Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Idee eines "Zuspruch"-Buttons?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Beitrag, Button ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Nope, ist schon mehrmals abgelehnt worden. Ich bemühe dazu mal Gott:

'Der zwölfte Thread zum Danke-Button-Vorschlag. So eine PHP-Forum funze brauchen wir nicht.'
dns, 2015
Seite 1 von 1
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Idee eines "Zuspruch"-Buttons?

15.11.2022 um 12:49
Es kommt hin und wieder vor, dass Diskussionen positiv ausarten, also jeder etwas zum Thema beiträgt und mitunter User dabei sind, die sich die Zeit nehmen etwas ausführlich zu erklären.

Damit die Threads aber nicht in Danksagungen als Text ausarten, habe ich mich eben gefragt, ob es nicht eine dezente und doch coole Idee wäre, eine Art Zuspruch-Möglichkeit einzufügen, dass man sozusagen dem Beitrag einer Person ein Plus geben kann, oder Daumen Hoch, wie auch immer. Einfach eine Kleinigkeit um zu zeigen, dass man sich für den Beitrag bedankt, ohne dass man das in dem Thread erwähnen muss/kann, in Textform. Ich kenne das von woanders und habe mich sehr daran gewöhnt, weil ich die Idee dahinter auch toll finde.

Das soll einfach nur ne kleine Geste, oder Zusatzmöglichkeit darstellen.


melden
Ja!
6 Stimmen (60%)
Nein!
4 Stimmen (40%)

Wie findet ihr die Idee eines "Zuspruch"-Buttons?

15.11.2022 um 12:53
Wird dauernd gefragt, wird auch dauernd abgewiesen, wie z.B. hier Danke Button (Beitrag von 1923) oder Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ? (Beitrag von low_milk)

oder was sonst noch so in der Sufu rausspringt.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Idee eines "Zuspruch"-Buttons?

15.11.2022 um 12:59
@coronerswife

Gut, der Thread ist von 2012, ich denke die Meisten denken da auch fälschlicherweise an eine Kopie von Facebook, aber eben genau das soll es ja nicht werden. Weshalb hier nur die Rede von einer Zuspruch-Funktion ist, ohne irgendwelche Smilies oder sowas. Man hat lediglich die Möglichkeit sich für einen Beitrag zu bedanken. Das funktioniert in einem anderen Forum problemlos, aber liegt vielleicht auch daran, weil es eher familiärer abläuft. Hier ist es auch leider wie auf Facebook was die Registrierung betrifft, es kann halt jeder sich problemlos registrieren, selbst bereits ausgeschlossene User. :ask: ich denke eine gute Idee wäre eine Einzelfreischaltung, aber natürlich bedarf es da auch weitaus mehr Zeit, die Leute freizuschalten.


melden

Wie findet ihr die Idee eines "Zuspruch"-Buttons?

15.11.2022 um 14:50
Ich bin früher in einem anderen Forum gewesen, in dem es die Danke-Funktion gab. Eigentlich fand ich das nicht schlecht, weil man Zustimmung ausdrücken konnte, ohne ein "Sehe ich auch so" zu schreiben.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Nope, ist schon mehrmals abgelehnt worden. Ich bemühe dazu mal Gott:

'Der zwölfte Thread zum Danke-Button-Vorschlag. So eine PHP-Forum funze brauchen wir nicht.'
dns, 2015