Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

14.02.2024 um 14:29
Können durch Deja vu Erlebnisse Details wieder auftauchen? Könnten Falsche Erinnerungen nicht ebenfalls aus dem Lebensfilm des vorigen Lebens stammen?

Also das man da eine Szene gesehen hatte, die durch ein Deja vu wieder hochgekommen ist und man sich an etwas erinnert, was in diesen Leben nicht war.

Ich habe von 2015 - 2020 Deja vu Erlebnisse gehabt, es könnte sein, das ich das alles in einen Lebensfilm gesehen habe, bevor ich in unserer Realität als 3jähriger mit erster bewusster Erinnerung aufgewacht bin.

Es kamen auch Szenen vor, die in diesen Leben nicht nochmal eingetroffen sind.

z.B.:

- Mir ist mein Iphone runtergefallen und das Display war beschädigt (nicht nochmal eingetroffen)

- War in Badezimmer und hatte am Daumen einen Hautfetzen abgezogen und es hat dann geblutet (nicht eingetroffen)

- Meine Mutter hatte mich von meiner Arbeitsstelle abgeholt, da der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist und es Schlag auf Schlag ging (nicht eingetroffen, da Trump 2021 nicht wiedergewählt wurde)

- Habe auf der Couch gelegen, Nachrichten waren an und habe dem Namen Trump gehört. (nicht eingetroffen, wahrscheinlich wegen dem dritten Weltkrieg)

usw.

Es könnte sein, dass das vorige Leben eine alternative Variante unseres Lebens war und wir da in einer alternativen Realität gelebt haben.

Vielleicht gibt es noch andere Leute, die eine ähnliche Erfahrung hatten und es irgendwelche Abweichungen gab.

Gibt es sowas? Wie sind Eure Erfahrungen und was meint Ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
3 Stimmen (14%)
Nein
14 Stimmen (67%)
Weiß ich nicht
4 Stimmen (19%)

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

14.02.2024 um 15:32
Diese Umfrage bringt mir ein Déjà-entendu.


melden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

14.02.2024 um 15:37
Keine Macht den Drogen!


melden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

14.02.2024 um 16:30
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:aus dem Lebensfilm
@Sascha81
Was ist ein Lebensfilm?


1x zitiertmelden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

14.02.2024 um 16:38
@F.Einstoff

Was beim Tod kommt, es gibt auch Berichte darüber.


1x zitiertmelden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

14.02.2024 um 17:08
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Was beim Tod kommt, es gibt auch Berichte darüber.
@Sascha81
Wer hat denn davon berichtet? Tote Menschen?


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

14.02.2024 um 17:09
@F.Einstoff

Menschen die ein Nahtoderlebnis hatten.


melden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 08:03
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was ist ein Lebensfilm?
Frag lieber nach dem Drehbuchautor, meiner war zeitweise richtig beschissen! :D

@Sascha81

Das kommt ja häufiger bei Pubertierenden und jungen Erwachsenen vor, daneben noch bei einigen Erkrankungen der Psyche, denken wir darüber nach, warum alle anderen keinen "Lebensfilm" haben sollten.


melden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 09:58
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Es kamen auch Szenen vor, die in diesen Leben nicht nochmal eingetroffen sind.

z.B.:

- Mir ist mein Iphone runtergefallen und das Display war beschädigt (nicht nochmal eingetroffen)
In deinem vorherigen Leben, sollte es sowas tatsächlich geben, gab es aber wohl noch keine I Phones.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Meine Mutter hatte mich von meiner Arbeitsstelle abgeholt, da der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist und es Schlag auf Schlag ging (nicht eingetroffen, da Trump 2021 nicht wiedergewählt wurde)
Das wäre ja dann ein "Lebensfilm" von einem zukünftigen Leben gewesen.
Oder meinst du, dass es ein paralleles Leben gibt zu dem das du jetzt führst?

Grundsätzlich gibt es eben Menschen die glauben, dass es mehrere Leben gibt und man sich auch an vorherige Leben erinnern kann.

Das muss wohl jeder für sich selber ausmachen, ob man das glaubt oder nicht.
Wenn gerade eine nahestehende Person verstorben ist, ist es natürlich ein tröstlicher Gedanke, dass man diesen Menschen vielleicht in einem zukünftigen Leben wieder trifft.
Beweise dafür gibt es nicht, glauben kann man das natürlich trotzdem.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 17:40
@fischersfritzi

Wie meinst Du das mit dem Lebensfilm von einem zukünftigen Leben?

Meinst Du damit, das es auch wie beim Traum sein könnte, aber nur viel viel länger und mit mehr Bildern?

In der Nacht zum 25.02.2020 habe ich einen realistischen Traum gehabt, wo ich in dem Elbe Werkstätten (Elbe Nord) war.

Also wenn ich in der betreffenden Nacht stattdessen gestorben wäre, das als Beispiel genau der Traum viel länger wäre und ich mehr Bilder aus Hamburg gesehen hätte.

Hätte dann nicht nur die eine Szene mit der WfbM gesehen, sondern auch viele andere Bilder über Wohnung, Schule, mehr Bilder von der WfbM usw.

Vielleicht ist es beim Tod ja ähnlich wie mit dem Schlaf, nur das die Träume viel realistischer und länger sind.


1x zitiertmelden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 17:52
Da es kein Leben vorher gab und auch keines danach, also nach diesem Einen das wir
gerade haben, ist eine Erinnerung daran auch nicht möglich.

Alles andere ist Glauben. 😇


1x zitiertmelden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 21:04
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie meinst Du das mit dem Lebensfilm von einem zukünftigen Leben?

Meinst Du damit, das es auch wie beim Traum sein könnte, aber nur viel viel länger und mit mehr Bildern?
Nein, ich meine was du als Deja vue gesehen hast kann ja nicht aus einem vorherigen Lebrn stammen, weil.es in deinem möglichen vorherigen Leben weder IPhone noch Trump gab.
Und einem möglichen 3.Weltkrieg kann es ja, wenn überhaupt, nur in der Zukunft geben.
Daher fragte ich.

Ich selbst glaube nicht das man in die Zukunft sehen kann.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Alles andere ist Glauben. 😇
Dass es kein Leben davor und danach gibt ist auch Glauben.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 21:14
@fischersfritzi

Was ist mit alternativen Welten/alternative Realitäten? Also keine früheren Leben hier auf der Erde, sondern irgendwo anders in Universum oder Multiversum.


melden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 21:15
@Sascha81
Glaub ich nicht dran.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 21:25
@fischersfritzi

Woher weißt Du das genau? Hast Du Quellen und Belege? Du weist auch nicht 100%ig genaues, wie alle anderen auch. Stimmts?


1x zitiertmelden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 21:33
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Du weist auch nicht 100%ig genaues, wie alle anderen auch. Stimmts
Stimmt
Deshalb schrieb ich auch, ich glaub nicht dran.


melden

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

15.02.2024 um 23:26
es gibt den fall der dorothy eady, könnte evtl. was dran sein, interessante story.

Wikipedia: Dorothy Eady

Wikipedia: Dorothy Eady


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

16.02.2024 um 06:27
@EZTerra

Wenn es so wäre, dann wäre mein Lebensfilm ein ganz anderer gewesen, da das vorige Leben dann in einen anderen Jahrhundert gewesen wäre und ich hätte natürlich keine Deja vu Erlebnisse haben können.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?

16.02.2024 um 07:11
@EZTerra

https://www.gutefrage.net/frage/konnte-die-dorothy-eady-wirklich-die-reinkarnation-einer-bewohnerin-des-alten-aegyptens-sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Sehen Babys ihr voriges Leben noch mal?
Umfragen, 22 Beiträge, am 04.12.2018 von MorVonRiva
Sascha81 am 03.12.2018, Seite: 1 2
22
am 04.12.2018 »
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »