Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Holland, Ferien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

17.07.2023 um 16:04
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb::note: da gibt es zumindest auch viele freistehende Ferienhäuser *.*
Wir waren 2021 in einem - natürlich superschön da. Aber nicht gerade günstig, war das bisher teuerste Ferienhaus das wir mieteten.
Generell ist Italien natürlich immer eine Reise wert. Nun weiß ich nicht wo du wohnst, aber wären die Toskana oder die Emilia-Romagna noch eine Alternative? Das ist halt schon nochmal deutlich weiter als an die oberitalienischen Seen..
Ich könnte glatt jedes Jahr hinfahren. :lv:

Anzeige
melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

17.07.2023 um 19:01
@Pony2.4

Nordwijk an Zee sehr zu empfehlen, jahrelang dort hin gefahren.

Vielleicht solltest Du in Österreich mal Richtung Chalets schauen.

https://visit.puradies.com/de/leogang?utm_source=additive-pm-google&utm_medium=cpc&utm_campaign=g_interest-dach-de&gclid=Cj0KCQjwzdOlBhCNARIsAPMwjbzZkKzVw3mUVpnvrsPl0BIa-cCcq5fBR3y0li2fff9x1nmIi_42Kc0aAiyMEALw_wcB

Nur mal als Beispiel.

Frage ist auch was Du bereit bist zu zahlen.
Geht in Österreich wie überall von bis...


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

17.07.2023 um 19:03
Bergen an See. In Holland.

Da ist es nicht weit von zandvoort und du hast deine ruhe meist dort, und gleichzeitig ist dort ein schöner wald.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

18.07.2023 um 08:07
Ostsee , an der Nordsee verschwindet das Wasser alle paar Stunden und es stinkt nach toten Fisch.
Rügen und Usedom würde ich vorziehen.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

18.07.2023 um 11:53
@Pony2.4
Ist von dir bis zur Ostsee unter 1000km? Wenn ja, dann definitiv Rügen, da gibt es viele freistehende Ferienhäuser, auch super in Schuss und preislich auch gut bezahlbar.
Breege auf Rügen ist toll, so als Bsp. :)


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

18.07.2023 um 13:23
@Pony2.4
Warum hast du bei der letzten Option deiner Umfrage einen "/" zwischen "Antwortmöglichkeiten" und "der Umfrage" gesetzt?
Hättest du ihn weggelassen, dann wäre der Satz ja trotzdem sowohl inhaltlich als auch vom der Rechtschreibung richtig gewesen.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

18.07.2023 um 16:59
Für mich immer noch ganz klar Dänemark, wenn es um freistehende Ferienhäuser, Entspannung, aber auch weite, rauere Natur geht.

Ps.

@Doors
Da weiß man ja welchen weiteren Missstand wir haben, wenn wegern finanzieller Nöte für immer mehr Menschen nicht mal mehr eine Woche Urlaub im Jahr drin ist. Und das nicht mal im eigenen Land.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

18.07.2023 um 18:15
Wir fahren in den Schwarzwald dieses Jahr. Aber um da jetzt noch etwas bezahlbares zu bekommen, musst Du schon sehr viel Glück haben.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

18.07.2023 um 21:02
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Thailand mitm Bumsbomber! :D
Schon lange gebucht. Obs ein Bumsbomber ist weis ich nicht! 😎🤣


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

18.07.2023 um 21:14
Zitat von krungtkrungt schrieb:Obs ein Bumsbomber ist weis ich nicht!
Manchmal weiss man es auch erst nach der Landung.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

18.07.2023 um 21:34
Zwanzig hochmoderne Bumsbomber stehen abflugbereit, rammelvoll gepackt mit testosterongeschwängerten, triebstaugesteuerten Deutschen im besten Mannesalter, die förmlich darauf brennen, ihre biergestählten Leiber in den Dienst der Demokratie zu stellen.
https://www.spiegel.de/spam/a-592917.html

Hast Du das geschrieben, @Doors ? x'D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

18.07.2023 um 21:45
@Schubiack

Ich habe zwar mal für den Spiegel geschrieben, aber das ist nicht von mir. Trotzdem gut formuliert.

Passender Soundtrack:

Youtube: Eav - Samurai
Eav - Samurai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

28.12.2023 um 22:05
Ich empfehle Indonesien, Thailand oder Malaysia. 😎


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

28.12.2023 um 22:37
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich empfehle Indonesien, Thailand oder Malaysia
Zu spät, es geht nach Holland an die Nordsee :Y:


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

29.12.2023 um 17:17
@Pony2.4


Als Nordsee-Anrainer kann ich nur bestätigen: Nordsee ist immer eine gute Wahl, und Niederlande ohnehin.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

29.12.2023 um 17:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Zu spät, es geht nach Holland an die Nordsee :Y:
Südsee wäre dann auch eine durchaus reizvolle und erstrebenswerte Destination. 😎


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

01.01.2024 um 08:30
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 28.12.2023:Holland an die Nordsee
Uns hat es da auch gut gefallen. Wir waren da u.a. in der Gegend um Scharendijke. Vor allem die Radwege sind da ja ein Traum.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

02.01.2024 um 15:03
Zitat von krungtkrungt schrieb am 29.12.2023:Südsee wäre dann auch eine durchaus reizvolle und erstrebenswerte Destination.
Je nachdem... Die Inseln der Südsee halte ich persönlich nur zum Teil für wirklich reizvoll. Einige Länder, Atolle und Inselgruppen zeichnen sich aus meiner Sicht eher durch extreme Abgelegenheit aus, die nicht unbedingt paradiesisch sein muss. Das kann auch bedeuten: fast keine Infrastruktur, kaum medizinische Versorgung, weitverbreiteter Alkoholismus und Übergewicht, Langeweile, etc.


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

02.01.2024 um 15:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Je nachdem... Die Inseln der Südsee halte ich persönlich nur zum Teil für wirklich reizvoll. Einige Länder, Atolle und Inselgruppen zeichnen sich aus meiner Sicht eher durch extreme Abgelegenheit aus, die nicht unbedingt paradiesisch sein muss. Das kann auch bedeuten: fast keine Infrastruktur, kaum medizinische Versorgung, weitverbreiteter Alkoholismus und Übergewicht, Langeweile, etc.
Ach! Für einen kleinen Urlaubsabstecher würde deine "Bedenken" locker in Kauf nehmen. Für mich zählen nur meine eigenen gemachten Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen vor Ort. Negatives Kopfkino und Bedenken sind meiner Meinung unangebracht. 😎

PS.: Man kann alles schlechtreden und das Haar in der Suppe suchen. Manche würden sagen: " Typisch deutsch eben!" 😎


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

02.01.2024 um 15:16
Zitat von krungtkrungt schrieb:Typisch deutsch eben!"
Ach, ich weiß nicht.... ist es inzwischen schon typisch deutsch, eigene Vorlieben und Desinteressen zu haben? Das wusste ich nicht...

Was muss ich also favorisieren, um nicht als typisch deutsch zu gelten?

Aber meinetwegen.... wenigstens ein Aspekt, bei dem ich endlich auch mal "typisch deutsch" sein darf.


Anzeige

1x zitiertmelden