Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Hände, Waschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 13:07
Es heisst ja immer, das man sich als Mann (wenn möglich) nach dem Pinkeln die Hände waschen sollte. Aber ist es nicht eigentlich viel sinnvoller, sich vorher die Hände zu waschen?
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher tendiere ich dazu, das vorherige Waschen als wichtiger anzusehen und da kommt mir dann zwangsläufig die Frage iauf, ob ich evtl mit dem bisherigen nachträglichen Händewaschen evtl schon einer Minderheit angehöre?
Wie seht ihr das bzw wie macht ihr es?

Anzeige
melden
Ich wasche meine Hände vor dem Pinkeln
4 Stimmen (10%)
Ich wasche meine Hände nach dem Pinkeln
20 Stimmen (49%)
Ich wasche meine Hände vor und nach dem Pinkeln
5 Stimmen (12%)
Ich wasche meine Hände nicht nach dem Pinkeln
4 Stimmen (10%)
Ich entscheide spontan
2 Stimmen (5%)
Ich möchte nicht antworten
1 Stimme (2%)
Ich bin eine Frau und möchte trotzdem abstimmen
4 Stimmen (10%)
Ganz andere Meinung
1 Stimme (2%)

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 13:55
Geht es nicht darum, dass die Hände nach dem Toilettengang sauber sein sollen? Deswegen sehe ich es als naheliegend an, die Hände hinterher zu waschen. Man kann die Hände natürlich vorher UND nachher waschen, wenn man ganz sicher gehen will.


1x zitiertmelden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 14:41
Ich hab zwar keinen aber ich hab mich schön öfter gefragt: warum überhaupt? Was anderes ist’s wenn Man(n) sich auf die Pfoten pinkelt. Aber so ein Pimmel ist doch nix unreines. Körperhygiene vorausgesetzt. Auf der einen Seite soll Frau dran nuckeln aber Mann wäscht sich nach dem anfassen die Pfoten. Irgendwie ein Widerspruch.


1x zitiertmelden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 14:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Geht es nicht darum, dass die Hände nach dem Toilettengang sauber sein sollen?
@martenot
Ja, aber stell dir vor dein Vorgänger häölt nichts vom Händewaschen, dann fasst du erst die Türklinke oder sonstigen Kram an, den andere schon mit ihren dreckigen oder bepinkelten Fingern angefasst haben und dann hält man mit diesen Händen während des Urinierens sein sauberes Geschlechtsorgan. Möchte man das?


1x zitiertmelden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 15:12
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Auf der einen Seite soll Frau dran nuckeln aber Mann wäscht sich nach dem anfassen die Pfoten. Irgendwie ein Widerspruch.
Äh, nenn mich konservativ, aber ne Dusche vorher kann beiden (allen, für die etwas aufgeschlosseneren) nicht schaden.

Ausnahmen gibt es dann natürlich in beiden Fällen, wenn es spontan sein muss und kein Waschbecken/Dusche in der Nähe ist.


2x zitiertmelden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 15:16
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:schon mit ihren dreckigen
Ja, Computertastaturen, Nasenlöcher, Zahnzwischenräume, Haustiere, Schuhsohlen und alles andere, an dem man so tagtäglich rumhantiert sind auch nicht gerade hygienisch immer einwandfrei.

Ich vermeide möglichst Kontakt mit Türklinken/Wasserhähnen im Klo und wasche mir schon öfter auch vorher mal die Finger und immer danach.


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 15:16
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Äh, nenn mich konservativ, aber ne Dusche vorher kann beiden (allen, für die etwas aufgeschlosseneren) nicht schaden.
Dazu kommt, dass derartige Nuckeleien eher im vertraulichen, privaten Umfeld stattfinden, während man nach dem Toilettengang mit seinen Händen womöglich viele verschiedene Alltagsgegenstände anfasst oder viele verschiedene Hände schüttelt.


1x zitiertmelden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 15:38
bedenkt bitte die heilende wirkung von eigenurin!
ganz wichtig!

bitte alles drannlassen wenn's mal kleckert - kann auch abgeschleckt werden.
ist ja auch zum gurgeln absolut geeignet!


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 16:22
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Äh, nenn mich konservativ, aber ne Dusche vorher kann beiden (allen, für die etwas aufgeschlosseneren) nicht schaden.
Da steht ja „Körperhygiene voraussgetzt“. Es ging doch drum die Hände zu waschen, net den Schwengel. Das setze ich mal voraus dass das passiert ist bevor man weg geht o.ä.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dazu kommt, dass derartige Nuckeleien eher im vertraulichen, privaten Umfeld stattfinden
Ist doch total öde. Aber jeder wie er mag.
Zitat von martenotmartenot schrieb:während man nach dem Toilettengang mit seinen Händen womöglich viele verschiedene Alltagsgegenstände anfasst oder viele verschiedene Hände schüttelt.
Ja da wären wir beim Thema. Ist so ein Penis so dreckig und unrein, dass man nachdem man ihn berührt hat nix mehr anfassen kann ohne seine Hände gründlich tunesischen?
Nochmal ich red net von auf die Hände gepinkelt.
Ich will net wissen, wieviele sich zb unter der verschwitzten Achsel kratzen und sich danach net die Hände waschen. Wieso also dann da unbedingt?
Ich wasch nach dem Pinkeln auch meine Hände, aber da ist auch die Gefahr Urin an den Händen zu haben deutlich größer.


1x zitiertmelden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 16:27
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Ist doch total öde. Aber jeder wie er mag.
Worauf bezieht sich die Ödnis jetzt genau? Auf den Vorgang an sich, oder auf die Einschränkung auf einzelne Personen im vertraulichen Umfeld?

Mir gings nur darum, dass man bei sexuellen Aktivitäten oft andere hygienische Maßstäbe anlegt als im Alltag, weil man mit Körperstellen in Berührung kommt, die man den übrigen Mitmenschen eher nicht zeigt oder sie befühlen etc. lässt. Somit halte ich das Händewaschen nach der Toilette durchaus für sinnvoll, obwohl man beim Sex Dinge tut, die dem entgegen sprechen könnten.


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 16:30
@martenot
Ach so meinst du das! Sorry ich hab dich falsch verstanden. Geb ich dir recht!

Ja wie gesagt, ich wasch mir danach auch die Hände danach. Aber da ich keinen Penis hab, kann ich da kaum mitreden. Drum bin ich ja gespannt was die Herren der Schöpfung dazu so sagen.


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 16:43
Vorher - und nachher. Prinzipiell. Türklinken / Wasserhähne fasse ich ebenfalls nie mit bloßen Händen an - da ist immer ein Papiertaschentuch zwischen. Warmluft-Händetrockner benutze ich nicht Einweg-Papierhandtücher ebenfalls nicht. ( Habe immer ausreichend eigene Papiertaschentücher dabei)

Selbige ( Papiertaschentücher ) werden nach dem Verlassen der Toilette im nächsten Mülleimer entsorgt.

Der Gestank in so mancher " regelmäßig gereinigten " Toilette ist schon ekelhaft genug - da drinne dann noch was anfassen überschreitet meine Ekelgrenze um ein vielfaches. ( was mit Sicherheit an meiner ärztlich bestätigten Hygiene - Macke liegt ^^ )


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 18:16
"Vor dem Klo und nach dem Essen:
Händewaschen nicht vergessen!"

Hab ich schon als kleiner Junge gelernt.


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 18:38
In öffentlichen Toiletten fasse ich nicht mal die Türgriffe an. Die Türen werden mit dem Ellenbogen geöffnet, außerdem habe ich im Auto immer Desinfektionsspray. Kacken nur zuhause und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann mit Klopapierkranz :D


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 18:41
Gar nicht; das hat früher meine Mutter für mich gemacht, und danach meine Frauen. :troll:


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 19:46
@nasenstüber bester mann.


urinales handwaschen - Copy


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 20:24
Das entscheide ich nach Art der vorherigen Tätigkeit, beim Ölwechsel am Trecker eher Vorher, weil sich schwarze Streifen in der Uhose schlecht Auswaschen lassen.
Beim Stall ausmisten oder Hufe auskratzen etcet.auch eher vorher- weil die Sprechstundenhilfe beim Urologen immer so komisch guckt, wenn man mit Zoonosen am Gemächt auftaucht ;)


:mlp:


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 20:28
@Fellatix
Alter.....🤢


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 21:16
@Fellatix
:Y: :D


melden

Männer: Händewaschen sinnvoller vor, oder nach dem Pinkeln?

02.04.2024 um 22:42
Also Händewaschen ist ja wohl ein "el must". Mindestens nach dem Geschäft.

Aber ich erlebe oft, das viel "Herrschaften" nach dem kleinen Plätschergeschäft ohne Händewaschen das stille Örtchen verlassen.
Dieses Verhalten bekommt man besonders dann "akustisch" mit, wenn man selbst eine längere Sitzung hat. Ist schon ekelig! 😮


Anzeige

melden