22:54
@krungt

Alfred J. Kwak - ein Grund, zu Weihnachten noch mal über Entenbraten nachzudenken.


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

07.11.2023 um 07:54
Deutschsprachige
Erstausstrahlung 5. Okt. 1987 auf RTLplu

Der unglaubliche Hulk (Fernsehserie)

Der unglaubliche Hulk (Originaltitel: The Incredible Hulk) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie

Der Wissenschaftler Dr. David Banner wird während eines Experiments in einem Labor mit einer Überdosis Gammastrahlen radioaktiv verstrahlt. Seitdem verwandelt sich Banner in Stresssituationen in ein Monster mit unglaublichen Kräften: Hulk. Das Wesen hat grüne Haut, grüne Haare, weiße Augen und kann nicht sprechen. Nach seinen Verwandlungen kann sich der Wissenschaftler allerdings an nichts mehr erinnern, was er als mutiertes Monster angerichtet hat. Dr. Banner wird nach der Explosion seines Forschungslabors für tot erklärt und reist auf der Suche nach Heilung durch die Vereinigten Staaten, kann sich jedoch wegen seiner regelmäßigen Verwandlungen in den Hulk nirgendwo lange aufhalten.

Wikipedia: Der unglaubliche Hulk (Fernsehserie)

Youtube: Der unglaubliche Hulk | Die erste Verwandlung | Retrowelt
Der unglaubliche Hulk | Die erste Verwandlung | Retrowelt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der unglaubliche Hulk | Die erste Verwandlung | Retrowelt


Anzeige

melden