Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr Radio?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Radio, Fernseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Nuka geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 17:35
Meine Frage ist, ob ihr Radio hört. Regelmäßig, auch zuhause oder hat dort das Fernsehgerät die Oberhand? Ich zum Beispiel höre Radio nur, wenn ich irgendwo in einem Auto mitfahre (und es daher hören muss). Sonst überhaupt nicht, die Moderatoren nerven mich extrem, wenn die ihre Sprüche los lassen und künstlich ins Mikro lachen um gute Laune verbreiten zu wollen. Zuhause brauche ich auch kein Radio, es reicht, wenn ich im TV die Nachrichten anschaue und hin und wieder mal ein guter Film. Es soll sogar Menschen geben, die haben ein Fernseher daheim und hören doch lieber Radio oder welche, die überhaupt kein Fernseher besitzen und voll und ganz das Radio dafür ersetzt. Wie siehts bei euch aus?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, ich höre zuhause Radio und schaue nebenher auch Fern
1 Stimme (3%)
Ich habe ein Fernseher zuhause, der ist die meiste Zeit aus,weil ich Radio höre
3 Stimmen (9%)
Ich habe kein Fernseher und mir reicht zuhause das Radio
2 Stimmen (6%)
Ich höre Radio nur im Auto
12 Stimmen (35%)
Ich höre Radio nur auf Arbeit
2 Stimmen (6%)
Ich höre gerne Radio und versuche es, überall zu hören
1 Stimme (3%)
Ich höre überhaupt kein Radio
13 Stimmen (38%)

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 17:47
Wecker

Auf langen Autofahrten mal einen bestimmten Sender für ne halbe Stunde oder so


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 17:47
@ProjectSerpo


Deutschlandfunk. Ich will intelligente Textbeiträge. Musik habe ich selbst genug.
Will ich etwas regionales hören, dann NDR Info.


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 18:04
Da ich jeden Monat ca. 6000 km auf Deutschlands Straßen unterwegs bin, höre ich gerne Radio. Früher war DLF mein Lieblingssender vor allem Kontrovers, welches um 10 Uhr startet. Aber inzwischen gehen die mir mit ihrem Genderquatsch in der Moderation gehörig auf die Nüsse.
80- 80 oder 90 - 90 sind geile Musiksender für alte Säcke wie mich :D


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 18:17
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ob ihr Radio hört.
nur noch im auto.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Genderquatsch in der Moderation
...und da wird eben sofort der sender gewexeld oder abgedreht,

:D


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 18:26
@Alienpe.
Für meine 18,36 € möchte ich aber nicht auf die unabhängigen
und überparteilichen Informationen aus dem DLF verzichten. :troll:


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 18:28
@ayAshi

immer zu!

jeder, wie er's braucht!

:D


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 18:33
Auf der Arbeit höre ich Radio, weil es die anderen hören...aber ansonsten eher weniger


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 18:45
Schon seit Jahren nicht mehr - höchstens wenn man mal irgendwo nicht freiwillig drum herum kommt


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 19:04
[x] Deine Orthographie schafft mich! :no:

Ja, ich höre Radio. Vormittags WDR 4 oder WDR 2


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 19:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Deine Orthographie schafft mich
Warum,was ist damit?


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 19:24
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Warum,was ist damit?
fn

Diese Akkusativ-Folter :o:


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 19:30
@FlamingO
Das sind zwei verschiedene Sachen, es gibt Leute die haben überhaupt kein Fernseher und dafür hören sie Radio. Ich kenne welche, die haben ein Fernseher, aber der läuft fast nie.
Sag bloß, du verstehst das nicht....


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 19:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Diese Akkusativ-Folter
Das ist kein Folter, dass ist nur, weil du den Sinn nicht verstehst und dafür kann ich nun Mal nichts 🤷


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 19:32
Ich möchte ein e kaufen.


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 19:53
Nur im Auto. Und auch nur den Sender der US-Soldaten hier, um Englisch konstant zu üben.


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 19:59
Zu Hause: Radio, Prime und www parallel.
Im Auto: Radio oder USB - Streams. 😎


1x zitiertmelden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 20:14
Bayern zwei. Und Nostalgie(Digital).


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 20:34
Es gab eine Zeit, da hörte ich Radio im Auto, mittlerweile nicht einmal mehr da, weil es mich nervt bzw stresst.


melden

Hört ihr Radio?

18.12.2023 um 21:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Diese Akkusativ-Folter :o:
@FlamingO

Ich habe kein Zeit zu lesen, aber eine Autoradio welches mir die Zeit vertreiben tut :troll:


Anzeige

melden