Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevormundung: Blauer Himmel

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Blau, Alternative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung: Blauer Himmel

13.06.2023 um 20:49
Hallo AllmyGemeinde,

Fühlt Ihr Euch auch nicht bevormundet, was den blauen Himmel anbetrifft?

Zu mir selbst:

Ich hätte gerne einen grünen Tages Himmel und mag blau nicht sonderlich.

Er könnte den Mädels zu Liebe auch Pink sein, damit hab ich kein Problem.

Also fühlt ihr euch bevormundet? Muss man das alles tolerieren/akzeptieren?

Ich fühl mich in meiner Freiheit eingeschränkt...

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja ich will grün
2 Stimmen (6%)
Nein ich will 24Stunden schwarz
3 Stimmen (9%)
Pink geht immer
2 Stimmen (6%)
Blau is ja so geil
12 Stimmen (34%)
Ich mag Ihn braun
1 Stimme (3%)
Grau ist meine Lieblingsfarbe
2 Stimmen (6%)
Nein ich möchte ihn farblos
0 Stimmen (0%)
Ich mag gar keinen Himmel
0 Stimmen (0%)
Der Himmel soll brennen
5 Stimmen (14%)
Ich guck nur zu
8 Stimmen (23%)

Bevormundung: Blauer Himmel

13.06.2023 um 21:30
Ich befürchte ja, dass der Himmel diesen Sommer länger blau bleibt, als uns lieb sein wird.


1x zitiertmelden

Bevormundung: Blauer Himmel

13.06.2023 um 22:04
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Ich fühl mich in meiner Freiheit eingeschränkt...
Was hättest du denn gern?

Wenn du schwarz bevorzugst kannst du dein Köfferchen packen und auf den Mond oder Merkur ziehen. Wenn es zum Merkur geht würde ich dir auf alle Fälle eine gute Sonnencreme empfehlen. :troll:

Der Mars eignet sich, wenn du es rötlich oder violett haben möchtest.

Es findet sich bestimmt der passende Planet für jede Vorliebe. :D


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

13.06.2023 um 22:26
Als Norddeutscher kotzt mich dieser dauerhafte blaue Himmel auch an, zumal meine ständig gelebte "Dauerdepression" geschult aus dem fast alltäglichen Grau zu einer fröhlichen "Dauervergnügtheit" umgewandelt ist ... das soll wieder weggehen, verdammt oO


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

14.06.2023 um 05:58
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Fühlt Ihr Euch auch nicht bevormundet, was den blauen Himmel anbetrifft?
ne, warum? ich hätte gerne blauen himmel. :>


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

14.06.2023 um 06:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:dass der Himmel diesen Sommer länger blau bleibt,
ist genau mein ding!

blue sky...


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung: Blauer Himmel

14.06.2023 um 06:27
iStock-480099052Original anzeigen (0,3 MB)
Naaa immerhin sind Polarlichter grün :P:


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

14.06.2023 um 06:54
.. ich hoffe, dass wir in unseren Breiten ein moderates mediterranes Klima bekommen - natürlich ohne die ganzen Nachteile. Dann muss ich nicht mehr in den Süden, und spare damit Treibhausgase ein.
Win-Win ;)


1x zitiertmelden

Bevormundung: Blauer Himmel

14.06.2023 um 07:58
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:.. ich hoffe, dass wir in unseren Breiten ein moderates mediterranes Klima bekommen - natürlich ohne die ganzen Nachteile. Dann muss ich nicht mehr in den Süden, und spare damit Treibhausgase ein.
Win-Win ;)
jo und wenn der klimawandel die niederländer absaufen lässt, dann ist die neue küstenlinie in NRW und der strand nicht weit. yeah! :)


1x zitiertmelden

Bevormundung: Blauer Himmel

14.06.2023 um 09:48
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:dann ist die neue küstenlinie in NRW und der strand nicht weit.
jetzt boomt doch gleich der strandkorbkauf in der gegend!

natürlich "nachhaltig"...


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

14.06.2023 um 20:29
Weiß blau ist die Hasel...äh...ne der Himmel über München.


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

15.06.2023 um 13:29
Ich bin ziemlich froh dass er blau ist. Von mir aus könnte der noch dunkelblauer sein. Grün finde ich etwas hässlichBratwurst. Mit pink könnte ich noch mitgehen, denn bei der Abenddämmerung wird der Himmel ja manchmal auch pink. Violett wäre vielleicht Noch schön sonst. Jedenfalls Hauptsache nicht grau oder schwarz


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

15.06.2023 um 13:38
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Fühlt Ihr Euch auch nicht bevormundet, was den blauen Himmel anbetrifft?
@pRäAstronaut
Schlimmer finde ich, das die Wolken meist weiß sind. Ich hätte die Wolken an Wochentagen gerne gelb und an Feiertagen rot. Und Nachts grau mit grünen Streifen.


1x zitiertmelden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung: Blauer Himmel

15.06.2023 um 14:28
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Schlimmer finde ich, das die Wolken meist weiß sind
Ja da haste wohl Recht, vor allem erzeugen Farben Stimmung.
Ich glaube jeder wird in ferner Zukunft, seine eigene Wolkenmaschine besitzen. Ich stell mir da so ne kleine Box vor, wo du Gewitter und Wolken nach deinem Geschmack erzeugen/kreieren kannst :D
Das ganze wird womöglich auch global funktionieren, eines Tages. Zur Not gehst du halt in die Disco, und lässt Dich mit grünem Nebel berieseln...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung: Blauer Himmel

16.06.2023 um 22:00
Wie sagte ein Freund von mir einmal?

Mir geht's himmlisch - ich bin vollkommen blau!


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

17.06.2023 um 12:30
Es zwingt mich ja keiner, dieFarbe des Himmels konsequent "blau" zu nennen. Ist ja nur so ein verallemeinerter Konsens einer gemeinsamen Wahrnehmung aufgrund gleicher biologischer Bauart.

Darüber, wie der Himmel schmeckt, riecht, oder sich anfühlt, gibt es wohl weniger Konsens.


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

18.06.2023 um 11:40
Die Wahrnehmung des blauen Himmels bei entsprechenden Gegebenheiten ist keine Bevormundung, sondern nur eine temporäre und lokale Feststellung.


1x zitiertmelden

Bevormundung: Blauer Himmel

18.06.2023 um 13:27
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Wahrnehmung des blauen Himmels bei entsprechenden Gegebenheiten ist keine Bevormundung, sondern nur eine temporäre und lokale Feststellung.
Der Carl Gustav Jung hat ja mal gesagt :
»Es hängt alles davon ab, wie wir die Dinge sehen, und nicht davon, wie sie sind.«

Für änderbare Dinge ist seine Ider der Beginn der Änderung...nicht änderbare Dinge kann sie zumindest erträglich machen.

Man könnte sich aber auch fragen, warum der Himmel eigentlich blau ist, und sich am Ende so darüber freuen, daß man seine Meinung womöglich ändert.

Sollte dies nicht gelingen, so stellt sich die Frage : Sind nicht eigentlich alle Naturgesetze eine Bevormundung ? ;)


melden

Bevormundung: Blauer Himmel

23.06.2023 um 14:55
Dauerhaft schwarz, das wär was. Dann müsst Ich tagsüber nicht dauernd den Rollladen runter machen---


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Woran glaubt ihr
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.01.2022 von Doors
firefalljumper am 18.04.2011
13
am 15.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Wie gefällt euch das Wort.....
Umfragen, 16 Beiträge, am 22.02.2018 von yenredrose
RayWonders am 19.02.2018
16
am 22.02.2018 »
Umfragen: Was war da am Himmel?
Umfragen, 45 Beiträge, am 29.03.2018 von KFB
KFB am 28.03.2018, Seite: 1 2 3
45
am 29.03.2018 »
von KFB
Umfragen: Wie viele Monde sind am schönsten?
Umfragen, 7 Beiträge, am 12.02.2018 von Megapiwko
lumelora am 07.02.2018
7
am 12.02.2018 »
Umfragen: Was kommt nach dem Tod? Welche Theorie haltet Ihr für möglich?
Umfragen, 26 Beiträge, am 23.03.2017 von Mohart
Sascha81 am 29.05.2016, Seite: 1 2
26
am 23.03.2017 »
von Mohart