Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob is crap?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BOB, Cartoon, Burger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob is crap?

20.03.2024 um 15:10
Nachdem die Cartoon-Serie es selbst thematisiert hat in einer Folge, muss ich es jetzt von euch allen wissen.

Ist Bob's Burgers Mist?


theory-the-person-who-wrote-on-bobs-wall

Ich finde ja es ist eine erfrischende Serie die nicht so extremistisch ist wie viele der anderen modernen (neueren) Kreationen, wie z.b. Solar Opposites, South Park, Rick & Morty)

Anzeige
melden
ich liebe Bob's Burgers!
10 Stimmen (33%)
ist ganz OK..
5 Stimmen (17%)
Bob's Burgers ist Mist..
5 Stimmen (17%)
ich kenne die Serie nicht..
10 Stimmen (33%)

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:02
BB ist okay, aber was an "South Park" extremistisch sein soll, mußt du dann doch mal erklären.


melden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:27
@Stirnsänger

es ist extremer Humor.. Kackhaufen der spricht z.b.. gibt genügend andere Beispiele die zeigen dass South Park extrem ist..


melden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:29
@RayWonders


"Extrem" ist etwas anderes als "extremistisch".

Und den sprechenden Kackhaufen gibt es bei SP schon seit ca. 20 Staffeln nicht mehr.


melden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:32
@Stirnsänger

laut dieser Website:
Bestrebungen, die den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln ablehnen, werden als Extremismus bezeichnet.
Quelle: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/extremismus/extremismus-node.html

Und ich empfinde unter anderem SouthPark und Rick&Morty als Serien in denen absichtlich Normen überschritten werden z.b. mit all dem Blut und extremen Bildern und Ansichten...

was nicht heißt dass ich sie nicht auch hin und wieder anschaue..

EDIT: Es gibt Extremismus in der Kunst meiner Ansicht nach..


3x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Und ich empfinde unter anderem SouthPark und Rick&Morty als Serien in denen absichtlich Normen überschritten werden z.b. mit all dem Blut und extremen Bildern und Ansichten...
Das ist ja kompletter Unsinn.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bestrebungen, die den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln ablehnen,
Bitte erkläre doch mal, inwiefern das auf die genannten Serien zutrifft.


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:37
@Stirnsänger

was war denn normal für Cartoons bevor SouthPark und Rick&Morty kam und was ist jetzt normal?

es wurden ungeschriebene Grenzen/Normen überschritten mit Absicht. die Serien wollen Extrem sein. also ist es Extremismus..


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Serien wollen Extrem sein. also ist es Extremismus..
Hast du dein gepostetes Zitat selber gelesen?
Das eine hat NICHTS mit dem Anderen zu tun.
South Park, Rick & Morty usw. sind sicherlich extrem, aber keinesfalls extremistisch.


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hast du dein gepostetes Zitat selber gelesen?
hast du gelesen dass ich geschrieben habe:

"Es gibt Extremismus in der Kunst"

nicht nur in der Politik. das verlinkte Zitat ist von der Bundesseite klar steht da was von Politik und nicht von Kunst..
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:sind sicherlich extrem
dann brauchen wir ja nicht weiter sprechen, wir sind der gleichen Meinung und brauchen uns nicht an Begrifflichkeiten aufhängen..


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hast du gelesen dass ich geschrieben habe:

"Es gibt Extremismus in der Kunst"

nicht nur in der Politik. das verlinkte Zitat ist von der Bundesseite klar steht da was von Politik und nicht von Kunst..
Eben.

Hat nix mit dem Thema zu tun.
Es sei denn, du möchtest SP und co. das hier unterstellen:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bestrebungen, die den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln ablehnen, werden als Extremismus bezeichnet.
Das ist natürlich Unsinn.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wir sind der gleichen Meinung
Nein, sind wir nicht.

"Extrem" und "extremistisch" haben völlig verschiedene Bedeutungen.


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Extrem" und "extremistisch" haben völlig verschiedene Bedeutungen.
wie nennst du denn die Substantivierung derer die extreme Serien herstellen? warum nicht Extremismus und was stattdesssen?


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 16:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie nennst du denn die Substantivierung derer die extreme Serien herstellen?
Diese Leute nenne ich "Animationskünstler" und "Drehbuchschreiber".
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:warum nicht Extremismus
Weil Extremismus nun mal DAS HIER ist:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bestrebungen, die den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln ablehnen, werden als Extremismus bezeichnet.
Nicht Fäkalhumor, nicht Gewaltdarstellung, nicht Satire und auch nicht hässliche Zeichnungen.

NUR das hier:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bestrebungen, die den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln ablehnen, werden als Extremismus bezeichnet.



2x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 17:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Diese Leute nenne ich "Animationskünstler" und "Drehbuchschreiber".
ich habe aber danach gefragt wie du diejenigen nennst die explizit extreme Serien produzieren..
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:NUR das hier
also gibt es nur in der Politik Extremismus aber nicht in der Kunst?


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 17:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich habe aber danach gefragt wie du diejenigen nennst die explizit extreme Serien produzieren..
Und ich habe dir gesagt, ich nenne sie
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Animationskünstler" und "Drehbuchschreiber".
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also gibt es nur in der Politik Extremismus aber nicht in der Kunst?
Strohmann, habe ich nie behauptet.
Den Extremismus in den genannten Serien müsstest du allerdings erstmal belegen.

Die Bühne gehört dir, ich bin gespannt.


melden

Bob is crap?

20.03.2024 um 17:09
@Stirnsänger

was ist an meinem Denken falsch, dass wenn man extreme Serien produziert dass als Substantivierung Extremismus ist, verstehe ich nicht..

Extremismus ist doch nicht nur etwas politisches?


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 17:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was ist an meinem Denken falsch, dass wenn man extreme Serien produziert dass als Substantivierung Extremismus ist, verstehe ich nicht..
Einfach alles.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Extremismus ist doch nicht nur etwas politisches?
Eben doch. Und der KANN auf künstlerischer Ebene ausgedrückt werden.
Hat nur nichts mit den genannten Serien zu tun.
Wenn überhaupt, machen die sich über Extremismus lustig.

Selber sind sie in keinster Weise extremistisch.


melden

Bob is crap?

20.03.2024 um 17:13
@Stirnsänger

du scheinst zu denken es gibt nur links/rechts/religiösen Extremismus und damit hat sich das Thema..

das sehe ich anders...


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 17:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du scheinst zu denken es gibt nur links/rechts/religiösen Extremismus und damit hat sich das Thema..
Schon wieder ein Strohmann.

Du hast selber das Zitat geliefert.

Du benutzt das Wort falsch.
Und das kannst du anders sehen, soviel du willst.
Ändert nix.


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 17:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schon wieder ein Strohmann.
wieso ein Strohmann, du hast mein Zitat doch 3x wiederholt deswegen weil du meinst es gibt nur politischen Extremismus..


1x zitiertmelden

Bob is crap?

20.03.2024 um 17:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso ein Strohmann, du hast mein Zitat doch 3x wiederholt deswegen weil du meinst es gibt nur politischen Extremismus..
Okay, ich bin raus.
Wenn jemand sich absichtlich "unterkomplex" stellt, ist die Diskussion sinnlos.


Anzeige

melden