Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet Ihr Koma Träume?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 10:35
Wenn ja, was waren es für Träume?

Habt Ihr mehrere Jahre eines Lebens mit vielen Bildern und Szenen geträumt?

War es ein anderes Leben oder eine alternative Variante Eures Lebens?

Ähnelt die Umgebung im Koma Traum immer die aktuelle Umgebung, wo man gerade liegt?

Ähneln die Räume im Koma Träumen immer dem aktuellen Zimmer, wo man gerade liegt? Also wenn das Zimmer z.B. eine L Form hat, das auch die geträumten Räumlichkeiten ebenfalls L förmig sind, aber in unterschiedlichen Varianten.

Waren es alles ähnliche Situationen, die Ihr im Leben auch hattet?

Wie lange habt Ihr im Koma gelegen? Hat die Länge Einfluss darauf, wie lang die Träume sind? Wenn man als Beispiel 7 Tage im Koma liegt, das man 7 verschiedene Leben träumt (1 Tag = 1 Leben).

Wie sind Eure Erfahrungen?

Anzeige
melden
Ja
1 Stimme (5%)
Nein
10 Stimmen (53%)
Weiß ich nicht
8 Stimmen (42%)

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 10:37
Ein Koma kann man nicht direkt mit Schlafen vergleichen.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 10:42
@coronerswife

Ist mir auch klar, nur die Koma Träume sind viel länger.

Beispiel:

Wenn man in einer Nacht als Beispiel von Hamburg träumt, ist es nur ein kurzer Ausschnitt. Wenn man in derselben Nacht stattdessen im Koma gelegen hätte, wäre der betreffende Traum viel länger und man würde als Beispiel 10 Jahre eines Lebens träumen, das in dem Beispiel in Hamburg stattfindet.


1x zitiertmelden

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 13:07
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:nur die Koma Träume sind viel länger.
Ist dem so, gibt es da etwas zu Nachlesen?


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 13:21
hmm,

Das eine ist ne google Suche...
Das andre ne Werbung für nen Krimi/Thriller

Ich dachte mehr in Richtung wissenschaftliche Studie oder so.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 13:22
@THX1138

https://www.gutefrage.net/frage/traeumen-menschen-die-im-koma-sind

^ Da wird mit Ja geantwortet, ist also möglich.


1x zitiertmelden

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 13:24
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Da wird mit Ja geantwortet, ist also möglich.
Tja, meine Frage richtete sich aber nach der "Dauer" (länger lt. Deinem Text) und nicht nach dem "Ob" (Träumen Ja/ Nein))


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 13:31
@THX1138

Sind mehrere Fragen, die Hauptfrage ist, ob Ihr Koma Träume hattet.

Mich interessieren mehrere Dinge z.B. ob Menschen, die länger im Koma liegen, auch längere Träume haben, als Patienten, die z.B. nur 1 Woche im Koma liegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 16:28
Nö, drei Tage absolute Hirnfinsternis. Ist aber schon so lange her, dass ich mich an irgendwelche Träume in dem Zustand nicht erinnern kann. Ich wüsste ja nicht mal mehr, was ich letzte Nacht geträumt habe. Das muss schon ein fieser Alptraum sein, aus dem ich hochschrecke, um mich dann für ein paar Minuten daran zu erinnern. Sonst ist nach dem Wachwerden ohnehin der ganze Kram gelöscht.


melden

Hattet Ihr Koma Träume?

21.01.2024 um 20:13
Mir ging es ähnlich wie Doors. Ich habe auch nicht geträumt, jedoch in der Aufwachphase wirkte es wie ein Alptraum. Denke jedoch das es die Frequenzen des wach und doch nicht wach seins waren.


melden

Hattet Ihr Koma Träume?

26.01.2024 um 17:12
Habe im anderen Thread gelesen , dass nur sehr wenige sich an Träume erinnern können, aber um so heftiger soll die Aufwachphase sein, mit schlimmen Albträumen, Halluzinationen.


melden

Hattet Ihr Koma Träume?

26.01.2024 um 21:42
Mein Vater berichtet über Alpträume nach der Intensivstation mit Corona.
Plagen ihn bis heute.
Dinge aus der Kindheit die irgendwie da an die Oberfläche kamen.

Vor dem ganzen hatte er sowas nie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: In welcher Umgebung habt Ihr geschlafen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 28.08.2023 von Saphira
Sascha81 am 03.08.2023
13
am 28.08.2023 »
Umfragen: Funktioniert ein Drudenfuß aus Kreide wirklich?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.02.2021 von IngwerteeImke
Sascha81 am 16.02.2021
8
am 18.02.2021 »