Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Steuern, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

07.04.2023 um 22:16
Ich zahl einfach

Anzeige
melden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

07.04.2023 um 22:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:macht ja noch weniger Sinn...da nur einer direkt profitieren kann, lohnt sich es nur wenn er teilt.
Ich versteh den Sinn auch nicht.
Es gibt natürlich noch andere Vorteile aber die haben nix mit den Steuern zu tun


melden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

07.04.2023 um 22:21
@Cherokee.Rose2
Vor allem steigen die Pflichten (Ansprüche auf Unterhalt) und meistens das noch zu teilende Vermögen.


1x zitiertmelden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

07.04.2023 um 22:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vor allem steigen die Pflichten (Ansprüche auf Unterhalt) und meistens das noch zu teilende Vermögen.
Genau


melden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

08.04.2023 um 06:11
Ich frage mich gerade, ob sich jemand vorstellen kann, dass es auch Systeme geben kann, in denen man keine Steuern bezahlen muss?
Wenn ja, wie stellt ihr euch die vor?


melden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

08.04.2023 um 08:59
Zitat von krungtkrungt schrieb:Heiraten tut man ja wegen Liebe und nicht wegen Steuerklasse! Oder?
das war früher mal...aber menschen sind halt gierig und der kapitalismus treib teils seltsame wurzeln. wer aber auf zack ist, der findet wege für steuerfreie flocken. ganz nach den großen kapitalistischen vorbildern von amazon, apple, mercedes und co. :P


melden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

08.04.2023 um 13:13
Ich denke die Frage von Rosinchen zielte auf das Gegenteil ab, nämlich, wie man Sozialsysteme erhalten kann, ohne Zwang.

Die Antwort von EZT beantwortet das in a nutshell. :D


melden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

11.04.2023 um 10:37
ich hinterziehe Steuern - und zwar weil sich das kaum lohnt zu erfassen und anzugeben und weil ich eigentlich nichts verdienen darf..

die genaueren Details:

im 'Spiel' SecondLife kann man virtuelles Geld 'verdienen' und da man das umtauschen darf in reales Geld ist das rein formal gesehen auch eine reelle Einnahme. Man muss zwar Gebühren zahlen wenn man sich das auszahlen lassen möchte aber theoretisch ist es möglich sich was auszuzahlen. Ich bin gelernter Programmierer der wegen psychischer Krankheit auf Rente ist (+Sozialhilfe). Ich darf nichts dazuverdienen. Da ich aber immer noch als Hobby gern anderen Helfe in dieser virtuellen Welt mit meinen Fähigkeiten, verdiene ich hin und wieder was dazu.. Das sind aber teilweise Einnahmen von 1Euro pro Arbeit.. wenn ich also in manchen Monaten vielleicht 20 Leuten geholfen habe waren das 20Euro (die ich aber auch selten auszahlen lasse, oft nutzt man das Geld im Spiel selbst für neue Klamotten z.b.)..


1x zitiertmelden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

11.04.2023 um 12:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hinterziehe Steuern
ich empfinde aber Steuern zahlen generell als sehr richtig und wichtig.. ich kann z.b. einige in USA Lebende nicht verstehen die lieber keinen Sozialstaat und dafür weniger Steuern haben wollen.. da ist mir ein Sozialstaat wie hier um einiges lieber..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das sind aber teilweise Einnahmen von 1Euro pro Arbeit.. wenn ich also in manchen Monaten vielleicht 20 Leuten geholfen habe waren das 20Euro
was meint ihr denn persönlich dazu - wenn jemand arbeitslos ist und in dieser virtuellen Welt was dazu verdient, ab welchem monatlichen Betrag würdet ihr meinen sollte so eine Person auf jeden Fall ihren Verdienst beim Finanzamt melden?


1x zitiertmelden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

11.04.2023 um 21:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was meint ihr denn persönlich dazu - wenn jemand arbeitslos ist und in dieser virtuellen Welt was dazu verdient, ab welchem monatlichen Betrag würdet ihr meinen sollte so eine Person auf jeden Fall ihren Verdienst beim Finanzamt melden?
Ich kenne jemanden der für ein Spiel, keine Ahnung welches, Items "programmiert" diese kann man kaufen und dann im Spiel einsetzen... Der verdient eine Menge Geld und musste das anmelden.


melden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

14.04.2023 um 15:31
Ich zahle gern Steuern, weil ich es wichtig finde meinen Teil zum Gemeinwohl beizutragen.

mfg
kuno


melden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

19.04.2023 um 16:30
Steuern zahlen ist wichtig, aber es MÜSSEN ALLE (!) zahlen, nicht nur die, die keine Optionen haben, sie am Fisuss vorbei zu mogeln.
Würden das nämlich ALLE tun, könnten die Stuerergelder noch besser verteilt werden, nääää? Dann hätten am Ende vielleicht auch ALLE mehr davon.

Gucky,


1x zitiertmelden

Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?

19.04.2023 um 18:02
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:aber es MÜSSEN ALLE (!) zahlen, nicht nur die, die keine Optionen haben, sie am Fisuss vorbei zu mogeln.
Ich wüsste jetz nich wer keine Möglichkeit hätte, Steuern zu hinterziehen.
Wer soll das denn sein?

kuno


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Umerziehung der Bürger - Hat die Politik recht?
Umfragen, 9 Beiträge, am 03.01.2013 von the.smoker
pprubens am 02.01.2013
9
am 03.01.2013 »
Umfragen: Legale Steuertricks Werbung auf Youtube
Umfragen, 8 Beiträge, am 13.09.2021 von Cherokee.Rose
RayWonders am 12.09.2021
8
am 13.09.2021 »
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Steuergelder ins Ausland schicken?
Umfragen, 5 Beiträge, am 24.08.2018 von Bettman
RayWonders am 23.08.2018
5
am 24.08.2018 »