Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

01.09.2023 um 01:25
Was meint ihr wird nächstes Jahr passieren?

Anzeige
melden
Trump wird freigesprochen - richtig so
18 Stimmen (37%)
Trump wird freigesprochen - nicht richtig
6 Stimmen (12%)
Er wird verurteilt bleibt aber frei - richtig so
0 Stimmen (0%)
Er wird verurteilt bleibt aber frei - nicht richtig
14 Stimmen (29%)
Trump kommt ins Gefängnis - richtig so
7 Stimmen (14%)
Trump kommt ins Gefängnis - nicht richtig
0 Stimmen (0%)
Mir fehlt folgende Antwortmöglichkeit.....
4 Stimmen (8%)

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

01.09.2023 um 16:16
Ich würde den Tag feiern an dem er in den Knast wandert, aber das wird wohl nicht passieren.
Seine schmierigen Anwälte werden ihn da irgendwie raus holen.


2x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

01.09.2023 um 16:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich würde den Tag feiern an dem er in den Knast wandert, aber das wird wohl nicht passieren.
Ich würde zugleich lachen und weinen, wenn er der erste verurteilte und im Strafvollzug einsitzende Präsident der US-Geschichte werden würde. Wäre er doch oder?


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

01.09.2023 um 16:21
@rhapsody3004
Nicht der erste. Ich musste auch gerade Google fragen

https://www.stern.de/politik/ausland/lange-vor-donald-trump--als-der-erste-us-praesident-verhaftet-wurde-33353518.html

Der war aber nur zu schnell mit seiner Kutsche unterwegs.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

01.09.2023 um 16:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nicht der erste
Da schau her. Danke dir.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der war aber nur zu schnell mit seiner Kutsche unterwegs.
Bagatelle, wenn dadurch keine akute Fremdgefährdung vorgelegen hat.

Ps.
Eine Verurteilung sehe ich bei Trump noch - aber als Strafe keine Freiheitsstrafe im Gefängnis. Keine Ahnung was da für mildernde Umstände in Betracht kommen könnten oder für Deals ausgehandelt werden. Aber irgendwas wird da kommen.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 08:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Seine schmierigen Anwälte werden ihn da irgendwie raus holen.
ich vermute auch durch das ganze Anwaltsgeschwurbel wird er frei bleiben, denke aber er wird verurteilt..


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 09:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:denke aber er wird verurteilt.
Man kann einen ehemaligen US Präsidenten auch nicht einfach so zu Dealern und
Mördern in den Knast stecken.

Für Trump müsste man also einen eigenen Trakt schaffen, in dem
er abgeschottet von anderen Gefangenen wäre. So wie damals Hess in Spandau.
Das würde ne Stange Geld kosten


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 09:24
Der ist wohl immer noch viel zu mächtig, um in den Knast zu wandern. Aber er wird zumindest an Macht verlieren, denk ich, weil sich einige Unterstüzter abwenden werden müssen.
Er verliert so an Bedeutung .. hoffe ich.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 11:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Man kann einen ehemaligen US Präsidenten auch nicht einfach so zu Dealern und
Mördern in den Knast stecken.
wieso das denn nicht? Hoeneß und Boris Becker waren auch im Knast..
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Für Trump müsste man also einen eigenen Trakt schaffen, in dem
er abgeschottet von anderen Gefangenen wäre.
wüsste nicht wieso man das machen müsste, erklär mal..
wäre ein Gefangener wie jeder andere, weil er wie alle anderen ein Verbrechen begangen hat..

das fehlt uns noch, dass man mit so einer Begründung dass man kein Gefängnis für eine bekannte Person einrichten kann ein Richterurteil abschwächt..


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 11:24
@RayWonders
Als ehemaliger US Präsident hat man aber sicher einen anderen Status. Du kannst nicht riskieren das Trump im Gefängnis irgendetwas passiert. Das wäre Futter für seine Anhänger und könnte im schlimmsten Fall zu weiteren antidemokratischen Unruhen führen.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 11:30
@ayAshi

ich bin mir sicher in den USA wo soweit ich weiß die meisten Gefängnisse nicht-staatlich geführt werden, gibt es einen Standort der für solche Fälle vorgesehen und geeignet ist..


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 12:36
@RayWonders
Was passiert denn wenn er die Wahlen gewinnen wird? Dann hätten die USA ein Problem. Stellt man dann das Amt über die Justiz?


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 12:39
@ayAshi

ich verstehe deine Fragen und Argumentationen irgendwie nicht

soll man ihn freisprechen deswegen obwohl es ein Verbrechen war (wenn denn so entschieden würde bei jeder anderen Person) ?


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 12:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich verstehe deine Fragen und Argumentationen irgendwie nicht

soll man ihn freisprechen deswegen obwohl es ein Verbrechen war (wenn denn so entschieden würde bei jeder anderen Person
Habe ich von Freispruch gesprochen?

Ich zeige doch nur die Problematik auf, mehr nicht.
Trump ist ja nicht irgendjemand, sondern hat politischen Einfluss, den er auch für seinen privaten Bullshit ausnutzt. Er könnte seine Anhänger durchaus davon überzeugen ein politischer Gefangener zu sein.
Natürlich sollte man ihn verurteilen wenn er schuldig gesprochen wird. Aber die Sache ist eben nicht so einfach vom Tisch wenn er in Knast hockt.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 13:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Habe ich von Freispruch gesprochen?

Ich zeige doch nur die Problematik auf, mehr nicht.
von solchen Problematiken darf sich aber ein Richter nicht leiten lassen?


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 13:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:von solchen Problematiken darf sich aber ein Richter nicht leiten lassen..
Natürlich nicht. Aber er wird wissen welche Brisanz ein Schuldspruch haben könnte. Das muss man schon einbeziehen in sein Urteil.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 13:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das muss man schon einbeziehen in sein Urteil.
auf keinen Fall. das würde ja bedeuten das Urteil wäre anders nur weil er mal Präsident war, obwohl so eine Tat bei einer anderen Person anders gehandhabt würde..


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 13:14
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Der ist wohl immer noch viel zu mächtig, um in den Knast zu wandern. Aber er wird zumindest an Macht verlieren, denk ich, weil sich einige Unterstüzter abwenden werden müssen.
Er verliert so an Bedeutung .. hoffe ich.
Aus politischen und wirtschaftlichen Kreisen werden sich dann einige bestimmt weiter vom ihm distanzieren, aber gesellschaftlich dürfte ihm eine Verurteilung eher noch nützen als schaden, so verrückt und traurig das auch ist/wäre.

Aber bei Trump-Fans wundert mich eh nichts mehr. Sonderbare Wählerschaft.


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 13:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auf keinen Fall. das würde ja bedeuten das Urteil wäre anders nur weil er mal Präsident war,
Und vielleicht wieder wird.

Du würdest also auch innere Unruhen in Kauf nehmen, damit das Urteil deinem Gerechtigkeitssinn entspricht?
Schon den Sturm auf das Kapitol vergessen?


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

02.09.2023 um 13:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du würdest also auch innere Unruhen in Kauf nehmen, damit das Urteil deinem Gerechtigkeitssinn entspricht?
Schon den Sturm auf das Kapitol vergessen?
sollen wir in Deutschland anders urteilen wenn Clans vor Gericht stehen, weil wir Angst haben die rächen sich?

vor Gericht soll jeder gleich sein, das ist Grundsatz und sollte immer so bleiben..

man kann doch nicht wegen Angst vor Unruhen oder Rache ein Verbrechen ungestraft lassen...


Anzeige

1x zitiertmelden