Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Kinder, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 18:11
Wenn ja, was?

Hatte Euer Kindergarten Puppen, Stofftiere, Figuren, Maskottchen usw. gehabt, die Ihr auch haben wolltet?

Wenn Ihr es ebenfalls hattet, habt Ihr es heute noch?

Anzeige
melden
Ja
12 Stimmen (32%)
Nein
24 Stimmen (63%)
Weiß ich nicht
2 Stimmen (5%)

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 18:26
Er hieß Tim und ich beschloss, ihn zu heiraten.

Überraschenderweise wurde nichts draus. :D


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 18:34
Ich weiß nicht mehr viel davon
Kaum Erinnerungen


Nur das einer der Jungs in die Bauklötze gepinkelt hat :lolcry:


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 18:47
@KAALAEL

Gab es auch Puppen, Figuren, Maskottchen, Stofftiere usw. die Du ebenfalls haben wolltest und es als Erinnerung an dem Kindergarten ist?


1x zitiertmelden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 19:07
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Gab es auch Puppen, Figuren, Maskottchen, Stofftiere usw. die Du ebenfalls haben wolltest und es als Erinnerung an dem Kindergarten ist?
Nur Bauklötze


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 19:08
... die dann keiner mehr wollte :D


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 19:23
:lolcry:


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 19:30
Wir haben viel "da steht ein Pferd auf dem Flur", "an der Nordseeküste" und "Bodo mit dem Bagger" gesungen. Irgendwann durften wir das nicht mehr, offenbar waren einige der Kinder nicht sonderlich begabt.


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 19:31
Ja, das tolle passive rauchen. War halt damals so.

Das Büro der Kindergartenöeitung war direkt neben an meiner Gruppe dran. Sie war auch die Gruppenleitung, hat aber immer in ihrem Büro geraucht, allerdings gab es da nur Glaswände und die waren unten und oben so ca einen .eher offen (wie öffentliche Toiletten in den USA).


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

01.02.2023 um 21:22
Im Gegenteil. Ich habe mal ein ganz kleines Spielzeug von zu Hause mitgenommen und im Kindergarten vergessen. Am nächsten Tag war es nicht mehr da.


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

02.02.2023 um 07:46
Ich kann mich noch an einige Details aus dem Kindergarten erinnern. Soweit ich weiß, hatte jedes Kind ein Holzfach für die eigenen Sachen, und jedes Holzfach war mit einem Symbolbild versehen, damit man es wiederfinden konnte. Mein Fach hatte ein Eichhörnchen als Symbol.

Ich erinnere mich auch noch dran, dass unser Kindergarten von Nonnen in schwarzer Tracht geleitet wurde, die wenig einfühlsam, sondern streng waren. Eine der Nonnen hieß Schwester Enrika, und vor ihr hatte ich ein wenig Angst, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mich nicht mag.

Außerdem weiß ich noch gut, dass ich nach einigen Monaten im Kindergarten eine chronische Bronchitis bekam, weswegen mich meine Eltern wieder aus dem Kindergarten nahmen. Stattdessen verbrachte ich mit meiner Mutter einen längeren Erholungsaufenthalt in den Alpen, um meine Lunge auszukurieren.


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

02.02.2023 um 09:16
Ich fand das Spielzeug im Kindergarten nie wirklich überragend. Eigentlich war das schönste am Kindergarten, dass man draußen spielen konnte und halt seine Freunde von morgens bis nachmittags um sich hatte :D

...und der Nachtisch *.*


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

02.02.2023 um 11:31
Ich war nie im Kindergarten!


1x zitiertmelden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

02.02.2023 um 17:04
Zitat von JuleJule schrieb:und der Nachtisch *.*
Ich hab so ne Horrorerinnerung an das Mittagessen im Kindergarten und werde echt wütend, wenn ich daran denke.

Richard hatte mir in den Salat gespuckt und ich sagte es der Erzieherin. Sie glaubte mir nicht und zwang mich, den ganzen Salat zu essen. Ich erinnere mich noch, wie schlimm ich dabei würgen musste. :{

Was würde ich Stress machen, wenn jemand das heute bei meinem Kind machen würde. Oo


1x zitiertmelden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

02.02.2023 um 18:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich war nie im Kindergarten!
Du bist hier, das ist quasi Kindergarten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

02.02.2023 um 18:10
@KAALAEL

Aber der für extrem schwer erziehbare Gören!


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

02.02.2023 um 19:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Richard hatte mir in den Salat gespuckt und ich sagte es der Erzieherin. Sie glaubte mir nicht und zwang mich, den ganzen Salat zu essen. Ich erinnere mich noch, wie schlimm ich dabei würgen musste. :{
Ohje, das kann ich verstehen :{
Bei uns gabs 1x in der Woche Pudding und ich HASSE die Haut auf dem Pudding und man musste die aber immer mitessen. Hab sie auch nur würgend runter bekommen :|

Schlimm, dass man früher gezwungen wurde...
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was würde ich Stress machen, wenn jemand das heute bei meinem Kind machen würde. Oo
Jop, ich auch


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

03.02.2023 um 13:11
Ich kann mich noch daran erinnern, dass uns Jim Knopf und die Kinder von Bullerbüh und diverse andere Märchen vorgelesen wurde.

Im Basteln war ich eher schlecht und brauchte immer Hilfe.

Ich hatte eine schöne Kindergartenzeit und wurde zu nichts gezwungen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

03.02.2023 um 13:27
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:die Kinder von Bullerbüh und diverse andere Märchen
Allerdings basieren die diversen Bücher um die Kinder von Bullerbü auf den Kindheitserinnerungen der Autorin Astrid Lindgren und sind somit eher nicht zu den Märchen zu zählen.

Mehr Infos zum schwedischen Exportschlager neben IKEA und ABBA:

https://www.astridlindgren.com/de/figuren/die-kinder-aus-bullerbu/die-geschichte-hinter-bullerbu


melden

Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?

03.02.2023 um 19:54
Diesen Milchduft im Kindergarten.
Vor kurzum traff ich es wieder.

Nicht allekindergarten riechen so. Aber wo ich in diesen Kindergarten war und diesen milchduft gerochen habe kam meine kindergartenzeit wieder hoch.

Und der war schön!


Anzeige

melden